• Pezibaer
    geschrieben 1182238458000

@'hatschi' sagte:

Hallo Pezibaer,

wir fliegen Ebenfalls am 23.06. nach Hurghada und auf unseren Tickets steht auch "Visagebühr Inkl. Handlingsfee bei Einreise vor Ort 25,. P.P.

Ich habe nun im Katalog ETI Österreich gelesen, dass man sich das Visum und Einreisekarte auch in Österreich besorgen kann, ich werd mal morgen dort anrufen und fragen was das kostet!

Hast du schon einen Antwort bekommen ?

lg

Hatschi

Hallo Hatschi!

Da werden wir wahrscheinlich mit dem selben Flieger (Flyniki um ca. 22:55) abheben :D

Also das man sich das Visum auch in Österreich besorgen kann ist mir neu, da bin ich mal gespannt was du rausfinden konntest!

Ich hab auch schon eine Antwort auf meine e-mail bekommen. Ganz kurz und bündig wurde mir mitgeteilt, dass mein Wunsch, das Visum vor Ort selbst zu besorgen, an die Reiseleitung in Hurghada weitergeleitet wurde! Werde mir das e-mail ausdrucken, damit ich dann die schriftliche Bestätigung habe, falls es zu Diskussionen am Flughafen kommen sollte! Bin mal gespannt...

LG Pezi

• levesmaedche
    geschrieben 1182240554000

Das Visum erhaltet ihr bei jeder ägyptischen Botschaft, sowas wirds auch in Österreich geben.

• hatschi
    geschrieben 1182242724000

@'Pezibaer' sagte:

Hallo Hatschi!

Da werden wir wahrscheinlich mit dem selben Flieger (Flyniki um ca. 22:55) abheben :D

Also das man sich das Visum auch in Österreich besorgen kann ist mir neu, da bin ich mal gespannt was du rausfinden konntest!

Ich hab auch schon eine Antwort auf meine e-mail bekommen. Ganz kurz und bündig wurde mir mitgeteilt, dass mein Wunsch, das Visum vor Ort selbst zu besorgen, an die Reiseleitung in Hurghada weitergeleitet wurde! Werde mir das e-mail ausdrucken, damit ich dann die schriftliche Bestätigung habe, falls es zu Diskussionen am Flughafen kommen sollte! Bin mal gespannt...

LG Pezi

Hi Pezi,

ja wir fliegen auch mit Flyniki um ca 23:00 Uhr, wir haben das Grand Resort gebucht.

Also ich habe eine Schon eine Antwort von ETI:

zuerst danke für ihre Buchung bei ETI, leider haben wir derzeit keine

> Visamarken bei uns im Haus, liegen im Zoll in Ägypten fest. Aber sie

> können ihre Visamarken am Flughafen in Hurghada zum selben Preis von

> € 25.- kaufen.

Unsere Reiseleitung ist vor Ort und ist Ihnen dabei

> behilflich.

Nun habe ich noch ein Mail geschrieben wo ich um eine Bestätigung anfordere mit Inhalt , es ist mir frei gestellt wo ich die Visamarken kaufe.

Mal gespannt was da zurückkommt.

lg

Hatschi

• Pezibaer
    geschrieben 1182243958000

@'hatschi' sagte:

Hi Pezi,

ja wir fliegen auch mit Flyniki um ca 23:00 Uhr, wir haben das Grand Resort gebucht.

Also ich habe eine Schon eine Antwort von ETI:

zuerst danke für ihre Buchung bei ETI, leider haben wir derzeit keine

> Visamarken bei uns im Haus, liegen im Zoll in Ägypten fest. Aber sie

> können ihre Visamarken am Flughafen in Hurghada zum selben Preis von

> € 25.- kaufen.

Unsere Reiseleitung ist vor Ort und ist Ihnen dabei

> behilflich.

Nun habe ich noch ein Mail geschrieben wo ich um eine Bestätigung anfordere mit Inhalt , es ist mir frei gestellt wo ich die Visamarken kaufe.

Mal gespannt was da zurückkommt.

lg

Hatschi

Hallo!

Wenn ihr ebenfalls von Wien aus fliegt, könnten wir uns zusammentun und gemeinsam zum Bankschalter in Hurghada gehen um uns das Visum zu holen, nur gemeinsam sind wir stark! ;)

Wie gesagt wir haben unsere BuchungsNr. (= Vtg.Nr.) beim e-mail angegeben und die Dame hat ganz freundlich zurück geschrieben, dass sie es sofort an die Reiseleitung in Hurghada weiterleitet.

Wir sind übrigens im Siva Grand Beach, freu mich schon drauf, sind das erste mal in Ägypten!

LG Pezi

• hatschi
    geschrieben 1182246000000

Hallo,

ich habe nun gerade wieder Antwort bekommen:

In den 25,- Euro ist nicht nur die Gebühr für das Visum enthalten!

Es sind ebenfalls die Transferkosten und die kosten für die Reiseleitung enthalten.

Ich bitte Sie zu beachten, dass es nicht möglich ist sich das Visum bei einem

anderen Schalter zu kaufen.

Unsere Reiseleitung wartet bereits am Flughafen mit den Visamarken auf Sie.

Ich bitte Sie um Ihr Verständnis!"

Jetzt bin ich natürlich verunsichert, da ich ja auch das erste Mal nach Ägypten fahre.

Nun habe ich bereits wieder ein Mail, wo ich geschrieben habe es geht mir nur ums Prinzip und warum es bei manchen Kunden geht und bei anderen wieder nicht.

Anwort:

"Sehr geehrter Herr xxxx, ich kann Ihnen keine Garantie geben das es funktioniert.

Sie können es gerne vor Ort versuchen."

lg

Hatschi

• Pezibaer
    geschrieben 1182250058000

@'hatschi' sagte:

Hallo,

ich habe nun gerade wieder Antwort bekommen:

In den 25,- Euro ist nicht nur die Gebühr für das Visum enthalten!

Es sind ebenfalls die Transferkosten und die kosten für die Reiseleitung enthalten.

Ich bitte Sie zu beachten, dass es nicht möglich ist sich das Visum bei einem

anderen Schalter zu kaufen.

Unsere Reiseleitung wartet bereits am Flughafen mit den Visamarken auf Sie.

Ich bitte Sie um Ihr Verständnis!"

Jetzt bin ich natürlich verunsichert, da ich ja auch das erste Mal nach Ägypten fahre.

Nun habe ich bereits wieder ein Mail, wo ich geschrieben habe es geht mir nur ums Prinzip und warum es bei manchen Kunden geht und bei anderen wieder nicht.

Anwort:

"Sehr geehrter Herr xxxx, ich kann Ihnen keine Garantie geben das es funktioniert.

Sie können es gerne vor Ort versuchen."

lg

Hatschi

Hallo!

Also das versteh ich nicht, bei uns ist es doch (lt. ETI in Wien) auch kein Problem, dass wir uns das Visum vor Ort selber besorgen. Vielleicht hättest du einfach nur schreiben sollen, dass du dir in Hurghada das Visum selber besorgst (mit einem bestimmenden Ton!!!). Die BuchungsNr. wäre noch wichtig, da das Büro in Wien dann anscheinend direkt die Reiseleitung in Hurghada informiert. Es steh nirgends, dass wir das Visum von ETI kaufen MÜSSEN!!!

LG

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1182252746000

Den eine vera... man mehr den anderen weniger....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Fernwehfrau
    geschrieben 1182256837000

Ich kann echt nur noch den Kopf schüttel über diese Laden ETI. Unglaublich was die mit den Touris abziehen, dabei zahlen wir doch alle genug für den Urlaub, so dass auch der Transfer und die Reiseleitung inkludiert sein sollte!

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • mosaik
    geschrieben 1182257649000

Darf ich mal die Situation rechtlich nüchtern zusammenfassen:

1. Ein Reiseveranstalter muss alle jene Bestandteile, die er dem Kunden als "inkludierte Leistungen" verspricht zu erbringen, in den Pauschalpreis inkludieren.

2. Sind Kosten nicht im Pauschalpreis inbegriffen, zum Beispiel Visagebühren, und kann die Erwerbung dieses Visum eine jede Person beliebig erlangen (z. B. durch den Erwerb im Heimatland bei der Botschaft dieses Landes oder bei einem öffentlichen Schalter wie es zum Beispiel in Ägypten oder der Türkei ist), so steht es dem Reisenden frei, wo und wann er dieses Visum erwirbt

Ein Reiseveranstalter kann sich nicht darauf berufen, dass in einem angeblichen Visabetrag auch Kosten für den Transfers und/oder Reiseleiter enthalten sind.

Dies würde Punkt 1 widersprechen und wäre nicht zulässig.

Es wäre auch dann nicht zulässig, wenn der Reiseveranstalter in seinem Katalog extra anführte: im Pauschalpreis sind folgende Leistungen enthalten: Flug, Transfer und Hotelunterbringung ..., jedoch sind die Kosten für den Transfer bei Landung an den örtlichen Reiseleiter zu bezahlen...

Auch eine solche Konstruktion ist ungesetzlich.

Was bleibt: es ist wieder einmal der Erfinderreichtum der Araber und die Machtlosigkeit der Kunden! Die Einschaltung der Fremdenpolizei ist hier absolut der richtige Weg.

Meint

Peter

• levesmaedche
    geschrieben 1182257981000

Also, jetzt wurde auch ich allmählich neugierig und hab bei ETI eine Buchungsanfrage gestartet , in der ich wissen wollte ob ich mir das Visum auch selber besorgen kann, da mir 100% Aufpreis zu hoch sind.

Hier die Antwortmail

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie können entweder das Visum direkt bei Ankunft im Flughafen Hurghada von einem der Mitarbeiter der örtlichen Reiseleitung gegen ¤ 25,- p.Person erwerben.

Falls Sie sich das Visum vor Ort selbst besorgen möchten, geben Sie uns bitte bescheid unter Angabe Ihrer Buchungnummer, sodass eine entsprechende Mitteilung an unsere örtliche Reiseleitung weitergegeben werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Mailende

Hier steht nix von Transportkosten oder das es nicht gehen würde.

Scheint doch problemlos möglich zu sein.

Übrigens gehen alle Mails, die über das Kontaktformular laufen, scheinbar an ETI in Wien.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!