@'levesmaedche' sagte:
Also, jetzt wurde auch ich allmählich neugierig und hab bei ETI eine Buchungsanfrage gestartet , in der ich wissen wollte ob ich mir das Visum auch selber besorgen kann, da mir 100% Aufpreis zu hoch sind.
Hier die Antwortmail
"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sie können entweder das Visum direkt bei Ankunft im Flughafen Hurghada von einem der Mitarbeiter der örtlichen Reiseleitung gegen ¤ 25,- p.Person erwerben.
Falls Sie sich das Visum vor Ort selbst besorgen möchten, geben Sie uns bitte bescheid unter Angabe Ihrer Buchungnummer, sodass eine entsprechende Mitteilung an unsere örtliche Reiseleitung weitergegeben werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Mailende
Hier steht nix von Transportkosten oder das es nicht gehen würde.
Scheint doch problemlos möglich zu sein.
Übrigens gehen alle Mails, die über das Kontaktformular laufen, scheinbar an ETI in Wien.
Hallo!
Ich habe vor 2 Tagen ein mail an ETI in Wien geschickt mit der "Aufforderung", dass wir uns das Visum selber besorgen werden. Die Dame hat ganz freundlich geantwortet, dass es kein Problem darstellt und sie wird es weiterleiten. Ich denke es ist wichtig, dass man unbedingt die BuchungsNr. angibt, anscheinend stehen die Reiseleiter in Hurghada dann mit einer Liste von den Touristen die sich nicht gemeldet haben bezüglich Visum oder sie besorgen das Visum für alle schon vorab und wenn man es dann nicht beim Reiseleiter kauft bekommt man Ärger...
LG Pezibaer