• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Mona
    geschrieben 1441279054000

Hallo, Hallo!

Bitte nicht streiten!!!

Ich bin nicht das erste Mal in el Gouna und weiß wie es dort aussieht. Wir waren im April das erste mal im Gorgonia in Marsa Alam und das ist natürlich was ganz anderes. Aber wie gesagt waren wir bereits 2003 in el Gouna im Three Corner Rhiana und das liegt nur an einer Lagune. Aber es hat uns trotzdem gefallen da damals die Kinder noch dabei waren und wir wenn wir es wollten an den Strand zum Meer ausweichen konnten. Aber es nur einmal in 14 Tagen genutzt haben. Ich mag el Gouna und sein Zentrum zum bummeln und entspannen. Die Marina ist auch super toll und läd mit seinen Cafe´s zum relaxen ein.

Das Sheraton liegt dichter zum Meer und diesmal ist es eine Kombi aus Nil und Baden. Daher brauche ich auch nicht den Luxus wie in Marsa Alam das Riff zum schnorcheln direkt vor der Nase zu haben da die zweite Woche dort für die Entspannung und Erholung dienen soll. Aber wir trotzdem auch vielleicht 1 oder 2 mal schnorcheln wollen. Daher ja auch die Frage nach den Ausflügen.

Also bitte lieb zueinander sein. Klar ist el Gouna nicht vergleichbar mit Safaga oder Marsa Alam. Aber auf seine Weise auch super schön. Ich hoffe mein Mann teilt diese Auffassung auch wenn er vor Ort ist. Gewarnt hatte ich ihn. Für ihn war Marsa Alam dieses Jahr der erste Ägyptenaufenthalt und er war total begeistert als "Erstschnorchler". Das er das in el Gouna nicht hat habe ich ihm gesagt. Mal schauen obs ihm gefällt. Ich freue mich einfach das wir den Miramar Beach direkt vor der Tür haben werden und es aus dem Zimmer direkt auf die Liege in die Sonne gehen kann ;-). FAULENZEN!!!

@ Rolf: Ich bin auch gebürtig eine Küstenkind, allerdings Sandstrand und Rügen. Habe dieses Jahr das erste Mal Urlaub am Grünstrand in Friedrichskoog gemacht. Ungewohnt aber es war auch super schön. Nur das man euch ständig das Wasser klaut. Das gibt es ja an der Ostsee nicht. Aber hat alles seinen Reiz.

Liebe Grüße! Und allen die ihren Urlaub noch vor sich haben einen tollen Urlaub.

Ramona

• Holginho
    geschrieben 1441283650000

Keine "Angst", wir streiten doch gar nicht...und am allerwenigsten denke ich Rolf und ich.

Mir ging es einzigst um die "Definition" von "Strand"...und denke/denkt dabei bitte immer daran, daß ihr zwar "Wiederholungstäter" seid, es aber auch mehr als genug mitlesende "Ersttäter" und/oder potentielle Bucher gibt die froh über jede Information bzgl. der Realitäten vor Ort sind.

Geht bitte auch davon aus, daß eine nicht zu vernachlässigende Anzahl von Urlauber sich nicht wirklich auf ihre Destination vorbereitet. Auch wenn hier O.T., ich habe gerade erst sowohl auf St. Maarten, alsauch auf Curacao "unzählige" Male Sätze wie "Und das soll eine Tropeninsel sein?"..."Wo sind denn hier die Palmen?"..."Das ist ja gar nicht grün hier!" gehört. Diese Aussagen mögen für uns "lustig" (wahlweise auch peinlich) sein, man darf aber andererseits auch davon ausgehen, daß diese Urlauber sich aufgrund von Fehl- oder schlichtweg nicht vorhandenen Informationen sich an ihrem Urlaubsziel einfach nicht wohlfühlen...und das finde ich grundsätzlich schade und bedauerlich - gerade weil es zumindest in Teilen durch realistische Vorabinfomationen vermeidbar wäre.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Mona
    geschrieben 1441288010000

Rolf meinst du mich mit "Fragesteller"? Hab nämlich keine PN. :shock1:

• Mona
    geschrieben 1442911947000

:laughing: Rolf ich bin gebürtig aus Sellin. Leider rutscht die Steilküste immer mehr und da kommen dann auch Bäume irgendwann mit. Selbst eine Gaststätte hat es schon erwischt und den ehemaligen NVA Bunker. Das gehört wohl jetzt zu Rügen dazu  :( .  Demnächst schwimmen wir dann von Binz nach Sellin weil man am Strand selbst nicht mehr durchkommt  :p . Aber von Zeit zu Zeit räumen sie das ja auch teilweise weg. Kann euch zum Glück ja nicht passieren. 

Damit zurück zum Sheraton!!! Freuen uns schon. Nächste Woche gehts los und ab in die Sonne!!!

• Sascha G.242
    geschrieben 1448026524000

Hallo zusammen,

hat im Sheraton Miramar schon mal jemand von euch Poolblick gebucht und im Vorfeld per Email oder bei Ankunft ohne Aufpreis umgeswitcht auf Lagunenblick? 

Ich frage nur weil "Doppelzimmer Poolseite" seit gestern für den Reisezeitraum Dezember 150 Euro günstiger (bei 14 Tagen All.incl.) sind als ein "Doppelzimmer" ohne Zusatzangabe.

In beiden Fällen steht übrigens nichts von low cost oder ähnlichem.

Gruß

Sascha

• panguitch
    geschrieben 1454786243000

Vielen Dank Malini für den link zum Thread hier!

Liebe Sheraton Urlauber, sollten wir Badeschuhe einpacken? Wie ist der Zugang zum Meer (falls es mir im März nicht zu kalt im Meer ist  ;) )

Danke!

Schöne Reise!
  • Dauercamper
    geschrieben 1454787584000

@panguitsch

Das Hotel ist praktisch allseits von Lagunen umschlossen, die aufgrund ihrer geringen Tiefe im März ziemlich kaltes Wasser führen. Sicher hast Du auf der Karte

gesehen, dass sich vor dem offenen Meer eine kleine Insel befindet, die ebenfalls durch eine Lagune erreichbar und zudem sehr verschlammt ist,

Fazit: Ein ordentlicher Strand sieht anders aus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!