Hallo, Hallo!
Bitte nicht streiten!!!
Ich bin nicht das erste Mal in el Gouna und weiß wie es dort aussieht. Wir waren im April das erste mal im Gorgonia in Marsa Alam und das ist natürlich was ganz anderes. Aber wie gesagt waren wir bereits 2003 in el Gouna im Three Corner Rhiana und das liegt nur an einer Lagune. Aber es hat uns trotzdem gefallen da damals die Kinder noch dabei waren und wir wenn wir es wollten an den Strand zum Meer ausweichen konnten. Aber es nur einmal in 14 Tagen genutzt haben. Ich mag el Gouna und sein Zentrum zum bummeln und entspannen. Die Marina ist auch super toll und läd mit seinen Cafe´s zum relaxen ein.
Das Sheraton liegt dichter zum Meer und diesmal ist es eine Kombi aus Nil und Baden. Daher brauche ich auch nicht den Luxus wie in Marsa Alam das Riff zum schnorcheln direkt vor der Nase zu haben da die zweite Woche dort für die Entspannung und Erholung dienen soll. Aber wir trotzdem auch vielleicht 1 oder 2 mal schnorcheln wollen. Daher ja auch die Frage nach den Ausflügen.
Also bitte lieb zueinander sein. Klar ist el Gouna nicht vergleichbar mit Safaga oder Marsa Alam. Aber auf seine Weise auch super schön. Ich hoffe mein Mann teilt diese Auffassung auch wenn er vor Ort ist. Gewarnt hatte ich ihn. Für ihn war Marsa Alam dieses Jahr der erste Ägyptenaufenthalt und er war total begeistert als "Erstschnorchler". Das er das in el Gouna nicht hat habe ich ihm gesagt. Mal schauen obs ihm gefällt. Ich freue mich einfach das wir den Miramar Beach direkt vor der Tür haben werden und es aus dem Zimmer direkt auf die Liege in die Sonne gehen kann . FAULENZEN!!!
@ Rolf: Ich bin auch gebürtig eine Küstenkind, allerdings Sandstrand und Rügen. Habe dieses Jahr das erste Mal Urlaub am Grünstrand in Friedrichskoog gemacht. Ungewohnt aber es war auch super schön. Nur das man euch ständig das Wasser klaut. Das gibt es ja an der Ostsee nicht. Aber hat alles seinen Reiz.
Liebe Grüße! Und allen die ihren Urlaub noch vor sich haben einen tollen Urlaub.
Ramona