• Alexa33
    geschrieben 1182273943000

@'mosaik' sagte:

Was bleibt: es ist wieder einmal der Erfinderreichtum der Araber und die Machtlosigkeit der Kunden! Die Einschaltung der Fremdenpolizei ist hier absolut der richtige Weg.

Meint

Peter

Der Araber? Meinste, die schreiben die Reisekataloge für ETI?

Die Touristenpolizei kann und darf da gar nichts machen. Es ist einzig und allein die Sache des Reiseveranstalters, seine Leute entsprechend anzuweisen und darauf zu achten, dass sie so einen Scheiss nicht mehr machen.

Nur: müssten sie vor Ort mehr Personal einstellen (zur Kontrolle) und das auch entsprechend bezahlen.

treibt wieder die Personalkosten hoch.

gibt's die Woche AI vielleicht nicht mehr 399 Euro und dann jammern garantiert wieder alle über die hohen Preise.....

Ist eben so. Aufgrund der Billigheimer-Mentalität drücken alle Reiseveranstalter die Grundpreise nach unten wie's nur geht, und holen das Geld dann an anderer Stelle (überteuerte Ausflüge oder eben diesen Visa-Scheiss) wieder rein.

• wally/x
    geschrieben 1182283479000

Nicht alle Reiseveranstalter.

Nur ETI zieht diese Masche noch durch und zwar mit der fadenscheinigen und nicht rechtskräftigen Begründung lt. Mail an hatschi:

In den 25,- Euro ist nicht nur die Gebühr für das Visum enthalten!

Es sind ebenfalls die Transferkosten und die kosten für die Reiseleitung enthalten.

Ich bitte Sie zu beachten, dass es nicht möglich ist sich das Visum bei einem

anderen Schalter zu kaufen.

Unsere Reiseleitung wartet bereits am Flughafen mit den Visamarken auf Sie.

Ich bitte Sie um Ihr Verständnis!"

und

meine Kollegin Frau ***** hat die Allgemeinen Informationen

> betreffend des Visums (wie sich die Kosten von Euro: 25.-) zusammen

> setzten an Sie weitergeleitet. (Transferkosten & Reiseleiterbetreuung)

> Sie können sich gerne vor Ort selbst ein Visum besorgen, jedoch wird

> dies zu Missverständnissen und Problemen führen, da Sie sicher

> unseren Transfer und auch unsere Reiseleitung in Anspruch nehmen möchten.

> Sie können sich wie bereits Frau ****** mitgeteilt, gerne Ihr Visum

> vor Ort selbst organisieren jedoch können wir Ihnen keinen

> Reibungslosen Ablauf bei Ankunft versprechen.

> Alle ETI Kunden erhalten das Visum entweder bereits in Österreich

auf Nachfrage waren natürlich keine vorhanden

> (für österreichische Staatsbürger) oder vor Ort über die

> Reiseleitung ausgehändigt.

> Wir Bitten daher um Ihr Verständnis.

> mfg

> Ihr ETI Team Österreich

Das ist und bleibt ******* und Vera... mit dem angeblich includierten Visum und Handlingfee die vor Ort zu zahlen sind, denn Reiseleiterbetreuung und Transfer sind Bestandteil des Reisevertrages.

Warum schaltet eigentlich keiner von euch die über ETI gebucht haben den Verbraucherschutz ein?

VG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • kgevert
    geschrieben 1182285364000

Hat denn bisher keiner der Betroffenen mal darüber nachgedacht, Strafantrag wegen Betruges zu stellen?

Es geht bei ETI doch schon fast um gezielte betrügerische ******* von Urlaubern.

Frdl. Gruss, Klaus

• angste
    geschrieben 1182285540000

Bei Eti steht:

Zur Zeit werden als Kosten für die Erteilung des Visums und die Handlingfees vor Ort insg. ca. 25 Euro pro Person berechnet.

Wieso also ist es Betrug?

• kgevert
    geschrieben 1182286057000

Sehe Dir doch einmal den Beitrag von "mosaik" an. Das sind unlautere Geschäftspraktiken von ETI. Vor allem findet ETI immer neue Begründungen für die 25 Euro.

Saftladen!

MfG, Klaus

• wally/x
    geschrieben 1182286178000

Wieso Betrug :question:

@ eslipart

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

weil Handlingfee für Reiseleiterbetreuung und Transfer in den Mails steht, dies aber im Reisevertrag includiert ist.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • angste
    geschrieben 1182286950000

@'wally/x' sagte:

Wieso Betrug :question:

@ eslipart

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

weil Handlingfee für Reiseleiterbetreuung und Transfer in den Mails steht, dies aber im Reisevertrag includiert ist.

Es ist eben nicht im Reisepreis includiert.

"Zur Zeit werden als Kosten für die Erteilung des Visums und die Handlingfees vor Ort insg. ca. 25 Euro pro Person berechnet".

Der Aufreger hier war, daß Eti 25 Euro berechnet, es am Bankschalter aber nur 12, 50 kostet.

Und die Leutchen in Ägypten eben ihre 25 Euro haben wollen, die Leute davon abhalten, sich das Visum selbst zu holen.

Vergleichbar mit den Reiseleitern, die dir sagen, ohne Empfangscocktail keine Rückreise.

Jetzt wird in den mails irgendwas geschrieben, weil sich alles hochgeschaukelt hat.

Im nächsten Katalog ist es includiert, aber 50 Euro teurer, wetten?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1182287119000

... "handling fee" bedeutet nichts anderes als Bearbeitungsgebühr. Also in diesem Fall einen Obolus für die Besorgung der entsprechenden Visamarken. Wer eben dieses möchte, soll es machen, wer nicht, holt sich die Marken z.B. am Bankschalter.

Der Hoteltransfer aber hat damit gar nichts(!) zu tun, da dieser Bestandteil des Reisevertrags ist (s. AGB), die Visa"beschaffung" ist es hingegen nicht... ;)

• angste
    geschrieben 1182287587000

@'eslipart' sagte:

Es ist eben nicht im Reisepreis includiert.

"Zur Zeit werden als Kosten für die Erteilung des Visums und die Handlingfees vor Ort insg. ca. 25 Euro pro Person berechnet".

Der Aufreger hier war, daß Eti 25 Euro berechnet, es am Bankschalter aber nur 12, 50 kostet.

Und die Leutchen in Ägypten eben ihre 25 Euro haben wollen, die Leute davon abhalten, sich das Visum selbst zu holen.

Vergleichbar mit den Reiseleitern, die dir sagen, ohne Empfangscocktail keine Rückreise.

Jetzt wird in den mails irgendwas geschrieben, weil sich alles hochgeschaukelt hat.

Im nächsten Katalog ist es includiert, aber 50 Euro teurer, wetten?

Edit:

falsch gelesen, Transfer etc natürlich ja, aber visum eben nicht. Aber wie gesagt, jetzt in den mails wird das erst gesagt, weil jeder seine 12, 50 sparen will, eti mit mails wahrscheinlich bombardiert wird.

Hätt man doch auch bei der Buchung klaren können: hol mir das Visum selbst.

• uwebelg
    geschrieben 1182288121000

Nun gut leute wir werden sehen. ich habe ETI informier und die wollen auch die Leute vor ort informieren. Zudem habe ich ETI einen link zu diesem trait gesendet. Also wird sich was tun den ich denke das die da unten keinen krieg wollen. Mir geht es auch nicht um die 20 euro sondern diese dreiste art und weise wurmt mich. Was soll es am samstag um 20 uhr gehts los von frankfurt. Ich nehme Boxhandschuhe mit ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!