• chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1185295167000

@mozi16 sagte:

Ich habe schon eine Kopie gemacht und diese wird mitgenommen. Ich lasse mich auf überhaubt keine Diskussion ein und drücke dem Reiseleiter den Zettel in die Hand. :shock1:

Desweiteren sehen wir, ich und mein Freund, auch nicht so aus - sondern das Gegenteil ist der Fall - als wenn man uns auf der Nase rumtanzen kann. ;)

Wollen wir mal schauen, ob der Reiseleiter großartig die Klappe aufmacht, wenn er von uns Gegenwind erhält. :p

Hallo,

das kann man mit uns nun auch nicht, auf der Nase rumtanzen. Zumal wir weder so eingeschüchtert rüberkommen, noch uns so verhalten, dass man das annehmen könnte. Und Gegenwind haben die jede Menge von uns bekommen und nicht nur von uns, wir waren schließlich eine ganze Menge von Reisenden, die sich das nicht gefallen ließen. Aber ich drücke Euch die Daumen, letztendlich haben wir uns ja auch durchgesetzt.

Lass mal von Dir hören.

Chrissi

chrissi
  • mozi16
    geschrieben 1185357609000

@ Chrissi

Ich denke auch, dass Reiseleiter sich bevorzugt ältere Menschen oder schüchtern wirkende Menschen für solche Aktionen aussuchen, oder?

Na ja, wir werden es sehen.

Ich habe schön ähnliche Dinge in Griechenland mitgemacht. Mit Taxifahrern. Die wollen dort alle die Uhr nicht anmachen. Bei einem Urlaub habe ich 5 oder 6 gefragt und dann die Polizei angerufen.

Da war was los am Flughafen. Bestimmt 30-40 Taxifahrer in einer lautstarken Diskussion. Und das alles wegen mir. War mir egal. Ich will mein Recht auf eine korrekte Abrechnung und nicht den 3-fachen Preis zahlen.

Der Polizist hat dann einen Fahrer ausgewählt, der uns fahren musste. Ich habe gedacht der bringt uns um, so sauer war der Typ. Hihi.

Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es in Ägypten ausgeht.

Lieben Gruß Mozi16 ................................................................. Gefundene Schreibfehler sind ein Geschenk!!!
  • DanielF
    geschrieben 1185392132000

Also ich war auch jetzt da und es gab überhaupt keine Probleme! Ich hatte mich zwar vorher bei ETI rückversichert, aber wir wurden weder angesprochen noch sonst was. Haben in Ruhe am Bankschalter unsere Visa gekauft und fertig. Auch sonst waren wir mit der Reiseleitung durch ETI sehr zufrieden.

• Rossi2
    geschrieben 1185437836000

Hallo,

ich habe auch mal ne Frage zum Visum. Wie sieht es denn auf dem Flughafen in Luxor aus? Gibt es dort auch einen Bankschalter an dem man das Visum kaufen kann. Und wie sind dort die Erfahrungen mit ETI?

Wir machen eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeaufenthalt in Hurghade, fliegen auf dem Hinflug aber nach Luxor.

Liebe Grüße

Rossi

• mozi16
    geschrieben 1185445882000

@DanielF sagte:

Also ich war auch jetzt da und es gab überhaupt keine Probleme! Ich hatte mich zwar vorher bei ETI rückversichert, aber wir wurden weder angesprochen noch sonst was. Haben in Ruhe am Bankschalter unsere Visa gekauft und fertig. Auch sonst waren wir mit der Reiseleitung durch ETI sehr zufrieden.

Vielleicht hat wirklich der Brief der Leute was gebracht. Oder aber, weil inzwischen sich viele Gäste vor Ort wehren.

Wie auch immer, schön zu hören, dass es auch anders geht.

Lieben Gruß Mozi16 ................................................................. Gefundene Schreibfehler sind ein Geschenk!!!
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1185446416000

@Rossi2 sagte:

Hallo,

ich habe auch mal ne Frage zum Visum. Wie sieht es denn auf dem Flughafen in Luxor aus? Gibt es dort auch einen Bankschalter an dem man das Visum kaufen kann. Und wie sind dort die Erfahrungen mit ETI?

Wir machen eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeaufenthalt in Hurghade, fliegen auf dem Hinflug aber nach Luxor.

Liebe Grüße

Rossi

Ist genau so wie in Hurghada, es gibt auch da genügend Bankschalter!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Abflug
    geschrieben 1185452550000

Hallo Leute!

Meint ihr wirklich, dass es was nutzt, wenn ihr euch in Deutschland bei ETI beschwert?

Ich denke ja mal eher nicht. Ich denke, dass dies eine große ******* der Reisenden ist und ETI richtig gut daran verdient. Warum sollten sie auf die ca. 10 Euro pro Urlauber verzichten. Pro Flugzeug was landet wird richtig gut verdient.

Wir haben uns vorkurzen darüber auch geärgert und ich dachte mir schon, da sollte man eher an die Öffentlichkeit gehen. Ich denke damit könnte man mehr erreichen.

• mozi16
    geschrieben 1185458535000

@ Abflug

Deshalb schreiben wir ja hier, um es bekannt zu machen.

Ich persönlich habe nur an ETI geschrieben um Ihnen mitzuteilen, dass ich kein Visum bei denen kaufen werde. Ich wollte eine Rückantwort, dass das ok ist, von denen haben bzw. dass sie darüber in formiert waren und nix dagegen gesagt haben und das habe ich erhalten.

Wenn also der Reiseleiter Ärger macht, kann ich ihm die Mail von ETI in die Hand drücken.

Das ETI es nicht interessieren wird, wenn dort ein paar Beschwerden eingehen, davon gehe ich auch aus.

Jedoch mit Androhung von Klagen oder Verbraucherschutz sieht die Sache vielleicht anders aus.

Und, dass hier öffentlich gewarnt wird, gefällt ETI bestimmt auch nicht.

Grundsätzlich ist alles besser als den Mund einfach zu halten. :D

• mozi16
    geschrieben 1185458826000

@ Abflug

Schau mal, dass hat Crissy gepostet:

Allerdings wird sich ETI noch wundern. Habe die Medien informiert, auch eine ziemlich bekannte Tageszeitung und die hat das sehr interessiert. So was muss man einfach puplik machen, denn nur so laest sich deren Macht brechen.

Ich denke, dass ETI das nicht egal ist!!!

• Abflug
    geschrieben 1185486116000

@ moriz16

Das Problem was hier diskutiert wird hatte ich selber schon und habe mich durchgesetzt und habe keinen weiteren Ärger gehabt.

Da ich im März was ändern wollte aber nicht den letzten Schritt gehen wollte habe ich hier einen Reisetipp zu den Einreisebestimmungen geschrieben.

Wer sich hier die Hotelbewertungen anschaut wird auch auf dieses Thema aufmerksam gemacht. Vor unserem Urlaub bin ich da öfters darauf gestoßen.

Dass die Medien sich dafür interessieren und es aufgreifen finde ich echt gut.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!