• Pezibaer
    geschrieben 1182259854000

@'levesmaedche' sagte:

Also, jetzt wurde auch ich allmählich neugierig und hab bei ETI eine Buchungsanfrage gestartet , in der ich wissen wollte ob ich mir das Visum auch selber besorgen kann, da mir 100% Aufpreis zu hoch sind.

Hier die Antwortmail

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie können entweder das Visum direkt bei Ankunft im Flughafen Hurghada von einem der Mitarbeiter der örtlichen Reiseleitung gegen ¤ 25,- p.Person erwerben.

Falls Sie sich das Visum vor Ort selbst besorgen möchten, geben Sie uns bitte bescheid unter Angabe Ihrer Buchungnummer, sodass eine entsprechende Mitteilung an unsere örtliche Reiseleitung weitergegeben werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Mailende

Hier steht nix von Transportkosten oder das es nicht gehen würde.

Scheint doch problemlos möglich zu sein.

Übrigens gehen alle Mails, die über das Kontaktformular laufen, scheinbar an ETI in Wien.

Hallo!

Ich habe vor 2 Tagen ein mail an ETI in Wien geschickt mit der "Aufforderung", dass wir uns das Visum selber besorgen werden. Die Dame hat ganz freundlich geantwortet, dass es kein Problem darstellt und sie wird es weiterleiten. Ich denke es ist wichtig, dass man unbedingt die BuchungsNr. angibt, anscheinend stehen die Reiseleiter in Hurghada dann mit einer Liste von den Touristen die sich nicht gemeldet haben bezüglich Visum oder sie besorgen das Visum für alle schon vorab und wenn man es dann nicht beim Reiseleiter kauft bekommt man Ärger...

LG Pezibaer

• Bubilein
    geschrieben 1182261808000

Wieso Ärger. :shock1: Rein in das Flughafengebäude in Hurghada den Geldeintreiber von ETI einfach ignorieren und ab zum Bankschalter und das Visum kaufen. Die Visamarken in den Pass kleben und dann zur Passkontrolle und sich seinen Stempel abholen. Koffer holen und den nächsten Reiseleiter von ETI fragen wo der Bus steht und rein in den Bus. Der Veranstalter ist verpflichtet die Personen zu befördern zu dem jeweiligen gebuchten Hotel. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit sich bei dem Reiseleiter abzumelden und mit dem Taxi zum Hotel zu fahren, wenn einem der ETI- Pfuzi zu blöd kommt. ;)

LG

• wally/x
    geschrieben 1182264195000

@ all

Warum macht eigentlich keiner diese ******* in den Medien publik?

Mosaik/Peter hat doch die rechtliche Lage erklärt und das die Fremdenpolizei eine wichtige Hilfe sein kann.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • hatschi
    geschrieben 1182264718000

Hallo,

ich habe nun schon einige Mails hin und her geschrieben mit ETI,

jedoch versuchen die jedesmal etwas anderes,

das letzte Mail welches ich bekommen habe:

meine Kollegin Frau ***** hat die Allgemeinen Informationen

> betreffend des Visums (wie sich die Kosten von Euro: 25.-) zusammen

> setzten an Sie weitergeleitet. (Transferkosten & Reiseleiterbetreuung)

> Sie können sich gerne vor Ort selbst ein Visum besorgen, jedoch wird

> dies zu Missverständnissen und Problemen führen, da Sie sicher

> unseren Transfer und auch unsere Reiseleitung in Anspruch nehmen möchten.

> Sie können sich wie bereits Frau ****** mitgeteilt, gerne Ihr Visum

> vor Ort selbst organisieren jedoch können wir Ihnen keinen

> Reibungslosen Ablauf bei Ankunft versprechen.

> Alle ETI Kunden erhalten das Visum entweder bereits in Österreich

> (für österreichische Staatsbürger) oder vor Ort über die

> Reiseleitung ausgehändigt.

> Wir Bitten daher um Ihr Verständnis.

> mfg

> Ihr ETI Team Österreich

zu Transferkosten, kann ich nur sagen:

lt. meiner Rechung ist der Transfer Flughafen - Hotel- Flughafen schon im Pauschalpreis inkludiert.

Bezüglich Reiseleitung steht bereits im Katalog:

"Unsere Reiseleiter sind im gebuchten Hotel vor Ort für Sie da"

Also ich bin schon neugierig was passiert, wenn ich am Samstag dann am Bankschalter das Visum kaufe.

@Bubilein hast du bei ETI gebucht und es so gemacht?

lg

hatschi

• Georg54
    geschrieben 1182265662000

@'wally/x' sagte:

@ all

Am 15.05.07 kam dieser Beitrag:

Gilt das nicht für ETI, oder war das eine Ente, bzw. zeitlich befristet :question:

Wir waren vom 1.6.-15.6.2007 in Marsa Alam. Bei Einreise über den Flughafen Marsa Alam Visagebühr über FTI = 15,- Euro

Gruß

Georg

• Bubilein
    geschrieben 1182267302000

@'hatschi' sagte:

Hallo,

@Bubilein hast du bei ETI gebucht und es so gemacht?

lg

hatschi

Hallo hatschi.

Ich habe das mal so gemacht, wie ich bei ETI gebucht habe. Der ETI- Fuzzy ist mir vor der Fahrt mit dem Bus ins Hotel so dermaßen blöd gekommen, weil ich mir meine Visamarken selber gekauft habe und er keine 25.- Euronen von mir bekommen hat das ich auf den Transfer mit dem Bus zum Hotel verzichtete und mir ein Taxi nahm und dann stand der ETI- Fuzzy da und klotzte blöd. Aber bitte nich das Abmelden beim ETI- Fuzzy am Bus vergessen wenn Ihr auch mit dem Taxi fahren wollt nicht das der ganze Bus auf Euch warten muss und Ihr kommt nicht. ;)

LG

• akison
    geschrieben 1182267796000

Hallo,

ich verfolge die Diskussion schon seit ein paar Tagen, da wir ebenfalls am 30.06. nach Sharm el Sheikh fliegen.

Ehrlich gesagt, habe ich keine Lust, mir den Urlaub wegen gesparter 20 € für den Visa-Kauf zu versauen und mich am Flughafen schon anstressen zu lassen.

Ich halte es so: die Zimmer, die man über ETI gebucht hat, kann man bis 1 Std. vor Abholung zum Flughafen kostenlos "behalten" - supergünstig bei einem Nachtflug!

Wer hat schon Lust, morgens um 10.00 Uhr in der Hotellobby auf seinen gepackten Koffern zu sitzen, wenn der Flug abends erst gegen 23.00 Uhr losgeht???

Seht es doch auch einfach mal von dieser Seite??!! Alleine das sind mir 20 € wert, oder nicht??

Dies ist einfach meine Meinung dazu, ich möchte keinen angreifen, aber vielleicht denkt Ihr auch mal darüber nach!!

Viele Grüße,

akison

• Bubilein
    geschrieben 1182269910000

@'akison' sagte:

Hallo,

ich verfolge die Diskussion schon seit ein paar Tagen, da wir ebenfalls am 30.06. nach Sharm el Sheikh fliegen.

Ehrlich gesagt, habe ich keine Lust, mir den Urlaub wegen gesparter 20 € für den Visa-Kauf zu versauen und mich am Flughafen schon anstressen zu lassen.

Ich halte es so: die Zimmer, die man über ETI gebucht hat, kann man bis 1 Std. vor Abholung zum Flughafen kostenlos "behalten" - supergünstig bei einem Nachtflug!

Wer hat schon Lust, morgens um 10.00 Uhr in der Hotellobby auf seinen gepackten Koffern zu sitzen, wenn der Flug abends erst gegen 23.00 Uhr losgeht???

Seht es doch auch einfach mal von dieser Seite??!! Alleine das sind mir 20 € wert, oder nicht??

Dies ist einfach meine Meinung dazu, ich möchte keinen angreifen, aber vielleicht denkt Ihr auch mal darüber nach!!

Viele Grüße,

akison

Schau mal hier. Auf dem Sinai gibt es eine gesonderte Regelung, was das Visum angeht.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1182270206000

...und bei anderen Veranstaltern kann ich das Zimmer auch kostenlos bzw. gegen einen geringen Obolus solange behalten und habe aber für alle Mitreisenden das Visa includiert? Hm, was ist den jetzt ehrlicher?

Ich denke, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, denn was haben z.B. die Urlauber davon, die um 11 Uhr im Hotel abgeholt werden? Mehr als nichts davon, nämlich zusätzliche Kosten... ;)

• -Patti-
    geschrieben 1182272404000

Aufgrund der Diskussion hier, haben wir uns mal erkundigt. Natürlich sagt ETI, dass es überhaupt kein Problem wäre, das Visum am Bankschalter zu kaufen, wenn man vor dem Urlaub ETI über das Vorhaben informiert.

Also ich bin mal echt gespannt...wir werden unser Visum am Bankschalter kaufen und hoffen dass alles glatt läuft...werden wir jedoch negative Erfahrung machen, werden wir beim nächsten Urlaub in Ägypten nicht mehr über ETI buchen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!