• delfine2012
    geschrieben 1402391144000

Guten Morgen,

das würde mich auch interessieren, ob der Bankschalter geöffnet ist. Habe in Marsa Alam ebenfalls, während des Ramadan erlebt, dass der Schalter geschlossen war :( . Und da unser Urlaub dieses Mal wieder während der Zeit liegt und ich unsere Visas am Schalter kaufen wollte...

Lieben Dank :D

• tripplexXx
    geschrieben 1402391927000

In der Regel haben die Schalter immer dann geöffnet, wenn eine Maschine landet.

Natürlich nimmt man es nicht sooo genau damit, aber da nicht nur Pauschalreisende ankommen, muss natürlich dafür gesorgt sein, dass man sich (s)ein Visum kaufen kann!

• murxel
    geschrieben 1402400138000

Ich hänge mich hier auch mal mit rein, weil es auch uns schon passiert ist, dass der Schalter geschlossen war. Bei uns war es ein Sonntag im Januar.

Mein Verdacht war damals (2013): Da wir die einzige Maschine zu diesem Zeitpunkt waren (Sonntag ca. 19:00 Uhr) und es ein Vollcharter war wussten die Income-Mitarbeiter offensichtlich, dass keine Individual-Reisenden an Bord waren und haben mit dem Bankmitarbeiter "gedealt", damit alle Neuankömmlinge ihr Visum beim RV kaufen müssen. Aber das ist nur ein Verdacht gewesen, den ich nicht belegen kann.

Ist uns bisher auch nur einmal passiert. Dieses Jahr im Januar war wieder alles in Ordnung und offen, was ich für September auch hoffe. ;)

• tripplexXx
    geschrieben 1402401134000

Diesen Verdacht haben viele Reisende... ;)

DEN Vollcharter an sich gibt es aber nur noch äußerst selten (ja, ich weiß - gibt es noch, aber Richtung Ägypten doch eher zu den Nilkreuzfahrten). Man kann sich inzwischen bei fast jeder Fluggesellschaft Flüge auch einzeln buchen.

Somit muss dann auch die Möglichkeit des Visumkaufes gegeben sein!

• kiotari
    geschrieben 1402403418000

Bei meinen letzten 2 Landungen in Marsa Alam waren die Schalter zu .

Hatte jedes Mal vorher gescheckt ob man auch bei den Airlines separat buchen konnte.

War nicht möglich es ging nur über RV .

Jetzt lasse ich mich nächste Woche mal überraschen .Denn den Flug kann man auch direkt bei AB buchen .Also müsste der Schalter dieses Mal offen sein .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Karambola
    geschrieben 1402405622000

Hmmmm, offensichtlich hat sich nichts gebessert. Bei unserem letzten Mal im September war der Bankschalter zuerst zu. Erst als fast alle Touristen durch die Passkontrolle waren, kam dann doch jemand und machte den Bankschalter auf (mein Mann hatte nicht so viel Nerven und hatte genau 2 Minuten vorher die Visa beim Reiseleiter geholt :? ).

Das dies alles mit den Reiseleitern abgesprochen ist, daran zweifele ich nicht mehr. Bin jetzt gespannt, wie es nächste Woche aussehen wird.

Ich überlege mir schon, eine E-Mail an das Flughafen-Management zu schreiben. Ob dies aber etwas bringen würde...

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1402409070000

Unsere Einreise in RMF 04/2014 verlief dagegen vollkommen problemlos, Bankschalter war offen und fast jeder der Reisenden aus unserer Maschine stürmte diesen. :laughing: War lustig anzusehen.

Ich holte unsere Visa beim RV , bezahlte pro Visa 17,50 Euro, das in Anbetracht der riesigen wartenden Menge am Bankschalter auch gern, insgesamt mit Trinkgeld 55 Euro und wir saßen 5 min später im Transferbus und fuhren zum Hotel, dieses allein mit dem Reiseleiter - da sich ja viele der Gäste noch am Schalter der Bank vergnügten. Im übrigen war der junge Mann nicht nur für uns zuständig sondern auch für diverse FTI Gäste - die warteten dann etwas länger. ;)  Mir war´s vollkommen Wurscht, ob ich eine Quittung hatte oder nicht, Marke war im Pass und fertig.

Im übrigen, liebe Karambola, finde ich die Idee an das Flughafenmanagment zu schreiben super ... Ironie aus  :rofl:

• Karambola
    geschrieben 1402410356000

Na, vikuviku, ich freue mich für Dich, dass es bei Dir alles so glatt gelaufen war. Wenn Du mit allem zufrieden bist, warum denn nicht? Ich persönlich mag es aber nicht, "verar...t" zu werden, auch wenn es nur um 10 oder 15 Euro geht, und wie ich feststelle, mögen es viele andere auch nicht.

Meine persönlichen Erfahrungen, die ich in Ägypten gesammelt habe, sind so, dass immer, wenn ich mich über etwas beschwert hatte, dies auch schnell gebessert/korrigiert/repariert usw. wurde. Von alleine kommt da niemand auf die Idee, selber was in Ordnung zu bringen. Wenn aber niemand den Mund aufmacht, wird alles weiter so laufen, wie bisher.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1402413499000

Du wirst ja nicht verarscht, der Vik hat einfach für eine Dienstleistung gezahlt, da ihm der Reiseleiter die Beschaffung der Visamarken abgenommen hat. Bei dem Preis und der beschriebenen Situation für mich vollkommen nachvollziehbar und wahrscheinlich hätte ich es ebenso gehandhabt!

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1402413501000

Ich wurde nicht verar...t , ich kaufte wissentlich, auch wohlwissentlich dessen, das wir direkt den Urlaub geniessen konnten, und uns nicht beim Abendessen, so wie manch andere , noch über den doch so langsamen Ablauf am Bankschalter des Flughafen`s unterhielten.

OT Aus, sorry.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!