[quote]Ich möchte nach Luxor fahren und mir die Piramiden ansehen.[/quote[
Um die Pyramiden zu sehen, musst Du aber nach Cairo fahren (Fliegen)
chepri
@'MarinaRos' sagte:
Ob ich Visa benötige?
Das weis ich nicht ich denke schon.
Ich möchte nach Luxor fahren und mir die Piramiden ansehen.
Chepri hat es ja schon mal das eine klar gestellt.
Dein Visum ist doch im Reisepreis includiert, also nimm es doch auch.
@'MarinaRos' sagte:
Ob ich Visa benötige?
Das weis ich nicht ich denke schon.
Ich möchte nach Luxor fahren und mir die Piramiden ansehen.
Du willst also von Sharm aus nach Luxor fahren um dir dort dann die Pyramiden anzusehen?????????????????????????????????????
Ich empfehle dir zuallerst mal den Kauf eines Reiseführers
@ levesmaedche
kisses- kisses
(rechts und links auf die Wange)
Also habe ETI ne Email geschrieben.
Wenn man denen die Buchungsnummer gibt melden sie es dem Personal vor Ort und dann gibt es keine Probleme.
Dann könne man am Bankschalter kaufen.
Hallo Zusammen,
auch wir haben bei ETI gebucht und fliegen zum erstenmal am 14.07. von Düsseldorf ins Grand Resort und danach eine Nilkombi auf der Grand Palm. Da wir das erste Mal nach Ägypten fliegen und das Land und die Geflogenheiten uns fremd sind, wollte ich mich eigendlich mit den 25 Euro für Visa abfinden um keinen Ärger zu bekommen. Wir landen nachts um 2 Uhr. Wenn ich hier allerdings so nachlese ist es ja doch ärgerlich was ETI macht.
Ich weiss allerdings nicht, ob wir uns nachts mit den Leuten anlegen sollen. Zumal wir Land und Sprache nicht kennen. Fliegen vielleicht noch Andere zu dem Zeitpunkt so dass man sich zusammen tun kann oder habt ihr Tips.
Viele Grüße Marion
Hallo,
also ETI informieren und dann mal so sorglos einreisen wollen, ist nicht.
Wir haben auch vornweg an ETI geschrieben, mit Buchgs.Nr. usw., leider ohne Erfolg. Wir landeten nachts um 2 Uhr, dachten uns da gibt es keine Probleme. FALSCH
Der ETI Mensch drohte uns fast tätlich, endlich zum ETI Schalter zugehen. Wir blieben stur, waren mehrere Reisende, ca. 15 Mann. Holten die Polizei noch dazu, aber vergeblich. Letztendlich war es so, das der Beamte am Schalter seinen Laden schließen musste . Nebenan, der Bankmensch wurde auch gezwungen sein Häuschen zu verlassen!
So und was macht man dann???
Ist schon eine riesengroße Unverschämtheit. Haben hinterher erfahren, wenn es nicht so viele Leute sind, die vom ETI Schalter abwandern, lassen sie einen eher in Ruhe. Also wir werden wohl nicht mehr über ETI buchen. Etwas Aufschlag wäre vielleicht noch verständlich, aber das Doppelte? Wofür? Wir müssen für unser Geld auch arbeiten gehen und haben nichts zu verschenken.
LG
Nochma ne Frage:
Man kommt mit dem Flieger an und noch bevor man die Koffer geholt hat steht da ein ETI Mann der dann alle zum Visaschalter führt?
Ist das Richtig?
Wie gehts dann weiter? Gehen die Leute dann geschlossen zum Gepäckband oder geht jeder da alleine hin wenn er das Visa beantragt hat?
Dann beim verlassen des Flughafens und Bussuche sind andere Reiseleiter da oder?
also,im flughafen selbst brauchten wir nix zahlen.... erst auf der fahrt zum hotel im bus an den reisebegleiter!
@'gabriella' sagte:
salamaleikum
früher waren die visa icludiert im pauschalangebot,heute manchmal auch noch so(dann bekommt man die visamarke direkt vom veranstalter vor ort)....aber wenn es extra ausgewiesen ist und vor ort erteilt wird, bin ich auch der meinung das man auch selbst entscheiden darf/kann wo ich es mir kaufe,und da es am bankschalter günstiger ist..ist doch logisch das ich es auch dort dann kaufe...dennoch gibt es immer wieder reibereien vor ort,und ich find das schlichtweg total unsozial gegenüber den touristen...
normal müsste eti schreiben bzw.die veranstalter schreiben.."bei uns können sie das visa für25,-€kaufen!..und nicht das visa kostet25€...da es ja eigentlich nicht der original preis vor ort ist,sondern eine bearbeitungsgebühr enthält vom veranstalter!...lg.gabriella
Hallo Gabriella,
mit deiner Bemerkung "Bearbeitungsgebühr" bin ich also nicht, gar nie nicht einverstanden. Das ist doch keine Bearbeitsgebühr mehr. Das ist doch... wir fehlen die schäbigsten und schmutzigsten Worte dazu. Mit deinem Ausdruck Bearbeitungsgebühr könnte man diese ******* fast schon verharmlosen.
Lese doch auch mal den Beitrag von aisch dazu. Was willste da dann machen. Die guten Ratschläge hier in den verschieden Beiträgen sind doch nur lauwarmes Wasser. Wenn du vor Ort stehst bist du dann nämlich angeschi...., hilflos und denen ausgeliefert. Das schlimme daran ist, das da die Polizei, der Bankschalter etc. auch noch auf die Leute von ETI hören. Nun ja, das sind ja auch Einheimische.
Ich finde das trotdem sehr, sehr übel von ETI.
Nur ein Boykott würde helfen.
MfG
Hans13
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!