• kurtz1967
    geschrieben 1286907073000

Hallo,

Mein Mann und ich planen, nach El Gouna zu fliegen. Wir sind Strandmenschen und wir möchten schnorcheln. An einem Lagunenstrand ist dies ja wohl nicht möglich. In den Hotelbeschreibungen liest man ja sehr oft, daß ein Shuttelboot zum  ich nenne es jetzt mal Meerstrand angeboten wird. Wir haben uns El Gouna mal aus der Luft angeschaut und ich frage mich nun, wo diese Strände sein sollen, da man eher nur sehr kleine Strandabschnitte sieht, wo auch noch andere Hotels stehen.

Wer hat Erfahrung mit El Gouna und kann uns dies beantworten?

Das Sheraton Hotel ist uns zu teuer, hat aber lauter Beschreibung Strände mit Meerzugang.

Für eure Mühe bedanke ich mich.

Viele Grüße Martina

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1286909312000

...wenn Strand wichtig ist, dann suche Dir ein anderes Ziel. Es gibt zahlreiche Buchten in der Nähe, die mit entsprechenden Hotels und tollen Stränden aufwarten, schau Dich mal um... ;)

• jordan26
    geschrieben 1286911487000

das Sheraton ist nicht übel ,würde aber das nächste mal das Mövenpick buchen schnorcheln kann man aber vergessen , man muss zt. bis 100 Meter im seichten Gewässer auf Steinen rauslatschen bis man in tieferes Wasser kommt wo sich dann ein paar Korallenbänke  verirrt haben,curi hat schon Recht bringt nichts such eine andere Gegend.

LG

• ollihaus
    geschrieben 1286914785000

Ja, es gibt sicherlich andere Orte mit schöneren Stränden und schöneren Riffen als in El Gouna, auch dort sind wir gewesen !

Aber El Gouna ist nunmal El Gouna und das, was man dort vorfindet, gibt es nun mal in der Form nur dort - ich weiß, viele finden es künstlich und nicht typisch, aber gerade das ist es ja, was den besonderen Reiz ausmacht !

Also: sucht euch ein Hotel, das den Zeytona Beach nutzen darf. Das wären z.B. das Sultan Bey, Arena Inn oder auch das Dawar el Omda. Da habt ihr dann eine Strandinsel direkt am Meer, es ist auch einigermaßen anständig da. Klar, kein Vergleich mit anderen schönen Stränden, aber ganz ok. Es gibt dort einen Steg direkt ins Meer, da kann man dann schnorcheln. Haben wir selber noch nicht gemacht, bei unserem letzten Urlaub in El Gouna haben wir noch nicht geschnorchelt. Das wird aber in 4 Wochen nachgeholt, dann werden wir in El Gouna sein ! Man kann aber auch direkt vom Strand aus Schwimmen gehen, es gibt da einen Bereich, wo es gleich tief genug ist, nicht wie am Mangroovy Beach.

Zum Zeytona Beach kommt man zu Fuss oder mit dem Shuttelboot/Bus.

Also, schönen Urlaub in El Gouna !

LG Gabi

• kurtz1967
    geschrieben 1286965151000

[size=11px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet ![/size][/color]

====

Hallo Gabi,Damit hast du mir sehr weitergeholfen. Mit Angabe des Strandes und den entsprechenden Hotels. Ich werde sie mir mal anschauen, ob die Hotels in Frage kommen.Vielen  DankMartina

• arkadas
    geschrieben 1286966872000

Eigentlich dürfen alle Hotels und Bewohner in El Gouna den Zeytona-Strand nutzen. Aber nur die Gäste vom Hotel Sultan Bay dürfen das kostenlos. Alle anderen müssen bezahlen.

Das war mal anders, aber da sich die übrigen Hotels aus den nicht unerheblichen Unterhaltskosten, ausgeklinkt haben - hat man es geändert.

• ollihaus
    geschrieben 1287068418000

Das glaub ich allerdings nicht ! Fliegen jetzt im November wieder ins Arena Inn und das wär mir neu, wenn wir nicht mehr kostenlos an den Strand dürften ! Davon hab ich weder gelesen , z.B. in Hotelbewertungen  oder Hotelbeschreibungen noch davon gehört.

Wie kommst du darauf ?

Auch in einem anderen , Dir ebenso bekanntem Forum, wird bei einer Diskussion über den Steg das Dawar und das Arena Inn noch als kostenlos nutzungsberechtigt sowohl des Strandes als auch des Steges vom Hotelmanager des Sultan Beys mit aufgeführt, das sich diese Hotels anders als  z.B. das Sheraton  an den Kosten der Hotelinsel beteiligen .

Hab ich was verpaßt ?

LG Gabi

• golanta
    geschrieben 1287077331000

Hallo,

richtig, Sultan Bey, Dawar el Omda, Arena Inn und Panorama (grüne Liegen) können den Zeytouna Beach kostenlos nutzen.  Ich war bis zum 7.10. im Arena Inn und habe von dort aus immer den Strand kostenlos genutzt.

Gruss

Annelie

dive ever - work never
  • Bully1110
    geschrieben 1287082731000

Hallo,

waren Ende September im Rihanna Resort. Die haben einen eigenen Strandabschnitt mit All Inn Bar, an der man den ganzen Tag Getränke bekommt. Mittags dann Buffet mit verschiedenen Speisen und Salaten. Mit dem kostenlosen Shuttel dauert das nur 5-6 Minuten. TocToc kostet nur 5 LE pro Fahrt pro Person. Das sind ca. 1,35€ bei 2 Pesonen. Sollte man mal gemacht haben. Der Strand reicht fürs Schwimmen und Schnorcheln aus. El Gouna ist eine Reise wert. Downtown und die Marina sind klasse. Kann man zum Teil recht gut zu Fuß erreichen.

Schönen Urlaub euch allen

Michael

• jordan26
    geschrieben 1287085856000

also el Gouna Town mit dem Hafen unterschreibe ich gleich 10 mal ,der Inder rechts wo die Taxis halten ist Weltklasse die Strände sind es nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!