@'curiosus' sagte:
...die Preisspanne der Reiseveranstalter ist nie ersichtlich, auch nicht bei ETI! Deshalb bucht man ja Pauschal, eben ohne sich darüber Gedanken machen zu müssen wofür man was im einzelnen zahlt.
Auch wenn es eigentlich ein anderes Thema ist, aber wenn ich sehe, daß ich gegenüber des günstigsten Angebotes eines RV bei einer Direktbuchung des Hotels knapp 50% spare, dann kann ich mir in etwa ausrechnen, was eben dieser RV an solchen Arrangements so verdient und zwar unabhängig davon, ob ein Visa includiert ist, gegen geringe Gebühr organisiert oder eben vollkommen überteuert eingefordert wird...
Ich meinte die ersichtliche Preisspanne beim Visum. , die bei anderen Veranstaltern eben nicht ersichtlich ist. Bestimmt nicht 0.
Was da passiert ist, ist selbstverständlich überhaupt nicht zu tolerieren und sollte geahndet werden, aber ich finde, Eti jetzt als Wucherer und Betrüger hinzustellen, weil sie das Visum nicht zum Selbstkostenpreis rausgeben ziemlich übertrieben.
Ich kann doch bei der Buchung sagen, nein danke, hab ich schon, besorg ich selbst, und nicht jetzt "Na, die können was erleben, wenn sie mir dumm kommen".
Eti bietet, teuer, den Sevice an, steht im Katalog, die wissen dann vor Ort, wieviel Leute kommen und besorgt die Visa. Und dann steht man damit da, weil einige sagen, ich habs mir anders überlegt. Ich will den Service doch nicht.