• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1226318480000

...das Island View hat einen Sandstrand zum liegen, man kann aber von dort nicht richtig ins Wasser (vorgelagertes Riff). Preislich kostet die Woche ab Wien mit Austrian etwa € 2400 incl. allem im Familienzimmer

Ein neues Resort, bei earth noch nicht zu sehen, ist das Caribbean World an der Soma Bay, schau Dir einmal die Bilder an. Ich war dieses Jahr eine Woche dort und habe für 3 Personen € 600 im DZ mit Zustellbett und AI bezahlt, als Pauschalreise mit 2E2K ab Salzburg mit Niki im Superior würde es rund € 2000 kosten...;)

• Bubilein
    geschrieben 1226319638000

@thomas

...warum gibt du nicht mal deine Reisedaten hier bei HC ein, dann wirst du sehen, was die Hotels kosten. ;)

Und warum liest du dir nicht mal die Hotelbewertungen zu den von dir genanten Hotels durch, dann wären deine Fragen zum Essen, Strand und Riff auch schon beantwortet. ;)

Aber, so wie curiosus schon schrieb schau dir einmal das Caribbean World Soma Bay an. Da kommt ihr mit eurem Budget hin und ein Familienzimmer ist auch noch drin. ;)

Gruß

• thomas_197600
    geschrieben 1226343430000

Hallo Bubilein!

Genau das ist ja der springende Punkt. Ja, die Hotelpreise hab ich mir noch nicht alle angesehen, doch auf Grund der Bewertungen bin ich eigentlich in der Situation.

Beispiel ein Hotel in Sharm el Sheikh: 3 schreiben das das Riff toll ist. 2 Andere sagen es ist kaputt, 1 sogar das es nur grau in grau ist und er nicht weiß wo die Anderen eigentlich auf Urlaub waren.

Wie soll ich mir da eine Meinung bilden?! Hier hoffe ich auf Experten zu treffen, die mir was empfehlen können.

Zu eurem Tip Caribbean World Soma Bay: wie ist das Riff dort? bin bei einem Reiseveranstalter auf einen weit höheren Preis ab WIen gekommen.

Lg,

Thomas

• thomas_197600
    geschrieben 1226348574000

Ist das Prima Life Makadi Bay nicht für Abflüge ab Österreich buchbar? Hat da jemand Erfahrung? Wie ist das Riff in diesem Bereich?

Hab grad gelesen, das das Riff beim Caribbian World Soma Bay nicht besonders sein soll.

Lg

Thomas

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1226349216000

...direkt beim CWSB hast Du nur einen kleinen Riffkomplex, dafür aber ein traumhaftes Riff um Tûbya herum... ;)

• thomas_197600
    geschrieben 1226349580000

Hallo curiosus,

danke für die Antwort. Was und wo ist Tûbya und wie kommt man hin?

Was kannst eventuell noch zum Utopia sagen?

Lg,

Thomas

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1226388658000

...zum Utopia kann ich Dir nichts sagen, aber schau einmal in den Thread vom Hotel, dort findest Du zahlreiche Informationen.

Tûbya ist eine Insel in der Soma Bay, die Du mit dem Boot vom CWSB in 10 Minuten erreichst, schau mal in die Reisetipps... ;)

• Bubilein
    geschrieben 1226390681000

@thomas

...du kannst auch einen Schnorchelausflug nach Sharm el Naqa unternehmen - vom CWSB nach Sharm el Naqa sind es nur ein paar km. ;)

Noch was zum CWSB. Für deine Kinder (ich weiß ja nicht wie alt deine Kinder sind) ist das Hotel sehr gut geeignet. ;)

Gruß

• mamaskito
    geschrieben 1226395643000

@thomas

ich kann Dir das Palm Beach Resort in Hurghada empfehlen. Anlage ist überschaubar und das Angebot für Kinderanimation hervorragend. Es gibt dort am Strand einen Spielplatz mit Rutschen, Schaukeln usw. und einen weiteren Spielplatz, der einen Zahn hat, damit die lieben Kleinen nicht weglaufen können. Auch hier sind Rutschen Schaukeln usw.

LG

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • thomas_197600
    geschrieben 1228299550000

Hallo,

nun hab ich bis auf 2 Kataloge alle bekommen und auch die in Frage kommenden Hotels auf HC mal angesehen und bin nun zur engeren Auswahl gekommen:

In der Region Marsa Alam:

Hotel Utopia / El Quesir (zur Zeit mein Favorit, da 2 Rutschen vorhanden und angeblich das Hausriff toll und noch einigermaßen erhalten ist)

Das Coraya und das Lamaya wären auch in der Auswahl, doch fürchte ich, dass den Kindern die Rutschen fehlen werden. Daher eher 2. Wahl - aber lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. ;)

Region Makadi:

12fly Fun Club Makadi (leider keine Rutsche, Riff anscheinend recht toll)

Region Soma Bay:

Carribean World Soma Bay (tolle Rutschen, Riff weiter weg)

Hurghada (da die Riffe je näher Hurghada immer schlechter werden, wie ich gelesen habe, eher nur 2. Wahl):

Arabia Azur (Rutschen?, angeblich ein gutes Hausriff - ist das wahr?)

Region Sharm el Sheikh (einige tolle Anlagen gefunden, doch betreffend Strand eher nicht für Kinder wie man hört):

-Nubian Village/Island (Rutschen, doch Strand nicht gut, Riff ist OK?)

-Sunrise Select Island

-12fly Fun Club Miarabel (Strand nicht toll und Riff weiter weg/tot)

Ideale Kinder-Hotels wie das Aqua Blu in SHH sind eher ausgeschieden wegen der Strände und das die Rutschen für meine Kids anscheinend verboten sind :disappointed:

In Hurghada wären noch das Titanic, Jungle,....doch eher wegen der toten Riffe kein Thema mehr.

Wer kann mir nun bei den angeführten Möglichkeiten WAS empfehlen?

Habe natürlich auch die Tipps von Euch mitbeachtet.

Danke und LG,

Thomas

Hotel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!