Wenn meine Schlußfolgerungen falsch sind, liebe/r "Wohnung od. Haus", lasse ich mich gerne korrigieren...
Empfehlung Kinder-/Familienhotel mit Hausriff
-
geschrieben 1697284792647
-
geschrieben 1697303402189
@goodwilly - ich kenne auch beide Hotels, von denen ich spreche persönlich, sonst würde ich darauf ja nicht antworten.
-
geschrieben 1697314875292Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben
-
geschrieben 1697317177974
Hallo zusammen,
danke für den ganzen Input. Das hilft schon sehr, aus erster Hand Meinungen zu bekommen.
Wie ihr schon richtig erwähnt habt, werde ich wohl irgendwo Abstriche machen müssen.
Ich werde mir jetzt mal Angebote für das
Sunrise Royal Makadi Resort
Magic Life Kalawy
machen lassen.
@markus230975 du schreibst, "dann zum Riff vom Fort Arabescque"
Wieso schlägst du das vor? Direkt am Strand des Royal Makadi ist doch ein Steg, oder? Und darf man da so einfach an andere Riffs/Strände?
P.S.: ich bin der Papa, auch manche Väter kümmern sich um ihre Kinder
-
geschrieben 1697360466124
Das Riff vom Fort Arabesque ist ein richtiger Traum, für diese Region. Du kannst zwar auch schon am Sunrise Tucana Resort bzw Royal schnorcheln, aber das bessere Riff ist im Fort Arabesque.
Dafür ist das Sunrise Tucana in meinen Augen das bessere Hotel. Aber auch hier streiten soich die Götter, die einen sagen das Fort Arabesque ist besser die anderen sagen, das Tucana.
Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle -
geschrieben 1697361580827
An dem Steg direkt am Sunrise Royal Makadi machen die ganzen Ausflugsboote fest. Da kann es zu bestimmten Zeit recht turbulent zugehen und für Schnorchler ein wenig ungemütlich... Sofern am Steg überhaupt ein Einstieg vorhanden ist.
Das Riff am Fort Arabesque hat tatsächlich einen sehr guten Ruf und lohnt den kleinen Spaziergang dorthin.
-
geschrieben 1697371657110
Der Bootsanlegesteg ist völlig irrelevant. Am Sunrise Royal Makadi bzw. Fort Arabesque hat man direkt vom Strand aus leichten Zugang zum Riff.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben -
geschrieben 1697460534563
Super, danke euch für die Antworten!
Dann schau ich mal, was die Preise sagen
-
geschrieben 1698396922295
Hallo zusammen,
ich bin's nochmal
Mein Reisebüro hat mir jetzt Angebote geschickt und dabei auch das Iberotel Makadi Beach mit reingenommen.
Das schaut mir rein vom Hotel am besten aus.
Kann da jemand was zur Lage bzgl. Schnorcheln sagen?
Danke für euren Input!
-
geschrieben 1698397495198
Scheint zum Schnorcheln nicht schlecht zu sein, siehe dazu die gefilterten Bewertungen klick mich.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."