• dralala
    geschrieben 1171830798000

Hallo, nach einem erholsamen Urlaub wurden wir drei Stunden vor Abflug vom Hotel abgeholt (7 Kilometer zum Flughafen). Dort angekommen, haben wir gedacht, es würde ein Rockkonzert stattfinden :( . Menschen über Menschen vor dem Flughafengebäude in praller Sonne. Mein Mann muß noch Gehhilfen benutzen, so wurden wir mit Rollstuhlfahreren und weiteren Gehbehinderten von Mitarbeitern des Flughafens( Identitätskarten und Uniform waren vorhanden) herausgewunken :D . Ich dachte, Sie haben doch Anstand und verhalten sich auch wie auf anderen Flughäfen. Es öffneten sich verschlossene Türen, unser Begleiter zeigte seinen Ausweis und ich holte schon mal ein gutes Trinkgeld heraus. Ungefähr 5 Meter vor der Kontrolle verlangte er mindestens 10 Euro und wollte unser Geld nicht annehmen :shock1: . Wer mich kennt, weiß das er keine Chance hatte. Einige Worte und Blicke machten ihn bockig(nicht mein Problem) und er verschwand ganz kurz :D . Kurz drauf hat er sich unser Trinkgeld abgeholt und ging ab wie eine V1. Später erfuhren wir, das die Leute anderthalb bis zweieinhalb Stunden draußen standen und zu tun hatten, ihren Flug zu bekommen. So etwas darf einfach nicht passieren. In Hurghada wird wie verrückt gebaut und der Flughafen platzt aus allen Nähten. Die Ägypter werden ein ganz großes Problem bekommen, wenn nicht bald etwas unternommen wird. Auch dieses ständige Abzocken mit staatlicher Duldung fällt ihnen hoffentlich mal auf die Füße. Ich werde mich bestimmt noch mit einigen Stellen in Verbindung setzten, bringen wird es bestimmt nichts :disappointed: . Schade, es ist ein schönes Reiseland und wir fühlten uns immer wohl. Waren schon auf der nicht ganz halben Welt, aber soetwas haben wir noch nicht erlebt :? .

Liebe Grüße dralala

• Katja13
    geschrieben 1171831556000

hallo,

es tut mir zwar leid was ihr da durchstehen musstet, aber das thema ist hier schon hinlänglich disskutiert worden... ;)

lg katja, die in hrg absolut ohne probs den urlaub begonnen und beendet hat :D

Ich liebe Urlaub!!!
  • jetstream2x4
    geschrieben 1171832085000

ehrlich gesagt, Hurghada war Gold gegen das Chaos, dass in Kreta ablief ... Ägypten ist ein Schwellenland ... da kann und muss ich das erwarten ... aber Griechenland ist EU-Zone, da sollte organisatorisch mehr drauf sein

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • dralala
    geschrieben 1171832818000

Wir haben es auch schon in Hurghada vor zwei Jahren anders erlebt!!!

dralala

• rene74
    geschrieben 1171869685000

Also ich habe letztes jahr die erfahrung gemacht das recht wenig los war. Um ehrlich zu sein fast über haupt nichts. Hatte vorher meine bedenken weil ich hier viel über dieses angebliche chaos gelesen habe. Aber dann bei der Ankunft....... alles verlief schnell und reibungslos und innerhalb von noch nichteinmal ner halben stunde nachdem wir den flieger verlassen hatten saßen wir alleine im transfer zum hotel.

auch am abreisetag gab es nicht das erwartete chaos. :D

• knopfauge
    geschrieben 1171879290000

@'dralala' sagte:

Hallo, nach einem erholsamen Urlaub wurden wir drei Stunden vor Abflug vom Hotel abgeholt (7 Kilometer zum Flughafen). Dort angekommen, haben wir gedacht, es würde ein Rockkonzert stattfinden :(. Menschen über Menschen vor dem Flughafengebäude in praller Sonne.

Ich kann Euch nachfühlen, wir sind am 04.01 aus HRG abgereist und bei uns herrschte auch das reinste Chaos. Alle Flüge wurden pauschal um 2 Std. nach hinten geschoben (ohne Info an Reisende) dadurch entwickelte sich bei einigen leichte Panik. Zu Tumulten kam es durch das "rauswinken" der Einheimischen um die Urlauber weiter vorn wieder in die Menschenmenge zu bringen. Reiseveranstalter als Ansprechpartner waren nicht vor Ort (oder gut versteckt) denn sie wussten wahrscheinlich warum! Waren das 3. Mal da, aber so was haben wir noch nicht erlebt.

LG Knopfauge

• Kerstina
    geschrieben 1171972989000

hallo :D

wie oben bereits erwähnt, ist das chaos in HRG "an der tagesordnung", besonders halt zum ende der ferien hin.

ich bin schon mehrfach von HRG geflogen und irgendwie haben sies dann immer noch geschafft, uns buchstäblich in letzter minute in die maschine zu stecken ;)

ich gebe zu, beim ersten mal waren wir total nervös und die urlaubserholung schon am flughafen wie weggepustet.

die darauffolgenden male sind wir dann schon ganz locker an die sache ran und habens jedes mal geschfft.

übrigens: dieses chaos ist nicht nur in hurghada, sondern uns auch schon vorm abflug in marsa alam (osterferienende) so ergangen.

ich denke mal, es wird in HRG erst besser, wenn der umbau endlich fertig ist.

lasst euch die schönen urlaubserinnerungen nicht durch sowas vermiesen.

lg

kerstin

• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1171973984000

Hallo, besonders Donnerstags ist das Chaos vorprogrammiert.

Nachdem ich mich vor unserer ersten Ägyptenreise hier im Forum informiert habe und eben über das Durcheinander gelesen habe war ich schon gedanklich gerüstet.

Wir wurden bei unserem Aufenthalt im Septempber 2006 zwar von der Reiseleitung im Hotel beruhigt, haben uns dann aber doch schon weit vor der Zeit mit dem Taxi zum Flughafen bringen lassen.

In unserem Fall war es dann nicht ganz so schlimm wie erwartet aber wir haben den Check-in so ruhig hinter uns gebracht und hatten noch viel Zeit zum shoppen in der Abflughalle.

Am 11. März gehts wieder nach Ägypten, ich glaube wir werden auch diesmal früher fahren.

LG.

Xenia

Alles Liebe Clio1
  • xantippe50
    geschrieben 1171977084000

Hi Allerseits,

war 7 x in Hurhada und hatte mich bereits auchn wieder auf dieses Chaos eingestellt, aber weder im Juni06 noch im

Swpt.06 hatten wir weder bei Ankunft noch bei Abflug Chaos. So schnell war ich noch nie abgefertigt. Ob es daran lag dass es 1 x Montags und 1 x Freitags war...weiss ich nicht. Dieses Jahr (Sept) werde ich sehen, wie es nun Donnerstags abläuft. Aber, letztendlich, hat es doch noch immer geklappt und ich musste (leider) noch nie dort bleiben:-))

LG Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • conny2
    geschrieben 1172003755000

@ alle,

wir sind seit 2 Tagen (leider) wieder zurück und hatten weder bei der Ankunft noch beim Abflug Probleme. Es war unser erster Urlaub in Ägypten und wir waren angenehm überrascht. Schnelle (ca. 15 Minuten) Abfertigung sowohl beim An- als auch beim Abflug. Lediglich die Anzeigetafel am Gate stimmte nicht. Aber durch einen Angestellten wurde der Flug korrekt aufgerufen.

Wir freuen uns auf den nächsten Urlaub in Ägypten.

MfG

conny2

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!