Also jetzt muß ich doch mal was zu diesem Thema schreiben.
Ich finde es enorm, wie man sich über solche Kleinigkeiten so aufregen kann. Ok! Irgendwer hat herausgefunden, daß das Visum mit einem Aurfschlag von ca. 50% Verkauft wird; der Veranstalter also nochmals etwas dazuverdient. Dies ist aber nur erkennbar, weil der Veranstalter dies extra ausweist! Sicher ist die Art am Flughafen nicht korrekt, doch ein einfaches Beispiel:
Bei Abflug am 16.08. ab München kostet das Grand Hotel derzeit bei Tjaereborg 654,- Euro inkl. Visum, bei ETI 598,- Euro zzgl. Visum in Höhe von 25,- Euro; Gesamt also 623,- Euro.
Ich buche also bei ETI, weil ich dadurch 31,- Euro pro Person spare. Rege mich dann aber am Flughafen darüber auf, daß der mir vorab bekannte Preis zu hoch ist. Käme aber nie auf die Idee darüber nachzudenken, daß ich trotzdem den günstigsten Veranstalter habe!
Wie gesagt: Die Art von ETI am Flughafen ist nicht in Ordnung. Die Art der Kunden, die laut schreien. Juhu ich habe eine Möglichkeit gefunden vor Ort noch zusätzlich 12,50 Euro zu sparen aber genausowenig.
Erstens kenne ich ja den Komplettpreis vorab und zweitens habe ich doch Urlaub. Vermutlich werde ich vor Ort noch zehn mal "über den Tisch gezogen" , ohne daß ich dies überhaupt bemerke. Sind mir denn diese 12,50 Euro nicht einen stressfreien Urlaub wert?
Ich frage die ganzen "Schreier" einfach: Warum habt Ihr denn ETI gebucht. Sicher weil ETI in den entsprechenden Hotels doch der preiswerteste Anbieter war! Also worüber soll ich mich dann aufregen?
Gruß
Berthold