Auch hierzu möchte ich mich jetzt nach den Ferien gerne äussern. Auch hier völlige Panikmacherei! Wir sind am alten Terminal angekommen und wieder abgeflogen mit FlyEgypt. Alles verlief reibungslos. Logisch es gibt beim Nachhausefliegen einige Kontrollen, schon vor dem Betreten des Flughafens. Wir haben zu 5 haben uns alle in den Ferien kennengelernt. Alle waren ruhig und anständig. Keiner musste den Koffer öffnen oder etwas dergleichen.
Das einzige was mich schockierte war, dass die Toiletten so schmutzig sind und der Dutyfree Shop einfach halb leer ist und alles schmutzig ist und vor der einen Sicherheitskontrolle hat jemand in einen Abfall erbrochen und keiner hat es weggeputzt aber 5 sind rumgestanden und haben rumgequatscht! Das war echt eklig und dort mussten alle Leute warten! Aber das ist wohl so und naja... darüber kann ich hinweg schauen. Die Kontrollen liefen aber alle sehr schnell und prompt ab, keiner war unanständig oder laut. Der Checkin war super schnell und reibungslos.
Ich denke, es kann ja mal sein, dass einer dort auch einen schlechten Tag hat, dies aber sicher nicht an der Tagesordnung liegt. Und wir waren alle auch immer freundlich und die haben sich alle gefreut, weil wir hallo und danke und tschüss gesagt haben. Denke so wie man in den Wald ruft, so kommt es dann auch zurück.
Also Leute keine Panik, seid früh genug da, es dauert echt eine Weile bis man da überall durch ist, aber mit unserer Gruppe war es so lustig, da verging die Zeit wie im Flug. Wir dachten auch, oh man warum holen die uns so früh ab. Aber das hat alles seinen Grund.
Und vergesst nicht, wir sind in Aegpten auf einem anderen Kontinent. Afrika, da sind Menschen, Sitten, Sauberkeit etc... einfach anders als bei uns.
Wir sind gut und noch immer erholt nach Hause gekommen. Somit auch hier, es ist wie es ist, verhaltet Euch freundlich und normal und alles wird gut gehen.
Wir wurden auch nirgends auf Bakshisch und Trinkgeld angesprochen.