• wally/x
    geschrieben 1181650300000

@'stoni57' sagte:

Also wir waren Mitte bis Ende Mai mit ETI in Ägypten, hatten vorher per Mail daraufhingewiesen das wir unser Visum selber besorgen. Es hat am Flughafen keinerlei Probleme gegeben, allerdings waren wir die einzigen am Bankschalter alle anderen trotteten brav zum ETI Schalter.

Gruß

Stoni

Dies scheint der richtige Weg zu sein um Probleme zu vermeiden.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • manumicha
    geschrieben 1181654410000

@'wally/x' sagte:

Dies scheint der richtige Weg zu sein um Probleme zu vermeiden.

Dem kann ich mich nur anschließen !

Wir sind zwar mit FTI verreist ( jetzt im Mai 2007 ) haben es aber auch per Mail und Fax an FTI geschrieben, dass wir diesen Vorortservice nicht in Anspruch nehmen werden und haben unser Visa selbst geholt wie die anderen schon beschrieben haben.

Der Reiseleiter wollte dann im Bus kassieren wir haben nur gesagt wir haben es selbst gekauft, dann hat er uns auch in Ruhe gelassen !

• sasa1963
    geschrieben 1181654623000

ich habe in meinen unterlagen geschaut von its dort steht alle sicherheitsgebühren im gesamtpreis enthalten,wir fliegen am mo-den 18.6 ins calimera hat jemant über its was anderes erfahren,das man trotzdem sich noch eine marke kaufen muß . lg sabine :question:

• Bubilein
    geschrieben 1181655077000

@'sasa1963' sagte:

ich habe in meinen unterlagen geschaut von its dort steht alle sicherheitsgebühren im gesamtpreis enthalten,wir fliegen am mo-den 18.6 ins calimera hat jemant über its was anderes erfahren,das man trotzdem sich noch eine marke kaufen muß . lg sabine :question:

Nein. :D Bei ITS ist das Visum schon im Preis inklusive. ;)

LG

• manumicha
    geschrieben 1181655135000

@'sasa1963' sagte:

Hallo Sabine,

Sicherheitsgebühren sind keine Visagebühren !!

Eine Visagebühr mußt Du so oder so bezahlen.

Müsste aber schon auf Deiner Reisebestätigung stehen, ob die Visagebühr meist ca. 25€ mit eingeschlossen ist !

LG

• levesmaedche
    geschrieben 1181656900000

@'manumicha' sagte:

Hallo Sabine,

Sicherheitsgebühren sind keine Visagebühren !!

Eine Visagebühr mußt Du so oder so bezahlen.

Müsste aber schon auf Deiner Reisebestätigung stehen, ob die Visagebühr meist ca. 25€ mit eingeschlossen ist !

LG

Also, die sogenannte Visagebühr beträgt 12-13 Euro (wann hört hier endlich die Mär der 25 Euro auf?????????) und ist bei ITS aber bereits im Reisepreis inklusive.

Hol dir das Visum vom ITS Schalter, du hast es bereits bezahlt.

• Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1181657750000

@'levesmaedche' sagte:

Also, die sogenannte Visagebühr beträgt 12-13 Euro (wann hört hier endlich die Mär der 25 Euro auf?????????) und ist bei ITS aber bereits im Reisepreis inklusive.

Muß ich mit zustimmen,Its ist alles mit drin.man bekommt das am Its schalter.Gruß Uta

• Fernwehfrau
    geschrieben 1181657826000

@'levesmaedche' sagte:

Dein Visa gibt es am Bankschalter im Airport Hurghada.

Am besten sofort zum Bankschalter gehen, da erhältst du die Visamarken die ihr euch bitte in den Pass klebt. Einfach auf irgendeine freie Seite.

Dann nimmst du die Einreisekarte (hast du normalerweise bereits im Flugzeug erhalten, ansonsten liegt sie auch an der Bank aus) und gehst damit und dem Pass zum Zoll.

Nun wird dir die Einreisekarte abgenommen und du erhältst einen Stempel auf deine Visamarken im Pass.

Das wars.

Jetzt kannst du dich an ETI wenden, zwecks Beförderung zum Hotel.

Somit hat ETI mit dem Visa nichts mehr zu tun.

Am Schalter der Bank kostet es pro Person ca Euro 12,50 - 13 oder USD 15.

Kurz, prägnant und treffend geschrieben, danke Dir! Eigentlich sollte es bei so einer guten Beschreibung der Vorgänge keine Unklarheiten mehr geben.

Achso, und was ich noch sagen wollte, vonwegen die Reiseleiter am Flughafen stünden unter Druck dass die Touris bei ihnen die Visa kaufen, weil sonst der Transfer Flughafen-Hotel bwz. Hotel-Flughafen nicht bezahlt wäre und die deshalb das doppelte auf die Visa-Gebühren draufschlagen - wir zahlen eine Stange Geld für den Urlaub und da erwarten wir eigentlich, dass der Transfer damit auch abgedeckt ist, vor allem da es sich wie in unserem Fall nur um gerade mal 10 Minuten handelt die wir mit dem Bus zum Hotel gefahren werden müssen.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • Makadi2003
    geschrieben 1181658719000

Hallo zusammen,

habe für diesen Monat eine Nilkreuzfahrt auf der MS Gran Sun für 11 Pers. gebucht.

Nachdem ich mich nun, wegen der Angelegenheit der Visas

"durchgeforstet" habe und hier hilfreiche Tipps gelesen habe, kommt bei mir eine weitere Frage auf!

Was ist mit dem Trinkgeld an Bord?

In der ETI-Katalogbeschreibung steht

"In Ägypten sind Trinkgelder landesüblich. Bei den Nilkreuzfahrten ist es daher üblich, für die Schiffsmannschaft eine Trinkgeldpauschale zu zahlen. Diese wird am Anreisetag vom Reiseleiter eingesammelt und an die Besatzungsmitglieder verteilt, die nicht im direkten Kontakte zu den Gästen an Bord stehen, die jedoch für den reibungslosen und komfortablen Ablauf an Bord sehr wichtig sind (Maschinenraum-, Küchenpersonal usw.)"

Die Trinkgelder für Schiffspersonal ca. 30 € p. P. und wie schon geschrieben, wir sind 11 Personen!!!

Ich frage mich, ob das rechtens ist, da schon das Einreisevisum bei ETI 25 € kosten soll, hingegen am Bankschalter 12,50 €.

Hat jemand mit dem Trinkgeld bei einer Nilkreuzfahrt Erfahrungen sammeln können??

Vielen Dank schon mal im voraus

LG. Makadi

• manumicha
    geschrieben 1181658861000

@'levesmaedche' sagte:

Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt oder jemand hat etwas falsch verstanden ! ;)

Was für`ne Mär das Visa hat mich bei ETI immer 25€ gekostet !

ITS wollte dieses Jahr 15€ und am Schalter eben nur 12,50€ !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!