Gemeinsam sind wir stark
Aber ohne Witz, je mehr Leute Widerstand leisten um so mehr wird ETI gezwungen sein etwas zu ändern.
Warten wir es ab, was weitere Urlauber berichten. Ich berichte auf jeden Fall. Wir kommen am 25.08.07 zurück.
Gemeinsam sind wir stark
Aber ohne Witz, je mehr Leute Widerstand leisten um so mehr wird ETI gezwungen sein etwas zu ändern.
Warten wir es ab, was weitere Urlauber berichten. Ich berichte auf jeden Fall. Wir kommen am 25.08.07 zurück.
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Es steht doch so im Katalog und ich weiß das mit dem Visum bei ETI. Dann nehmt doch einen anderen Veranstallter.
@Birgit+Helmut sagte:
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Es steht doch so im Katalog und ich weiß das mit dem Visum bei ETI. Dann nehmt doch einen anderen Veranstallter.
Mag ja sein, dass es im Katalog steht. Nur interessiert mich der Katalog wenig, da ich übers Internet gebucht habe.
Zudem ist nicht alles was irgendwo geschrieben steht i.O. nur weil es so da steht.
Du kannst ja gerne den dreifachen Preis zahlen wenn du magst. Ich nicht. Und ich sehe auch nicht ein, deshalb wo anders zu buchen. Leute wie du sind es Schuld, dass die Gesellschaften mit Ihren Machenschaften durchkommen.
Ich wäre mit deinen Äußerungen ein wenig vorsichtig.
Ich informiere mich vorher nur genau und buche nicht einfach etwas irgendwo um mich hinterher aufzuregen.
Warum soll ich vorsichtig sein, versteh ich nicht. Freies Land, freie Meinungsäußerung, oder?!?!
Vielleicht hast du nicht verstanden, worum es den Leuten hier geht?!?!?
@Birgit+Helmut sagte:
Das ist Fakt für ein Visum:
Als Touristen Visum bei Ankunft auf dem Flughafen für 30 Tage gegen eine Gebühr von 15 US-$ erhältlich
(Hinweis: einige Reiseveranstalter erheben für die Visumbesorgung eine Servicegebühr).
Ich bin bei keinem RV (der die Visa nicht incl. hat) verpflichtet diese Servicegebühren zu bezahlen, da es keine Reiseleistung ist.
Die Visumgebühren erhebt der ägypt. Staat und kosten seit Jahren 15US$ umgerechnet z.Zt. = 10,93€ und keine 25€.
Habe gleich bei meiner Buchung (Alltours) mitteilen lassen, daß ich mir das Visum selber besorge, damit es im Bus nicht zu Mißverständnissen kommt.
Bei ETI geht es aber darum, wie Reiseleiter die Urlauber bedroht haben, die sich die Visa selbst am Bankschalter besorgt haben.
Richtig, genau darum geht es. Und je mehr Gäste sich das NICHT gefallen lassen um so eher nimmst ETI Abstand von solchen Dingen.
Wenn jedoch alle schön den Mund halten und es mit sich machen lassen, wird ETI den ein oder anderen Ärger in Kauf nehmen, denn es gibt ja 90% die den Mund halten und schön zahlen.
Hallo,
ich war mit alltours in Luxor und es gab auf dem Flughafen ein freundlicher alltours-Beauftragter der mir sagte, natürlich kann ich mein Visum auch beim Bankschalter kaufen was ich dann auch getan habe. Er hat dann nur noch mein Hotelvoucher entgegengenommen und das äußerst freundlich! Liegt wohl doch am Veranstalter....
LG Lothar
Ich sehe das etwas anders. ETI hat günstige Angebote und bestimmte Hotels, die anderswo nicht zu buchen sind. Es ist aber nicht einzusehen, dass für eine Leistung, die überhaupt nichts mit der Pauschalreise zu tun hat, ein derartiger Preis abkassiert wird. Wenn dann noch hinzukommt, dass wohl mit etwas seltsamen Methoden die Reisenden "überredet" werden sollen, die Briefmarken beim ETI-Menschen zu kaufen, ist es schon mehr als anrüchig.
Und dagegen sollte man sich wehren, ob´s im Katalog steht oder nicht.
chepri
Hallöchen
hier wird wegen dem VISUM nur auf ETI rumgekackt. Da wir in Frühjahr 08 wieder nach Ägypten wollen (Nilkreuzfahrt oder so), schaue ich schon seit einigen Tagen nach Frühbucherschnäppchen. Merkwürdigerweise steht bei fast allen Fahrten und Veranstaltern VISA 25-30 EURO zu zahlen. Also ist ETI nicht der einzige RV, der damit Gewinn macht. Aber das ETI so dämlich ist und nicht das VISUM in den Reisepreis einrechnet und hierbei möglicherweise 50 Euro berechnet, ist eine andere Sache. Wenn ich lese, dass zB. Neckermann u.a. kein Visum berechnen, dann ist es natürlich im Preis drin oder glauben einige wirklich, dass Neckermann denen das Visum schenkt oder nur ca. 12 € einrechnet??
Bei den Sonnenklar-Schiffen AI brauche ich ja auch kein Visum extra, ist ja super, da bereits im Preis drin. Mit 25€.
das Thema sollte sich langsam überlebt haben.
Gruß
Rathaus01
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!