Ich noch mal, Schau dir beim Arena mal die Strandbilder an, da sind Bilder, da siehst du die blauen Liegen vom Arena. Davor ist dann der Bereich, wo es tief und sandig ist zum Schwimmen...
El-Gouna Strände
-
geschrieben 1349992097000
-
geschrieben 1349999322000
Lasst Bilder sprechen
Lagune mit Blick zum Steg und Meer bei Ebbe ....oder die Treppen
hier kann man "schön ein- bzw aussteigen" ...nun die liegen ganz links waren nicht schlecht die Müllhalde relativ neu
bisschen was zur Sauberkeit und zu den weitläufig verstreuten Liegen
Die Fotos sind aktuell. Mir hat es nicht gefallen, ich war dann am Mangrovy. Das schönste am Zeytouna ist der Steg und die wunderhübsche Privatvilla die kurz vor der Brücke steht oder der Weg wenn man nicht das Boot benutzt sondern hinspaziert.
..und die Mangrovy Beach
So wichtig scheint es sowieso nicht gewesen zu sein
Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan. -
geschrieben 1350177958000
Danke für die Beiträge
werd mir mal zur Sicherheit solche schuhekaufen
war damals im movenpick und da brauchte man keine , der Strand war echt Super
weiß nur leider nicht wie der Strand heißt
-
geschrieben 1350180882000
Hallo morientes,
soweit ich weiss ist der Strand vom Mövenpick privat und hat keinen Namen. Zugang für Externe ist aber wohl gegen Bezahlung möglich an der Kite-Station .
Kann ich dir ab kommendem Sonntag beantworten, dann fliegen wir hin.
LG
-
geschrieben 1350201431000
@Morientes dann kennst Du ja den Strand vom Mövenpick. @dobabba Du meinst die Kite People am Mövenpick?
Nun, vor dem Mövenpick liegt der zweite Kitebereich in El Gouna, der erste ist eben an der Mangrovy Beach. Wie dort Sandstrand und der Flachwasserbereich ist riesig. Wer das Wasser und den Strand dort zum Kiten benutzen will und nicht im Mövenpick wohnt muss 45,- Euro in der Woche bezahlen.
Lasst Bilder sprechen, incl. Lageplan. Kite Surf Station, Fotos incl. Kontaktinfo
geschrieben 1350214436000
Für Leute, die eigentlich das Meer nur zu Schwimmen oder Schnorcheln nutzen, habe
ich folgenden Hinweis:
Alle Lagunen-Strände haben gemeinsam, dass das Wasser sehr flach ist, im Sommer ist dieses p....warm und im Winter a....kalt, und zwar aufgrund der geringen Wassertiefe
und des geringen Wasseraustausches. Eine ´´Unterwasserwelt´´ gibt es in den Lagunen nicht.
Das Mövenpick, der Club Med, Zeytona Beach und Mangrove Beach haben direkten
Zugang zum Meer, Schnorcheln ist dort nicht besonder lohnenswert. Dazu empfiehlt sich ein Ausflug zu den Wüsteninseln Tawila und Gubal Island, we bereits von MaCor
erwähnt.
Noch zwei Besonderheiten:
Seit ca. 10 Jahren wird das Riffdach vom Mövenpick auch von Kite Surfern benutz, und zwar vermehrt rücksichtslos, ausserdem ist das Riffdach entsprechend geschädigt.
Am Sheraton Miramar gelangt man vom Hotelstrand ins offene Meer erst, nachdem
man eine schleimige Lagune überquert hat.
-
geschrieben 1350246945000
Na welches Riffdach ist das dort nicht
Wie man auf dem oben von mir geposteten Lageplan sehen kann hat das Mövenpick eine reine Schwimmerzone abgesteckt. Wird aber grundsätzlich nicht so beachtet.
...und zu den Lagunen, bei Ebbe sind einige nur einen halben Meter tief und unten Schlamm. Zur schleimigen Lagune, 2tes Posting von oben, erstes Foto.
geschrieben 1350248835000
aber ich hoffe dass das Wasser Anfang November noch badefähig ist und nicht zu kalt ist :/?
als ich 2009 im möwenpick war , war der Strand einsame spitze
man musste zwar etwas laufen aber optimal . Hoffe Mangrovy oder zeytouna ist vergleichbar . Es ist doch was anderes mit nackten Füßen über den Strand zu Laufen als immer mit Schuhen. geschweige denn sogar mit Treppen ins Meer zu gehen
-
geschrieben 1350249888000
@Morientes ...wenn Du "den Strand" suchst dann mach lieber Urlaub in der Soma Bay oder so. Dafür hat El Gouna andere Vorteile. Mangrovy ist vergleichbar aber am anderen Ende von El Gouna und am Strand und in der Marina ist auch oft was Los. Zeytouna, wie jetzt schon öfters geschrieben, auf keinen Fall.
Das Wetter ist in Ägypten nie so schlecht das man nicht im Meer Baden könnte. Wobei es hier einen Extra Wetter Thread gibt.
geschrieben 1350295953000
Mein Beitrag war zielgerichtet und enthielt abseits von Internetrecherchen Hinweise
auf zu erwartende Stände in El Gouna; ich wollte Dir den Urlaub dort nicht verleiden.
Nur kurz, da OT: Natürlich findest Du Anfang Nov. noch gut temperiertes Meerwasser
dort vor.