• beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1215528867000

so dä****lich ist doch kein Zimmerboy. Eine Attrappe vom Rauchmelder kennen sie doch schon. In echt sehen die doch auch nicht anders aus. Nur blinken die rot. die Batterien kann man rausnehmen u. bekommt sie in Ägypten sowieso billiger.

• ADEgi
    geschrieben 1215529553000

Hallo,

also wenn ich hier richtig gelesen habe, dann haben hier Leute seelenruhig den Pool gereinigt, während es im Hotel brennt. Denen willst Du unterstellen, daß die sich mit Geräten auskennen, die aus Europa stammen und diese zweifelsfrei identifizieren können.

Dazu sind doch noch nicht einmal ausreichend Deutsche fähig! Aber jeder ist seiner Gefängniszelle Schmied, oder wie heißt das Sprichwort noch gleich...... :laughing:

Gruß

Berthold

p.s.: Kleines Beispiel aus Deutschland: Relativ kurz nach den Bombenanschlägen in Madrid, blieb in einem Bahnhofskiosk ein Päckchen nach Madrid liegen. Also brachte ich es ganz gemütlich zur Bahnhofsaufsicht. Machte dann Feierabend. Einen Tag danach erfuhr ich, was der Herr damit tat: Polizei, Bahnhofssprerrung u.s.w.

Ist ja auch klar. Wenn ich eine Bombe versende, dann schicke ich die Durch halb Europa! ;) Soviel also einmal zu hoch ausgebildeten Deutschen! ;)

• beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1215529891000

Wenn man die Rezeption mit 10 € besticht, bekommt man sicher sein "Wunschzimmer im Erdgeschoß" u. kann sich die Montage sparen. 8 € kostet der Rauchmelder auch. Die Stripes sind sicher auch so 2 €. Batterien noch nicht mitgerechnet.

• agricola
    geschrieben 1215530971000

Hallo Berthold,

mußt den Leuten doch nicht so Angst machen.

Erstmal würde ich im Hotel den Rauchmalder

nach Rücksprache mit der Reception anbringen

noch besser anbringen lassen, sofern es keinen

funktionierende akustischen Rauchmelder gibt.

Die Batterien kann man rausnehmen und im Hotel

wieder einsetzen am Besten zusammen mit dem

Roomboy. Man sollte dem Roomboy auch gleich

erklären, wie das Gerät funktioniert.

Selbst ein solches Gespräch im Hotel mit den

Verantwortlichen halte ich für hilfreich.

Es ist sicher meisten nicht böser Wille, wenn da

Sicherheitsmängel vorhanden sind.

Ich denke die Hotels sind sich dieser Mängel oft gar nicht

bewußt und oft für Hilfe dankbar.

Es ist doch schon eine ganze Menge erreicht, wenn dieses

Thema öfters von Gästen angesprochen wird und es

dadurch zu Verbesserungen kommt.

In diesem Sinne

kurt

• ADEgi
    geschrieben 1215531377000

Hallo Kurt,

Du sprichst hier von einer Organisation, die klappen kann. Jedoch waren die wenigsten Betroffenen des Feuers, laut deren Postings hier, in der Lage auch nur auf den Fluchtplan zu sehen. Glaubst Du wirklich, daß die gleichen Leute einen solchen Aufwand auf sich nehmen würden? Ich nicht!

Und was, wenn die Rezeption nein sagt?

Brauchen wir aber auch nicht wirklich diskutieren, denn eine mögliche Lösung ist hier gepostet. Mögliche Folgen bei entsprechender Sorglosigkeit bei der Montage auch. Also kann sich jeder selbst ein Bild machen, was Ihm lieber ist.

Gruß

Berthold

• klein_steffchen
    geschrieben 1215543673000

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso sich darüber so lustg gemacht wird, ob ich Rauch- oder Feuermelder schreibe. Was gemeint ist, weiß jeder.

Und wer sich mit nem Feuermelder sicherer fühlt, soll den doch mitnehmen. Natürlich kann man den an der Decke befestigen. Diese Kleber gehen rückstandslos weg und halten einiges aus.

Wer das als lächerlich bezeichnet, der muss ja keinen mitnehmen! Und wer ist bitte so blöd und legt die Batterie schon ein, wenn das Teil nicht aktiviert werden soll, beispielsweise im Koffer? Also wirklich.

• agricola
    geschrieben 1215544733000

Guten Abend,

klein steffchen hat recht. Ich meine auch wir sollten uns an solchen

Kleinigkeiten wie Kleber oder nicht nicht hochziehen.

Berthold, wenn wir hier schreiben, dann sollte es doch einen Sinn

haben. Nur Abrechnungen und Schuldzuweisungen bringen nichts,

höchstens das Gefühl: "dem habe ich das aber gegeben".

Ich denke über solches Denken bis Du sicher erhaben.

Darum laß uns ruhig mal darüber reden, wie es besser werden kann.

Laß uns darüber auch im klaren sein, daß solche Beiträge nicht

immer bis ins letzte durchdacht sind.

Deshalb müssen wir uns kleine Patzer nicht immer gleich um die

Ohren hauen.

Versuch es doch mal freundschaftlich und hilfreich.

In diesem Sinne

kurt

• beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1215547183000

Ich glaub, B. macht sich immer ein bisschen lustig über die Opfer. Ich wäre genau zu der Zeit im GR gewesen. Ich war nur schon 3 oder 4 x da u. habe nur aus diesem Grund mal ein anderes Hotel genommen. War aber auch von Eti und Red Sea Hotels.

LG

• Blaumar
    gesperrt
    geschrieben 1215548300000

@beate_m sagte:

Wenn man die Rezeption mit 10 € besticht, bekommt man sicher sein "Wunschzimmer im Erdgeschoß" u. kann sich die Montage sparen. 8 € kostet der Rauchmelder auch. Die Stripes sind sicher auch so 2 €. Batterien noch nicht mitgerechnet.

Beate, Du hast leider denn Sinn der Rauchmelder und wohl auch den des Treads hier noch nicht so ganz verinnerlicht ( wahrscheinlich auch nur sehr oberflächlich gelesen )

Rauchmelder sollen Dich wecken, damit Du nicht erstickst. Zwei, drei tiefe Atemzüge der Rauchgase ( z.B.Kohlenmonoxid ) und das war es dann für Dich. Makaber: Du schläfts und bekommst nichts mit. Nach den paar Zügen fällste in Ohnmacht und daher geht dieser Tod - Gott sei Dank - schnell und unbemerkt.

Da nützt Dir das Zimmer im EG gar nichts. Das setzt voraus, das Du auch wach wirst. Aber keine Sorge. Das wirste nicht... denn die Klimaanlage pustet Dir die tödlichen Gase leise und unbemerkt ins Zimmer.

Kurt erzählte hier schon viel juristisches und technisches Thekenlaienwissen und schädigt damit gegebenenfalls andere.. so ist er halt.. ;) das darf man nicht ernst nehmen.. bei Dir ist das aber was anderes: Deine Fehlinformationen führen im Zweifelsfalle zum Tod. Zu Deinem eigenen :?

• beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1215549798000

Deswegen heisst er auch Rauchmelder, oder? Aber Du hast Recht. Ersticken kann ich auch im EG. also, 10 € für die Rezeption und 10 € investiere ich demnächst in den Rauchmelder. Vllt. sind schon welche installiert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!