• ivigr
    geschrieben 1299517685000

Hallo!

Werden auch ein paar Zimmer renoviert, oder nur der Pool??

Vielen Dank für die Antworten...

• krkschneider
    geschrieben 1299521091000

Hallo ivigr,

ich habe mich mit dem Hotel direkt in Verbindung gesetzt. Gemäß Mitteilung des Hotels wird der gesamte Bereich um den Pool herum gesperrt (Restaurant, Kinderclub-Bereich etc). Ich gehe daher davon aus, dass auch die Zimmer um den Pool herum nicht vermietet werden können.

Von einer direkten Zimmerrenovierung war jedoch keine Rede.

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1299521905000

Hallo ivigr,

genauso wie es krkschneidder sagt, steht es auch auf der homepage.

Guckst Du: click mich

zwar in englisch, aber von Zimmern ist da nicht die rede.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • yallayalla
    geschrieben 1299532259000

@MrTopBananaz sagte:

Hallo,

kann mir jemand sagen, in welcher "region" die Suiten legen ? Es ist eins mit Kingsize bed. Hab mir die Karte angeschaut und gesehen dass das Arial sehr sehr groß ist.

Werde vermutlich nur mit Frühstück buchen, da ich mich nicht an Zeiten binden möchte, an den ich zum "essen" kommen "kann". Hat immer was von Kantine.

Ich habe gelesen, dass man im Ort sehr gut essen gehen kann. Wie sind so die Preise in Ägypten, Türkei ist ja sehr billig in der hinsicht, Russland hingegen teurer. Wird mein erster Afrika Urlaub. Danke

die Suiten haben alle Meerblick und liegen ganz vorne am Strand.

Im Ort überall kann man sehr gut essen zu normalen nicht überzogenen Preisen. Ein Billigessen ist dies allerdings nicht. Man muss unterscheiden zwischen billig und günstig! Rechne mal für ein Essen mit ca. 9 - 15 Euro (je nachdem ob Filet usw. Nudelgerichte und Snacks sind natürlich günstiger!

Wo man supertoll speisen kann ist das Il Limone im Mövenpick Hotel (am Berg neben dem Vienna Caffee) das Rinderfilet ist fantastisch!!!!!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • yallayalla
    geschrieben 1299532827000

@ivigr sagte:

Hallo!

Ich habe jetzt super viel über das Sheraton und über El Gouna im Internet gelsen. Leider war das wohl ein bisschen zu viel und ich bin ein wenig durcheinander ;-)

Da ich nicht nochmal alles lesen möchte, stelle ich meine Fragen  obwohl sie wahrscheinlich auch hier im Forum schonmal aufgetaucht sind:

Ist der Zeytouna Beach direkt vom Sheraton zu erreichen? Kostet die Benutzung des Stegs etwas? Wenn ja wieviel? Dort ist doch dann auch ein kleines Riff oder?

Kann man gut mit dem Bus oder Tok Topk zum Mangroovy Beach fahren? Lohnt es sich?

Irgendwo habe ich gelesen, das dass Sheraton auch eine Getränke Flatrate anbietet. Ist das noch aktuell und wenn ja was kostet sie?

Hat jmd. die Emailadresse des Deputy Managers um einen Zimmerwunsch zu äußern?

Vielen Dank schonmal für die Antworten :-)

Hallöchen,

man kann vom Sheraton über eine Brücke auf den Zeytona Strand laufgen und von dort aus auf den Steg. Kostet nix :D Dann bist du direkt an der Riffkante.

Zum Mangroove beach fahren sowohl die Toktoks als auch der Bus. Dort sind die ganzen Kiter unterwegs. Man kann im Buzza Restaurant gut essen. Für den Strand muss man aber Eintritt bezahlen. Das Steigenberger Hotel hat dort seinen Strandabschnitt. Mit Schwimmen ist aber nix - es geht sehr flach ins Wasser rein, ca. 300 m Aquajogging :laughing: Aber wunderschön!!!!! Foto mitnehmen!!

Getränke Flatrate habe ich noch nichts gehört, dass das das Hotel anbietet. Aber das Cola kostet 1,20 Euro, das Bier glaube ich 3,00 Euro. Je nach Wechselkurs.

Ansonsten ist das Sheraton (für mich) das beste Hotel in El Gouna! Direkt am Strand und man hat alles: tiefes Wasser zum Schwimmen, flaches Wasser zum laufen und eine Riffkante am Zeytona. Was will das Herz mehr? Und das Essen ist einsame spitze. Wenn man doch mal was anderes ausprobieren möchte gibt es das Dine arround, 3 mal pro Aufenthalt kann man in anderen Einrichtungen essen. Unbedingt ins Il Limone beim Mövenpick (nicht Hauptrestaurant) gehen - Rinderfilet = göttlich!!

Viel Spaß! Ich hoffe ich bin auch bald wieder dort!!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • Tombb1
    geschrieben 1302075471000

Hallo ! Was macht die Renovierung des Poolbereihes ??? Wir sind Ende Mai im Sheraton und sitzen gerne Mittags und  Abends beim Italiener am Pool , dieser soll auch eine Baustelle sein , wie sieht es jetzt dort aus ??

Wir sind nicht gerne im Hauptrestaurant , da es unser Meinung dort zu laut ist ...uns würde dann schon etwas fehlen oder besser stören .

gruß Thomas

• MalleKall
    geschrieben 1302094844000

@Tombb1: Wir fliegen morgen nach El Gouna ins Sheraton (zum 3. Mal). Ich melde mich nach dem 16.04. dann hier mit einem akuellen Stand.

• Tombb1
    geschrieben 1302160897000

Morgen MalleKall , das ist sehr schön vorab schon mal danke !!

Ich wünsche euch einen erholsamen uns sonnigen Urlaub , aber das ist ja im Sheraton garantiert ( waren 10 mal dort ).

Schönen Gruß Tombb1

• MalleKall
    geschrieben 1303145449000

Wir waren vom 7.-15.04. im Sheraton Miramar in El Gouna.

Belegung: ca. 20 % = sehr ruhig und für uns angenehm

Versorgung: 100 % = es gab keine Einschränkungen

Baustellen: 8000er Zimmer und Pool = sollen Anfang/Mitte Mai abgeschlossen sein

El Gouna: Wie immer, nur etwas ruhiger

Fazit: Wer einen entspannten Badeurlaub machen möchte, wird (wie wir) begeistert sein.

Wer in Urlaub fliegt, um neue Leute mit seinen Lebensweisheiten zu beglücken, dem dürften etwas wenig Gäste vorhanden sein :D

• yallayalla
    geschrieben 1303653255000

Kam gerade die Meldung vom Sheraton Miramar:

Poolrenovierung ist abgeschlossen - neue Duschen gibts auch !!

Grüßle

See you in 2012 hurra!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!