• mistermeindl
    geschrieben 1292528165000

Wer kann mir sagen, wie man mit der Halbpension im sheraton zurechtkommt? Wir haben uns aus Kostengründen dafür entschieden und überlegen jetzt, wieviel Geld wir dann noch zusätzlich brauchen werden ...  wer weiß, wie teuer Getränke und kleine Snacks sind? was beinhaltet die halbpension? danke für eure Antworten!

• MrTopBananaz
    geschrieben 1293621435000

Hallo,

kann mir jemand sagen, in welcher "region" die Suiten legen ? Es ist eins mit Kingsize bed. Hab mir die Karte angeschaut und gesehen dass das Arial sehr sehr groß ist.

Werde vermutlich nur mit Frühstück buchen, da ich mich nicht an Zeiten binden möchte, an den ich zum "essen" kommen "kann". Hat immer was von Kantine.

Ich habe gelesen, dass man im Ort sehr gut essen gehen kann. Wie sind so die Preise in Ägypten, Türkei ist ja sehr billig in der hinsicht, Russland hingegen teurer. Wird mein erster Afrika Urlaub. Danke

• ivigr
    geschrieben 1295090380000

Hallo! Wir haben jetzt kürzlich 2 Wochen im Sheraton gebucht. Wir fliegen im September und möchten einen ruhigen Urlaub verbringen. Wir freuen uns besonders auf den Relaxation Beach, da wir gerne ohne Kindergeschrei tagsüber am Strand lesen etc. Das war ein wichtiger Entscheidungsgrund für uns dieses Hotel auszuwählen. Allerdings sind jetzt immer mehr Bewertungen reingestellt worden und Kinderschrei am Buffet und an dem besagten Strandabschnitt wurden bemängelt. Kann mit jmd. sagen, ob dies mit der doch sehr milden Jahreszeit im Zusammenhang steht, oder ob sich das Hotel im allgemeinen zum Familienhotel umwandelt? Lieber umbuchen?

Nicht das hier der falsche Eindruck entsteht. Wir haben kein Problem mit Kindern, doch würden wir gerne im Jahresurlaub zumindest tagüber am Strand darauf verzichten....

Vielen Dank für die Antworten!

• Karin+Norbert
    geschrieben 1295130125000

Schade, dass nach dem Wechsel des General Managers Ende 2009 die negativen Anmerkungen zum Sheraton Miramar immer umfangreicher werden.

Die Kontakte der beiden vorherigen Direktoren zu Ihren Gästen waren geprägt durch Interesse an konstruktiven Vorschlägen, Kritiken und der Behebung von Mängeln im Kleinen und Großen. Der Erfolg war eine kontinuierliche Steigerung des Gästeinteresses, zufriedene Besucher und das Gefühl, dass dieses Hotel mit Recht so gut beurteilt wurde.

Dies hat sich deutlich seit vorigem Jahr geändert. Wäre nicht die Vielzahl der engagierten Mitarbeiter mit Interesse am Gast, so wären die negativen Aussagen in den Hotelbewertungen sicher noch wesentlich umfangreicher. Aber die Führung bestimmt nun mal die Marschrichtung - in jede Richtung.

Wir selbst sind seit 2004 regelmäßige Stammgäste mit 7 Urlauben in 5 Jahren (gewesen) und haben ca. 20 unserer Freunde und Bekannten (Paare, Familien und Einzelreisende) empfohlen, dieses Hotel für ihren Urlaub zu buchen. Und das waren

über 200 Übernachtungen in 4 Jahren (und wir sind kein Reisebüro!). Die letzten waren Mitte Dezember bzw. über die Jahreswende dort. Und leider auch nicht mit den positivsten Erfahrungen. Und gleiches gilt für uns bekannte weitere Stammgäste, mit welchen wir ständig in Kontakt sind und die ebenfalls über 10 mal dort waren.

Und deshalb haben wir uns entschlossen unsere nächsten Urlaube in anderen Hotels in Ägypten zu buchen und die Bewertungen hier bei HC für das Sheraton Miramar in der Zukunft noch genauer zu beobachten und auf eine positive Veränderung zu hoffen.

Schade, aber wir kennen die tolle Entwicklung und wünschen uns diese wieder zurück.

Karin + Norbert

• ivigr
    geschrieben 1297959197000

Hallo!

Ich habe jetzt super viel über das Sheraton und über El Gouna im Internet gelsen. Leider war das wohl ein bisschen zu viel und ich bin ein wenig durcheinander ;-)

Da ich nicht nochmal alles lesen möchte, stelle ich meine Fragen  obwohl sie wahrscheinlich auch hier im Forum schonmal aufgetaucht sind:

Ist der Zeytouna Beach direkt vom Sheraton zu erreichen? Kostet die Benutzung des Stegs etwas? Wenn ja wieviel? Dort ist doch dann auch ein kleines Riff oder?

Kann man gut mit dem Bus oder Tok Topk zum Mangroovy Beach fahren? Lohnt es sich?

Irgendwo habe ich gelesen, das dass Sheraton auch eine Getränke Flatrate anbietet. Ist das noch aktuell und wenn ja was kostet sie?

Hat jmd. die Emailadresse des Deputy Managers um einen Zimmerwunsch zu äußern?

Vielen Dank schonmal für die Antworten :-)

• MalleKall
    geschrieben 1298996885000

Hallo zusammen, wir haben es schon wieder getan! Vom 7.-15.4. geht es wieder nach El Gouna in's Sheraton Mirramar. Zu letzt waren wir zur "heißen" Zeit, Ende Januar dort. Ich fände es toll, wenn die aktuell Heimkehrenden (werden ja hoffentlich bald wieder mehr) hier kurz posten würden was in El Gouna so geht. Haben die Lokale in der Marina geöffnet oder ist es wie ausgestorben? Nun denn aufeinen schönen Urlaub, inshallah!

• krkschneider
    geschrieben 1299500119000

Hallo,

ich habe gerade die Nachricht von unserem RV erhalten, dass der Pool vom Sheraton Miramar in der Zeit vom 06.03. - voraussichtlich 06.05. inklusive Pool-Restaurant geschlossen ist. Es wurde uns ein Preisnachlass von 10% angeboten. Weiterhin würde ein Shuttle in Möwenpick angeboten, um dort den Pool zu nutzen.

Nachdem unser Flug von Düsseldorf nach Hannover umgelegt wurde also die nächste schlechte Nachricht. Ja spinnen die denn. Ich werde mit meiner 6-jährigen Tochter mit Sicherheit nicht in dieses Hotel reisen. Für im Meer zu baden ist es zu unserer Reisezeit (Anfang April) zu kalt. Außerdem möchte ich keinen Urlaub auf einer Baustelle machen. Wurde uns aber schön erst jetzt mitgeteilt. Aufgrund der Unruhen hätten wir ja bis zum 28. Februar umbuchen können.

Werden dies jetzt auf jeden Fall versuchen!!!!!!!!

So werden auch noch die letzten Gäste die nach Ägypten reisen vertrieben :disappointed:

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1299502666000

@krkschneider,

zwar kann ich Deine Veraergerung nachvollziehen, aber auch schon mal daran gedacht wann sie es sonst machen sollen? In Aegypten in 12 Monate im Jahr Saison. Und gerade jetzt wo nicht so viele urlauber da sind greifet mancher Hotelier zu Renovierungsmassnahmen, damit wenn die Hauptsaison los geht alles "im Lack" ist.

Ausserdem gibt es ja mehrere Pools, da scheint mir Urlaub auf einer Baustelle ein wenig uebertrieben. Aber jeder muss selbst wissen was er tut.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • krkschneider
    geschrieben 1299503304000

Hallo Nefe,

leider gibt es dort nicht mehrere Pools. Es gibt diesen einen Hauptpool. Direkt daneben liegt der Sportpool. Es werden also beide nicht nuztbar sein. Weiterhin ist direkt angeschlossen der Kinderpool sowie Miniclub.

Klar kann ich verstehen, dass diese Zeit jetzt genutzt wird. Aber wir haben uns auf den Urlaub gefreut und unsere Tochter kann jetzt gar nicht baden gehen. Wir haben nicht vor jeden Tag mit einem Shuttle in ein anderes Hotel gekarrt zu werden. Wir haben keinen "billigen" Urlaub gebucht und möchten diesen auch ohne Einschränkungen genießen. Wir haben im Anschluss an dieses Hotel das Kempinski in Soma Bay gebucht und werden jetzt versuchen dort unseren gesamten Urlaub zu verbringen. :kuesse:

Liebe Grüße

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1299505006000

@krkschneider,

ok sorry da lag ich wohl falsch  :frowning: ist auch schon ein "paar Tage" her, dass ich im Sheraton war :? . Und stimmt schon gerade Maerz und April kann es zwar schoen warm sein, aber beheizter Pool sollte als alternative vorhanden sein. Gestern war es schon richtig warm bei 28 Grad aber heute ist Wind aufgekommen, der zum Ende der Woche noch stark auffrischen wird, wird also wieder kuehler. Sorry fuer OT

Wuensche Dir viel Glueck beim umbuchen und dann hoffentlich einen schoenen Urlaub.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!