• vany1987
    geschrieben 1169911096000

hallo!!

ich kann bis jetzt nur infos zum beach albatros in hurghada geben!das hotel is einfach super!=)

• erika123
    geschrieben 1169915805000

@'riedel' sagte:

Hallo an alle,

wir fliegen im September das dritte Mal nach Ägypten.

Diesmal geht es in´s Sunrice Select Garden Beach. Wir freuen uns schon riesig darauf. Dieses Land hat uns, wie so viele andere auch in seinen Bann gezogen.

Wir wünschen allen, die vor uns in diesen Traumurlaub fahren, viel Spaß! :D :D :D

LG Bettina und Jens

Hallo Bettina und Jens,

wir fliegen auch im September ins Sunrise Select Garden Beach.

Meldet euch doch mal zum weiteren Austausch..

Gruß Erika

• -Melli-
    geschrieben 1169926075000

Ich möchte dann hier auch mal von meinen Erfahrungen berichten.

Ich war vom 11. bis 25. Januar in Hurghada und kann für mich sagen, 1 x und nie wieder.

Wir waren allerdings auch nur am Meer, haben weder Cairo, noch Luxor gesehen.

Ich finde die Einheimischen dort, besonders in den Einkaufsstraßen einfach nur schrecklich, aufdringlich und die meisten total unfreundlich.

Aber ähnlich war es auch in Tunesien wo ich schon war, aber in Tunesien war es bei weitem nicht so extrem.

In Hurghada selbst waren wir 1 x in einer Pizzeria Pizza essen. 3 tage später sind wir wieder dort vorbei und meine Tochter musste auf Toilette. Direkt hinterm Haus lagen 2 halb verweste Ratten.

Das kann aber auch woanders paßieren.

Ich hoffe Dir gefällts in Ägypten.

Liebe Grüße Melli
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1169931093000

Melli das ist Ansichtssache. Ägypten ist längst nicht so aufdringlich mit den Händlern wie in der Türkei oder Tunesien. Ich bin total begeistert von diesem Land. Wir waren ein paar mal in der Türkei und einmal in Tunesien. Tunesien fanden wir persönlich grausam, alleine wegen der Sauberkeit. Obwohl wir auch dort eine Woche Urlaub im Hotel noch genießen konnten. Da fehlt einem auch nichts. Die Türkei fand mein Mann als Katastrophe. Überall am Abend die -Table-Dancing-Boys alla Türkisch- !!!! Angequatsche auf Deutsch hoch zehn. Jetzt nachdem wir in Ägypten waren, sind wir gemeinsam davon begeistert. Es stimmt wohl das man ausserhalb in den Citys angequatscht wird, aber immer recht harmlos. Man wechselt ein paar Worte auf englisch und dann geht man wieder. Ich fand das nicht so dramatisch wie in der Türkei oder in Tunesien. In den Hotelanlagen gibt es keine Kellner die aufdringlich sind. Der Service in diesem Land ist einfach genial. Und was das Thema Ratten betrifft: Ausserhalb der Hotelanlagen in einheimischen Restaurants kann das wohl schon passieren. So ist das Land wohl. Denn jeder sollte wissen, wenn man in solche Länder fährt, dass die Hygiene dort nicht so ist wie in europäischem Raum.

Trotzdem, Ägypten ist mein Vavorit......und wir werden wiederkommen!!!!!

Gruss Elke ;)

• -Melli-
    geschrieben 1169931212000

Mein Vovorit wird nicht Ägypten sein.

Ich liebe Spanien, da war ich schon in mehreren Ecken.

Von daher bleibe ich bei meiner Meinung.

Aber es war auf jeden Fall eine Erfahrung wert.

:D

Liebe Grüße Melli
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1169932361000

@Melli

Mein Mann und ich lieben die kanarischen Inseln. Wir haben bis jetzt immer dort Urlaub gemacht, immer im Februar/März. Aber jetzt wo wir auch Ägypten kennenlernen durften, werden wir uns im nächsten Jahr danach richten, welches günstigers Angebot wir zwischen Kanaren und Ägypten bekommen werden. Beide Länder sind uns mittlerweile bekommen. Entscheidend ist der Preis im Reisemonat Febr. und März.

Aber Recht gebe ich Dir das Spanien (ganz besonders die Kanaren im März wenn es anfängt auch am Abend warm zu werden, ein Traum ist)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alleine die langen endlosen Strandspaziergänge, das ist das Mango in Ägypten.

Vielleicht treffen wir uns im nächsten Jahr auf den Kanaren.....im März wenn es wärmer ist.....und wir brauchen nicht mehr zu frieren wie diesmal im Januar in Ägypten...... !!!!!!

Liebe Grüße

Elke

• mimi7
    geschrieben 1170351142000

Wir waren bisher mit Türkei und Tunesien auch zu frieden ,einmal Ägypten und die Meinung war eine andere,einfach super,schon allein die Wettergarantie .

Voriges Jahr im Jänner in der Türkei :( 14 Tage davon 1 woche Regen und kalt war es ausserdem.

gefällt es einem nicht über Wasser die Welt unter Wasser ist ein Traum :D :D.

LG MIMI

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht .lass den Kopf nicht hängen
  • Eve1
    geschrieben 1170403867000

Hallo Melli,

auch wir waren bis jetzt immer im Winter auf den Kanaren, 1x GC, sonst immer Fuerteventura. Ich finde auf den Kanaren ist es wärmer, da die Luftfeuchtigkeit viel höher ist. Da sind 24 Grad auch gefühlte 24 Grad. Der Atlantik ist allerdings kälter, aber das stört mich nicht, weil ich nicht unbedingt ins Wasser muss.

Wir waren in El Quseir und dort gab es zum Glück keine Händler, allerdings auch keine Geschäfte ;), aber wir haben uns absichtlich die Wüste ausgesucht, weil auch wir die Aufdringlichkeit der Leute kennen, allerdings von Tunesien und Marokko. Dorthin würden wir aus diesem Grund nie mehr hinfliegen. Bei aller Toleranz kann ich damit nicht umgehen. In El Quseir wurden wir damit nicht konfrontiert, darum hat es uns auch sehr gut gefallen.

Ich denke die Kanaren und Ägypten kann man nicht miteinander vergleichen. Schon die Strände in Fuerte suchen ihresgleichen.

Nächstens Jahr im Winter werden wir sicher wieder auf Fuerte sein und wir freuen uns schon jetzt darauf.

Die Wüste Ägyptens ist super, aber Fuerte wird wohl für immer meine Trauminsel bleiben :D :D :D

LG

Eve

wenn einer eine Reise tut............
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!