Hallo Karin und Katja!
Wir waren im August mit 3 Kindern im Sunrise Select Royal in der Makadi Bay.
1) Schöner Sandstrand ohne Steine und ohne Steg. Am Nachbarhotel Fort Arabesque befindet sich viele Riffblöcke im seichten Wasser, welche man gut beschnorcheln kann.
2) Alle Familienzimmer befinden sich beim neuen Family-Pool mit Baby-Rutsche. Die Zimmer sind sehr groß, haben alle Poolblick und sind mit zwei TV's und einem sehr großem Bad ausgestattet. Bei diesem Pool befindet sich eine Swim-up-Bar und es ist dort immer sehr ruhig, da die großen Rutschen am nebenanliegenden Family-Pool Nr 1 liegen. An diesem Pool kann man mittags gute Snacks zu sich nehmen. Die FZ sind auch sehr ruhig gelegen, da das Theater am Hauptpool liegt.
3) Das Essen war wirklich ein Traum. Ich war schon sehr oft in Ägypten, doch im Sunrise war das Essen am besten. Man kann auch die A-la-Card Restaurants (3 Stück) AI nutzen, welche ein wunderschönes Ambiente haben. Wir waren nie im Hauptrestaurant, da das "Around the world" am Strand liegt und aufgrund der nicht vorhandenen Seitenwände ein besseres Flair hat. Es waren auch immer sehr wenige Leute in diesem Restaurant.
4) Die Tauchschule im Hotel ist auch 1a.
5) Der Madinat Makadi lädt zum Bummeln und shoppen ein. Ist zu Fuß vom Hotel ca 7 min weg.
Ich kann Euch dieses Hotel zu 100 % empfehlen. Ich kann Euch, wenn ihr wollte, einen gut übersichtlichen aktuellen Hotelplan mailen. Der Plan auf der Homepage des Hotels ist sehr klein.
LG
Sabina