hallo chrissi!
also mir ist es am 20.05.07 ganz genau so wie euch ergangen. meine tante und ich sind von 20.05.07 bis 27.05.07 ins makadi palace gereist, damit ich mich mal ein bißchen erholen konnte, da ich schon 2 jahre keinen urlaub mehr hatte. mein mann (der 13 monate in syrien gelebt hat) sagte noch: paß bloß auf und leg dich nicht mit arabern an, schon gar nicht als frau, ...
wir kommen also am 20.05.07 um ca. 16:30 uhr in hurghada an und werden vom eti menschen sofort im kommandoton an den besagten eti schalter befohlen, wo das visum euro 25,00 kostet. meine tante, die schon 15 x in ägypten war, nimmt mich zur seite und meint, daß wir an diesem schalter falsch wären, weil das visum kostet keine euro 25. da gäbe es eben noch einen anderen schalter. daraufhin schauen wir "nur" kurz zur seite und sehen den besagten schalter auch, wo das visum nur euro 12,50 kostet. wir gehen einfach die paar schritte nach rechts und möchten gerade das visum kaufen (wir waren nur zu 4 an diesem schalter!!!), als der eti mensch herkommt und zu schreien beginnt, daß wir uns gefälligts drüben anzustellen hätten, daß das kein gültiges visum wäre, daß er uns nicht mit dem bus nach makadi mitnehmen würde, wir müßten jetzt am flughafen bleiben, wir dürften nicht mehr ins hotel einchecken und überhaupt kämen wir mit diesem "biligen" visum nicht mehr zurück nach österreich.
dieser eti mensch hat mich die ganze zeit so blöd angemacht und angeschrien. ich hab echt versucht ruhig zu bleiben: weil ich eben eine frau bin und weil ich mich ja nicht mit einem araber anlegen sollte. aber irgendwann ist mir schon die geduld gerissen und ich hab ihm dann gesagt, er soll mich nicht länger vollquatschen, weil seine drohungen nützen eh nichts, ich würde das hotel auch ohne ihn finden und außerdem rufe ich jetzt bei der botschaft an. daraufhin hab ich das handy rausgenommen und dann ist er zu den anderen gegangen.
aber als wir in der kofferhalle auf unser gepäck warteten, ist er wieder gekommen und hat wieder geschrien und gedroht.
also die einreise nach ägypten war für mich wirklich der horror und irgendwie hatte ich am beginn schon die nase voll. aber als wir dann im makadi palace waren, konnte ich über diesen typen schon wieder lachen, aber ehrlich gesagt mit eti verreise ich nicht mehr!!!
dir lieber chrissi wünsche ich noch einen wunderschönen urlaub und vielleicht meldest dich mal. vielleicht sollten wir versuchen eine sammelbeschwerde an eti rauszugeben oder so ähnlich ...
eure aida