Hallo,
wieder sind einige Tage und Nächte vor dem Bildschirm vergangen um ein ideales Hotel in Ägypten zu finden. Mein Fazit: ein Hotel mit Pool und Wasserrutschen, ein einigermaßen erhaltenes tolles Riff, ein Strand der an zumindest einigen Stellen auch für kleiner Kinder geeignet ist und ein tolles Hotel im Bereich der Gastronomie - fast unmöglich! Zumindest hab ich bis jetzt nix gefunden. Daher wird es eben Abstriche geben müssen, nehme ich an. Da ich ein Budget von 2500 - max. 2700,- für eine Woche zur Verfügung habe, wird es noch schwieriger.
Die empfohlenen Resorts in der Soma Bay oder in Makadi Bay sind glaub ich im Juli 2009 nicht um diesen Betrag zu bekommen.
Folgende Regionen mit den in frage kommenden Hotels:
Sharm El Sheikh
Aqua Park Blu (Nachteil: nicht am Strand, wie ist der Strand?, das Essen? Riff?)
Grand Rotana Resort (wie teuer?, Strand?, Essen?Riff?)
Sunrise Island View (wie teuer?,Strand?)
LTI Grand Azur(teuer?,Strand?,Riff?Essen?)
Mirabel Beach Resort (teuer?,Strand?Essen?,Riff?)
Hurghada
Golden Five (Riff?)
Makadi
Prima Life Makadi Resort (teuer? Riff? Strand?)
Utopia Beach (Rutsche? Teuer?Strand? Riff?)
Mir würden sehr gut die Beschreibungen und die Bilder auf Google Erath über ElQuseir, Marsa Alam, Soma Bay, Makadi Bay, Abu Dabbab gefallen. Für die Kinder glaub ich besser als SHH. Doch leider bin ich in unserem Preissegment nicht fündig geworden. Ich möchte den Kindern einen Pool mit 1-3 Wasserrutschen bieten, denn unser Kleiner hat etwas Angst vor dem großen Meer und geht nicht sehr oft rein. Da er sehr gerne rutscht möchte ich ihm das unbedingt bieten. Vielleicht gibt es ja neuere Resort, die noch nicht auf Google Earth gut zu sehen sind?! Muß keine Luxus-******** sein, doch empfehelenswert.
Es muß auch kein Aqua Park sein, bei Gott nicht. Doch die Kinder brauchen zumindest ein paar Kleinigkeiten, damit sie in der Hitze und wenn es ihnen mal nicht ums Meer ist, eine Beschäftigung haben.
Danke im voraus und lg,
Thomas