hallo,
da hier mehr wert auf richtige schreibweise als auf die beantwortung einer frage gelegt wird, werde ich dieses forum wieder verlassen und meine frage woanders stellen.
danke
Erwin
hallo,
da hier mehr wert auf richtige schreibweise als auf die beantwortung einer frage gelegt wird, werde ich dieses forum wieder verlassen und meine frage woanders stellen.
danke
Erwin
Ach komm, Erwin... curiosus hat doch Deine Frage beantwortet.. und unser juanito ist nun mal so
hallo,
mein mann und ich fliegen am 19.juni nach ägypten. wir leben beide in österreich sind aber deutsche staatsbürger. unser reisebüro sagte uns dass es auf keinen fall möglich ist mit dem perso nach ägypten einzureisen. bevor wir jetzt denn langen weg ( 500 km) nach wien zur botschaft machen ( beantragung nur dort möglich), ist es wirklich sicher möglich mit dem perso einzureisen, oder stehen wir dann in münchen und dürfen nicht mit fliegen.!!!
...wenn ihr deutsche Staatsbürger seid und einem gültigen BPA sowie ein gesondertes Passbild habt, dann könnt ihr problemlos nach Ägypten einreisen, denn nicht der Wohnort ist bei der Visavergabe entscheidend, sondern die Staatsbürgerschaft...
@curiosus sagte:
...wenn ihr deutsche Staatsbürger seid und einem gültigen BPA sowie ein gesondertes Passbild habt, dann könnt ihr problemlos nach Ägypten einreisen, denn nicht der Wohnort ist bei der Visavergabe entscheidend, sondern die Staatsbürgerschaft...
cool, dass heißt mein mann kann ganz einfach zum schalter gehen und muss nur seinen perso herzeigen und hat keine probleme. mir ist eingefallen dass wir ja von salzburg fliegen!!! nicht dass wir dann am flughafen stehen und nicht mitfliegen dürfen!! naja ich hab ja einen pass
Hallo Carmen,
wir leben in der Nähe von Österreich und sind bisher 3x von Österreich aus nach Ägypten geflogen ( aus Kostengrünen ist es billiger als von München). Ihr werdet da keinerlei Probleme haben. Weder in Salzburg noch in Ägypten.
LG Rotesherz
Hallo Rotesherz!
vielen dank für deine Antwort. Ein mulmiges gefühl bleibt dennoch. Es sind unsere Flitterwochen und irgendwo ist da doch die Frage obs wirklich klappt!!! Wir werden es auf jeden fall versuchen.
Lg Carmen
@curiosus sagte:
...Dein Reisepass ist ja durch die Heirat und den neuen Namen ungültig, so daß sich Deine Frage schon von selbst beantworten sollte...
Hallo curiosus:
Hatte Reisepass mit altem Namen, meinem Personalausweis mit neuen Doppelnamen und auch noch ein extra Passfotos dabei.
Die Einreisekarte habe ich korrekt mit Doppelnamen ausgefüllt. Bei der Bank wurde das Visum in den Reisepass gestempelt. Bei der Passkontrolle habe ich den Reisepass mit Perso abgegeben. Foto wollte keiner von mir.
Was mich gewundert hat: Es hat keinen interessiert, es wurde kein Pass mit der Einreisekarte verglichen. Die Passkontrollen bei Ein- und Ausreise waren bei diesem Urlaub so easy, so habe ich Ägypten gar nicht in Erinnerung.
Hallo,
wir haben kurzfristig gebucht und fliegen vom 14. bis 21. Juni von Hamburg nach Hurghada und wollen mit Personalausweis einreisen.
1.) Kann ich das Foto mit meiner Kamera selbst machen und auf meinem PC auf Fotopapier ausdrucken?
2.) Muss es die Größe zum Passfoto haben oder kann es auch die Größe vom Bewerbungsfoto sein?
3.) Brauche ich 1 oder 2 Fotos?
Schon jetzt vielen Dank für die Antworten und Gruß
...es kann auch ein Bewerbungsfoto sein und es reicht ein Foto.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!