• MaBue
    geschrieben 1169836570000

Hallo miteinander,

wo hier grade so über Ägypten gequatscht wird hätte ich da mal eine kleine Frage. Ich hab in der Suche gesucht, aber leider nix gefunden. Es geht um die Frage, ob man für das Touristenvisum tatsächlich 2 Passbilder mitführen muss oder ob der Reisepass genügt.

Es wäre schön wenn mir wer von euch eine Antwort oder den Link geben könnte, wo das Thema schon mal diskutiert wurde. Besten Dank!

Gruß

MaBü

• JuYe
    geschrieben 1169836696000

hallo,

bei einem Reisepass brauchst du keine Passbilder. Nur bei der Einreise mit dem Personalausweis sind 2 Passbilder notwendig ;)

LG

Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • MaBue
    geschrieben 1169836908000

Das ging ja schnell! Dank dir für die Info!

Nicht dass ich Montag in HRG am Flughafen stehe und die mich nicht reinlassen wollen... :?

Gruß

MaBü

• JuYe
    geschrieben 1169837150000

na das wird nicht geschehen :-)

schönen Urlaub!!

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • MaBue
    geschrieben 1169837471000

Danke!

• Samira0709
    geschrieben 1169847497000

Vielen Dank @all für die vielen guten Urlaubswünsche.

Ich möchte das natürlich auch euch für euren nächsten Urlaub zurückwünschen :D

• *Vievien*40w
    geschrieben 1169849973000

Wie schon gesagt, sind wir gestern von Ägypten zurückgekommen. Ich habe mich vorher viel über dieses Land informiert, da wir noch nie dort gewesen sind.

Hier an alle Ägypten-Kenner:

Um ins Wasser zu kommen mußten wir über einen langen Steg gehen. Dort habe ich manchmal recht lange gestanden, bis ich mich endlich ins kalte Nass gewagt habe. In der Zwischenzeit pitschten mich kleine, graue Fische an den Füßen. Das tat zwar nicht weh, aber war auch nicht gerade angenehm. Als ich wieder auf der Liege war, bemerkte ich das mein Knöchel am bluten war und mein Fußkettchen aus Perlen und Bändern nur noch in Fetzen an meinem Fuß hing. Na, so was hab ich ja nocht nie gehört :? :? :D :D

Ich habe mir sagen lassen, dass man solche Fische auch als Therapie bei manchen Hautkrankheiten anwendet wie z. B. Schuppenflechte.

Wie schon gesagt, gehört habe ich das noch nie, dass diese kleinen Scheißerchen einen so zwicken können. ;) ;) ;)

War ein toller Urlaub in Ägypten und wir werden wieder dorthin fahren. An alle die noch nicht da waren und sich noch überlegen, ob sie nach Ägypten reisen sollten kann ich jedem ans Herz legen das man dort sehr gut aufgehoben ist. ;) ;) :D :D

Liebe Grüße

Elke

:laughing: :rofl:

• Jeanettel
    geschrieben 1169850753000

Hallo Vievien,

Mit diesen kleinen nagenden Fischchen habe ich in der Türkei bekanntschaft gemacht,sobald man ruhig imWasser stand fingen sie zu knabbern an.Ich nahms mit Humor,zahlt man hierzulande dafür "viel"Geld

In Ägypten sind sie mir noch nicht begegnet,fliegen bald wieder runter!

Ägypten ist seit einigen Jahren für uns das Reiseziel Nr.1.

• *Vievien*40w
    geschrieben 1169851717000

@ jeanette

dann kannst du mir bestimmt helfen. Wir waren von Ägypten so begeistert, das wir im nächsten Jahr wieder dorhin wollen. Die Frage ist nur wohin. Viele Urlauber die wir in Sharm El Sheik getroffen haben, sagten dass es dort schöner ist als Hurghada. Empfohlen hat man uns in Hurghada das Arabella.

Wir sind so begeistert von dem Service in diesem Land, man wird richtig verwöhnt (natürlich mit etwas Trinkgeld). Nur im Januar werden wir nicht mehr fliegen, dort ist es um diese Zeit zu kalt.

Was kannst du uns empfehlen?

Gruss

Elke

• Jeanettel
    geschrieben 1169852961000

Hallo!

Also wir waren bis jetzt nur in Hurghada bzw.Makadi Bay.Jedes Hotel hatte seine Vor-und Nachteile!Unser Favorit ist das ClubAzur an der Makadi Bay.Klein,Sauber Service wirklich Super!!!,Riff! Nachteil :Rund herum nur Wüste!

Zentral waren wir im Giftun Village. Toller Strand draußen beginnt die Einkaufsmeile mit allem Drum und Dran das Hotel selber fand ich nicht so toll Bungalows sehr klein und dunkel,ist Gechmackssache!Daneben das Siva Grand Beach habe ich mir aber schon vorgemerkt!Das Arabella kenne ich nur vom Hören sagen ,bis jetzt kamen nur positive Berichte!

Auch dasCalimera war toll,nur eben Strand schlecht und auch weit abgelegen.

Wir warem mal im Februar,da war es uns auch zu kalt ,vor 2 Jahren im Juli auch nie wieder ,wenn es klappt reisen wir gern im mai,da ist es schön angenehm und wir haben den Sommer in Deutchland noch vor uns!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!