Hallo, nach einem erholsamen Urlaub wurden wir drei Stunden vor Abflug vom Hotel abgeholt (7 Kilometer zum Flughafen). Dort angekommen, haben wir gedacht, es würde ein Rockkonzert stattfinden . Menschen über Menschen vor dem Flughafengebäude in praller Sonne. Mein Mann muß noch Gehhilfen benutzen, so wurden wir mit Rollstuhlfahreren und weiteren Gehbehinderten von Mitarbeitern des Flughafens( Identitätskarten und Uniform waren vorhanden) herausgewunken . Ich dachte, Sie haben doch Anstand und verhalten sich auch wie auf anderen Flughäfen. Es öffneten sich verschlossene Türen, unser Begleiter zeigte seinen Ausweis und ich holte schon mal ein gutes Trinkgeld heraus. Ungefähr 5 Meter vor der Kontrolle verlangte er mindestens 10 Euro und wollte unser Geld nicht annehmen . Wer mich kennt, weiß das er keine Chance hatte. Einige Worte und Blicke machten ihn bockig(nicht mein Problem) und er verschwand ganz kurz . Kurz drauf hat er sich unser Trinkgeld abgeholt und ging ab wie eine V1. Später erfuhren wir, das die Leute anderthalb bis zweieinhalb Stunden draußen standen und zu tun hatten, ihren Flug zu bekommen. So etwas darf einfach nicht passieren. In Hurghada wird wie verrückt gebaut und der Flughafen platzt aus allen Nähten. Die Ägypter werden ein ganz großes Problem bekommen, wenn nicht bald etwas unternommen wird. Auch dieses ständige Abzocken mit staatlicher Duldung fällt ihnen hoffentlich mal auf die Füße. Ich werde mich bestimmt noch mit einigen Stellen in Verbindung setzten, bringen wird es bestimmt nichts . Schade, es ist ein schönes Reiseland und wir fühlten uns immer wohl. Waren schon auf der nicht ganz halben Welt, aber soetwas haben wir noch nicht erlebt .
Liebe Grüße dralala