Was ist "ETI" ?
Gruß
Siegi
Was ist "ETI" ?
Gruß
Siegi
@'Siegfried' sagte:
Was ist "ETI" ? Gruß Siegi
:shock:
Hallo Leute,
auch wir haben bei ETI gebucht. Wir fliegen am Freitag ab und auch bei uns steht auf den Tickets das ein Visum Euro 25,-- kostet. Ich denke, ich werde mich erst nach dem Ticketkauf am Bankschalter als ETI-Reisende zu erkennen geben. Was wollen sie denn dann machen, am Flughafen dürfen sie uns ja nicht stehen lassen
Freu mich schon total auf den Urlaub, war vor 26 Jahren schon mal mit dem Rucksack dort und bin seit dem von diesem Land fasziniert - hatte nur nie Gelegenheit, nochmal dorthin zu reisen.
Grüssle sonnenstrahl06
Hallo
Ich fleige mit ITS. Kann mir jemand ganz genau sagen was ich da am flughafen machen soll?
Soll ich an Bankschalter mich aufstellen und VISA kaufen oder nicht?
Und vielleicht auf was ich in Ägipten achten muss weil ich noch nie dort war
Danke.
@'sonnenstrahl06' sagte:
Hallo Leute,
auch wir haben bei ETI gebucht. Wir fliegen am Freitag ab und auch bei uns steht auf den Tickets das ein Visum Euro 25,-- kostet. Ich denke, ich werde mich erst nach dem Ticketkauf am Bankschalter als ETI-Reisende zu erkennen geben. Was wollen sie denn dann machen, am Flughafen dürfen sie uns ja nicht stehen lassen
Freu mich schon total auf den Urlaub, war vor 26 Jahren schon mal mit dem Rucksack dort und bin seit dem von diesem Land fasziniert - hatte nur nie Gelegenheit, nochmal dorthin zu reisen.
Grüssle sonnenstrahl06
Genau so ist es richtig, dann gibt es auch keine Diskusionen
Also Leute mir geht die Hutschnur hoch! Laßt euch doch nicht alle von den Reiseveranstaltern so verrückt machen - wir sind die zahlenden Kunden! Auch wir haben Rechte - auch wenn es manchmal nicht so den Anschein macht!!
Die Sache ist ganz einfach:
entweder man hat das Visum im Reisepreis mit drin, dann geht man direkt, wenn man das Flughafengebäude in Ägypten betritt zu den freundlichen Herren, die die Schilder mit den jeweiligen Reiseveranstalternamen hochhalten und holt sich dort das Visum.
Hat man das Visum nicht im Preis eingeschlossen, geht man, wenn man das Flughafengebäude betritt einfach an den Leuten, die die Schilder hochhalten vorbei (wie ein Individualreisender!) - ohne sie auch nur eines Blickes zu würdigen - direkt in Richtung Schalter ägyptische Bank. Die Herren dürft ihr gar nicht beachten - die sind nur Geldeintreiber! und haben nichts mit dem Transfer zu tun. Ihr kauft euch günstig euer Visum am Bankschalter, klebt es in den Paß ein, geht damit durch die Paßkontrolle, holt eure Koffer, verlaßt das Flughafengebäude und dann erst wendet ihr euch direkt an den REISELEITER! eurer Reisegesellschaft. Das sind nämlich ganz andere, als die, die drinnen euch abzocken wollen.
Kann also nichts passieren, von wegen kein Transfer etc.
Wir machen das seit Jahren so. Gruß Latini
salamaleikum
früher waren die visa icludiert im pauschalangebot,heute manchmal auch noch so(dann bekommt man die visamarke direkt vom veranstalter vor ort)....aber wenn es extra ausgewiesen ist und vor ort erteilt wird, bin ich auch der meinung das man auch selbst entscheiden darf/kann wo ich es mir kaufe,und da es am bankschalter günstiger ist..ist doch logisch das ich es auch dort dann kaufe...dennoch gibt es immer wieder reibereien vor ort,und ich find das schlichtweg total unsozial gegenüber den touristen...
normal müsste eti schreiben bzw.die veranstalter schreiben.."bei uns können sie das visa für25,-€kaufen!..und nicht das visa kostet25€...da es ja eigentlich nicht der original preis vor ort ist,sondern eine bearbeitungsgebühr enthält vom veranstalter!...lg.gabriella
@'MarinaRos' sagte:
Hallo
Ich fleige mit ITS. Kann mir jemand ganz genau sagen was ich da am flughafen machen soll?
Soll ich an Bankschalter mich aufstellen und VISA kaufen oder nicht?
Und vielleicht auf was ich in Ägipten achten muss weil ich noch nie dort war
Danke.
Die Frage ist oben bereits beantwortet worden.
Aber, du fliegst doch nach Sharm habe ich gelesen.
Benötigst du denn überhaupt ein grosses Visum? Wohin willst du denn überall?
Ob du ein Visa kaufen sollst oder nicht, das hängt doch sehr stark mit deinen Aktivitäten dort zusammen.
Also, erstmal dazu:
@'Siegfried' sagte:
Was ist "ETI" ?
Gruß
Siegi
ETI ist ein Reiseveranstalter, speziell für Ägypten, und hängt glaube ich irgendwie mit der Red-Sea-Hotelkette zusammen. Hier: ETI
Im übrigen ist ETI kein Billiganbieter, wir haben jedenfalls genug gezahlt für unsere Reise.
Zum zweiten gebe ich Sonnenstrahl absolut recht, das ist die einzige vernünftige Vorgehensweise, wenn das Visum nicht im Reisepreis enthalten ist, raus aus dem Flieger, direkt zum Bankschalter, nicht irritieren lassen von irgendwelchen Leuten die einem ein Visum für die doppelte Gebühr aufschwatzen wollen und dann auch noch drohen. Wir sind die die zahlen, und wir haben das Recht, unsere Visa dort zu kaufen wo wir das wollen.
@'levesmaedche' sagte:
Die Frage ist oben bereits beantwortet worden.
Aber, du fliegst doch nach Sharm habe ich gelesen.
Benötigst du denn überhaupt ein grosses Visum? Wohin willst du denn überall?
Ob du ein Visa kaufen sollst oder nicht, das hängt doch sehr stark mit deinen Aktivitäten dort zusammen.
Ob ich Visa benötige?
Das weis ich nicht ich denke schon.
Ich möchte nach Luxor fahren und mir die Piramiden ansehen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!