• hbrem
    geschrieben 1489276479381

Ich frage mich, wie sie denn das ganze Chaos-Prozedere bewerkstelligen wollen, wenn wieder deutlich mehr Touristen kommen sollten,

Dann wird man wohl etliche Stunden zum Einchecken brauchen.

Die ganze Prozedur ist doch lächerlich.

Ich bezweifele das bei der Gepäckkontrolle Sprengstoff gefunden würde, werde es jedoch nicht testen wollen.

Andererseits ist speziell die Gepäckkontrolle im Beisein der Eigentümer sehr gut, da sonst einiges verschwinden würde.

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1489279160617

@maus - von Streik oder anderen Ausnahmesituationen war hier nicht die Rede. Bei uns würden Maschinen aber nicht mit unkontrolliertem Gepäck losfliegen, in Ägypten schon. An unserem Abflugtag wurden die Koffer wahllos auf die Flieger verteilt (Hamburger Gepäck in die Leipziger Maschine etc.) und da das System komplett ausgefallen war, wurden die Koffer auch nicht alle kontrolliert. Es wurden irgendwelche Koffer geöffnet und das war´s. So etwas kommt bei uns nicht vor, dann fallen eher die Flüge aus.

• bikerarsch
    geschrieben 1489310706383 , zuletzt editiert von bikerarsch

meine Güte wo ist das Problem hier bei manchen?? Manche hier sind doch schon wieder urlaubsreif wenn sie beim heimflug im flugzeug sitzen. hab ich im dezember selber erleben dürfen, da wird sich aufgeregt und lamentiert usw usw, LEUTE DAS BRINGT NIX

warum soll ich mich darüber aufregen, ständig auf die uhr schauen, und minutiös stoppen wo ich wie lange gestanden habe?? warum? ich schade mir da doch nur selber, einfach dem land und der situiation anpassen und es genauso gelassen sehen wie die menschen in dem entsprechenden land. wenn ich dem land nicht vertraue (sicherheit/whatever) dann flieg ich da erst überhaupt nicht hin. wenn ich aber den entschluß gefasst habe das land zu besuchen/zu entspannen/was neues zu entdecken, dann ja dann ist für mich so eine erfahrung was hier einige schildern doch kein grund mir den urlaub zu versauen!

ich hab im dezember leute getroffen die sich stundenlang aufgeblasen haben das sie nicht mit dem sunexpress flieger der von münchen gekommen ist von luxor nach hurghada geflogen sind, sondern mit dem von leipzig. da greif ich mir an dem kopf, sunexpress fliegt im winter mit vier flugzeugen von luxor nach hurghada alle innerhalb von ca 2 stunden. ist das ein grund sich aufzublasen?? nein! und genachso ist diese ganzer ganze fred hier echt nicht ein bißchen nerven wert.

mein abschlußfazit:

vergesst nicht schon beim auschecken im hotel das ihr urlaub hattet, nehmt euch vielleicht etwas von der gelassenheit anderer länder mit nach hause auch wenn es schwer fällt. dem ägypter ist es egal wenn ihr mit hochrotem kopf schwitzend vor ärger vor ihm steht, er ist morgen auch noch da und ihr wieder zuhause und regt euch auf. NUR WARUM???

so und jetzt einen sonnigen sonntag, genießt das wetter und denkt dran, immer schön locker bleiben

mfg

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1489313830398

@bikerarsch - schön wenn Du das so gelassen sehen kannst, sei es Dir vergönnt. Andere Leute sehen die Situation und sich daraus ggf. ergebene Konsequenzen eben anders. Das nennt man individuelle Meinung und sollte akzeptiert werden.

• Florian80w
    geschrieben 1489316012630

@bikerarsch

Diese Sunexpress-Flüge waren mit Sicherheit Teil eines Dreieckfluges DE - LXR - HRG - DE, also Nilkreuzfahrtpassagiere nach Luxor gebracht, andere nach der Kreuzfahrt zum Badeaufenthalt nach Hurghada und wieder andere zurück nach DE, und das eben dann zu verschiedenen Airports. Was wundert dich?

• hrendler
    geschrieben 1489484967223

Auf dem Flughafen in Hurghada geht es sowohl bei der Ankunft als auch beim Abflug schon chaotisch zu und die Abzockerei ist schon schlimm.Kein Handschlag ohne Backschisch.Wer sein Visum an verschiedenen Schaltern zu 25.- €uro nicht selbst holt,wird von den verschiedenen Reisefuzzis übers Ohr gehauen,diese Herren nehmen bis zu 36.- €uro.Bei der Ausreise wird schon am Flughafeneingang willkürlich kontrolliert,einheimische Reiseleiter dürfen mit ihren Gästen an der ganzen wartenden Menschenschlange vorbei und kommen sofort in den Flughafen.Wer dann beim Check In auch nur ein Kilo zu viel Gepäck hat bezahlt dafür 10.- €uro.Von Höflichkeit und kostenlosem Service ist dort nichts zu spüren,die wollen alle dort nur Kohle machen. So geht man nicht mit Gästen um !!!

• maus1962
    gesperrt
    geschrieben 1489488610156

@hrendler sagte:

Auf dem Flughafen in Hurghada geht es sowohl bei der Ankunft als auch beim Abflug schon chaotisch zu und die Abzockerei ist schon schlimm.Kein Handschlag ohne Backschisch.Wer sein Visum an verschiedenen Schaltern zu 25.- €uro nicht selbst holt,wird von den verschiedenen Reisefuzzis übers Ohr gehauen,diese Herren nehmen bis zu 36.- €uro.Bei der Ausreise wird schon am Flughafeneingang willkürlich kontrolliert,einheimische Reiseleiter dürfen mit ihren Gästen an der ganzen wartenden Menschenschlange vorbei und kommen sofort in den Flughafen.Wer dann beim Check In auch nur ein Kilo zu viel Gepäck hat bezahlt dafür 10.- €uro.Von Höflichkeit und kostenlosem Service ist dort nichts zu spüren,die wollen alle dort nur Kohle machen. So geht man nicht mit Gästen um !!!

Harendler , dass sehe ich etwas anders wie du , ganz im Gegenteil . Wir waren jetzt 6 mal auf dem Flughafen und waren immer sehr zufrieden .

Wer zwingt den den Touristen zu den kriminellen Reisefuzzis zu gehen ? Wir haben am Schalter nie länger als 10 min gestanden . Würde keiner zu den Reisefuzzis gehen, ja dann währen sie auch nicht mehr da .

Die Ägypter lassen sich alles bezahlen ? Ja , die dort rumlaufen ja . Aber keiner wird gezwungen sich seinen Koffer tragen zu lassen . Sagt man nein , dann belästigen Sie einen nicht weiter , alles ist ok .

Zuviel Gepäck muss bezahlt werden ? Bei wem ? Doch wohl bei der Fluglinie, damit haben doch nun die Ägypter gar nichts zu tun .

Ich gebe dir in einem Punkt recht , warum lassen die Ägypter das zu ? Warum tun Sie nicht das , was du berechtigt forderst ? Das ist aber ein ganz , ganz anderes Thema .

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1489489291435 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

@hrendler,

Du beklagst Dich, dass es an Höflichkeit und kostenlosem Service Mangelt? Du bezeichnest Menschen dort als Reisefuzzis und beklagst, dass dort für ein Visum bis zu 36 Euro bezahlt werden müssen. Schon Mal was von freier Marktwirtschaftz gehört?

Wenn ich mir Deinen Beitrag durchlese, kann ich von Höflichkeit Deinerseits nichts erkennen. Auch Gäste sollten sich den Gastgebern über freundlich verhalten.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1489489392363

@maus1962 sagte:

.... Wir haben am Schalter nie länger als 10 min gestanden . Würde keiner zu den Reisefuzzis gehen, ja dann währen sie auch nicht mehr da. ...

Denke den Gedanken mal bis zum Ende.

• maus1962
    gesperrt
    geschrieben 1489490631730

@doc3366 sagte:

Denke den Gedanken mal bis zum Ende.

Ich meinte an dem Ort wenn du es nicht verstanden hast . Da haben diese Betrüger nämlich nichts zu suchen , dass sind einfach nur klein kriminelle , sie haben keinen Nutzen , wollen nur die Urlauber betrügen . Oder was war deine Frage ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!