• katja borries
    geschrieben 1262107431000

Hallo;

wir(6Personen,3 Erw und 3 Kids) möchten im Oktober 2010 zum ersten Mal in Ägypten Urlaub machen.

Wichtig ist uns für die 10 Tage Urlaub das Wasserrutschen bzw ein Aquapark vorhanden sind,das Essen genießbar ist und nicht die Mehrzahl der Gäste aus Osteuropa kommen...

Ich liebäugele mit Hurghanda,ist aber kein Muß.Obwohl die Bilder vom Jungle Park toll sind.

Vielleicht möchten ja einige Ägypten-Kenner ihr Wissen mit mir teilen.

• grandissimo
    geschrieben 1262108051000

dann schaut mal das hotel jungle park hurghada, ist noch neu und hat auch gut lautet die bewertung bei holidaycheck

• klaushphilipp
    geschrieben 1262110895000

Hallo Katja,

wir waren mit Familie bisher 5x in Ägypten und fahren nächste Woche zum 6. Mal - in Lamaya and der Coraya Bucht bei Marsa Alam. In Hurghada waren wir auch schon, aber die "Stadt" hat mir garnicht gefallen und die meisten Hotels, die ich da gesehen habe, nur so la la. Wir waren da im Dana Beach, das ist in der Nähe des Jungle Park.

An der Coraya Bucht gibt es 2 super-kinderfreundliche Hotels, das "Lamaya-Resort" und das betreffend Kids-Club eher noch bessere, als Hotel aber einfachere und kleinere "Samaya". Beide sind empfehlenswert und nicht teuer. Es sind "iberotel" Anlagen. Also über TUI und Schauinsland günstig zu buchen.

Viel Spaß beim Planen ... mit das Schönste :-) !

Klaus

• kanten
    geschrieben 1262113469000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

schau mal bei neckermann primasol titanic aquapark da gibt es zimmer mit verbindungstür für 6 personen.sind auch in dem hotel vom 7.10-21.10.10

• Karrin1
    geschrieben 1262125732000

da sind wir schon zu "zweit"- möchten nächsten Sommer als Familie mit 3 Kindern auch das erste Mal nach Ägypten.

Sind auch schon am fleissig suchen- bisher hat uns noch nichts überzeugt richtig bzw können wir uns nicht entscheiden.

Wichtig ist acuh für uns- direkter Zugang zum Meer (Jungle kommt daher nicht in Frage), man kann im Meer auch ohne Steg schwimmen, schöner Strand, und nicht zu alt sollt das Hotel sein. Das Steigenberger gefällt uns gut- aber es ist so ein riesiger Betonklotz...

habt ihr schon etwas in der näheren Auswahl?

lg

Karin

• nikita
    geschrieben 1262352116000

Hallo Karin und Katja!

Wir waren im August mit 3 Kindern im Sunrise Select Royal in der Makadi Bay.

1) Schöner Sandstrand ohne Steine und ohne Steg. Am Nachbarhotel Fort Arabesque befindet sich viele Riffblöcke im seichten Wasser, welche man gut beschnorcheln kann.

2) Alle Familienzimmer befinden sich beim neuen Family-Pool mit Baby-Rutsche. Die Zimmer sind sehr groß, haben alle Poolblick und sind mit zwei TV's und einem sehr großem Bad ausgestattet. Bei diesem Pool befindet sich eine Swim-up-Bar und es ist dort immer sehr ruhig, da die großen  Rutschen am nebenanliegenden Family-Pool Nr 1 liegen. An diesem Pool kann man mittags gute Snacks zu sich nehmen. Die FZ sind auch sehr ruhig gelegen, da das Theater am Hauptpool liegt.

3) Das Essen war wirklich ein Traum. Ich war schon sehr oft in Ägypten, doch im Sunrise war das Essen am besten. Man kann auch die A-la-Card Restaurants (3 Stück) AI nutzen, welche ein wunderschönes Ambiente haben. Wir waren nie im Hauptrestaurant, da das "Around the world" am Strand liegt und aufgrund der nicht vorhandenen Seitenwände ein besseres Flair hat. Es waren auch immer sehr wenige Leute in diesem Restaurant.

4) Die Tauchschule im Hotel ist auch 1a.

5) Der Madinat Makadi lädt zum Bummeln und shoppen ein. Ist zu Fuß vom Hotel ca 7 min weg.

Ich kann Euch dieses Hotel zu 100 % empfehlen. Ich kann Euch, wenn ihr wollte, einen gut übersichtlichen aktuellen Hotelplan mailen. Der Plan auf der Homepage des Hotels ist sehr klein.

LG

Sabina

• linzerin
    geschrieben 1262353480000

Hallo ich kann euch das Dana und das Albatros Palace empfehlen.

Da kann man den Aquapark vom Jungle mitbenutzen.

Im Albatros sind auch Rutschen dabei im Dana nicht. Beide sind tolle Hotels.

Wir fliegen Ostern ins Dana und wir können den Aquapark bei unserem Veranstalter täglich mitbenutzen. Man fährt nur 5min. mit kostenlosem Shuttleservice und Essen und Getränke sind inkl.

Kann man beide mit 3 Kinder buchen.

LG Doris

Nach dem Urlaub ist vor dem nächsten Urlaub
  • Jogy*
    geschrieben 1262358572000

Sind Essen und trinken wirklich incl.????

Wir fliegen mit 1-2- ins Palace und können auch so oft wir mögen in den Aquapark.

Letzten Sommer waren wir im Dana und hatten einen Tag Junglepark incl., aber excl. Essen und Trinken. Am Eingang wurden unsere Taschen kontrolliert und unsere mitgebrachten Getränke wurden einkassiert. Getränke gab es vor Ort aber günstig zu kaufen.

LG Mecky

• linzerin
    geschrieben 1262362523000

@Jogy

im Winter sind Essen und Trinken auch im Jungle inkludiert im Sommer nicht.

Warum das so ist weiß ich nicht. Wir fliegen auch über 1,2 fly.

LG Doris

Nach dem Urlaub ist vor dem nächsten Urlaub
  • Karrin1
    geschrieben 1262379650000

@nikita

herzlichen dank, das muß ich mir gleich anschauen.

wichtig ist auch uns ein schöner strand und gutes essen/nicht zu alte hotelanlage.

uns gefällt auch gut das makadi palace- allerdings soll der strand überhaupt nicht schön sein.

lg karin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!