• Nito7571
    geschrieben 1269349616000

@citronella73 sagte:

jetzt sage ich mal provokant:

warum plant man nicht noch einen puffertag zw. arbeitsbeginn ein ?

es könnte dich ja mal ein technischer defekt (uns so geschehen im oktober) dazu zwingen, noch eine nacht vor ort zu verbringen..  

Weil das nicht mein einziger Urlaub in 2010 ist und ich bei 24 Urlaubstagen leider keinen Tag mehr übrig habe. Kommt alles gerade so hin :-)

Bislang hatte ich auch Glück und ich hatte nie irgendwo Chaos oder technische Defekte so dass ich einen Flug verpasst habe.

Ich würde aber auch ziemlich blöd dastehen, wenn ich für jeden Urlaub noch Puffertage einbauen müsste nur damit ich entspannt jedem Chaos gewappnet bin :-)

Abwarten und Tee trinken....wir werden jedenfalls mehr Zeit einplanen als normal (fliegen am Donnerstag nach Ostern).

• siena31
    geschrieben 1269351972000

Hi, ja das ist immer ein Problem keiner hat Urlauibstage zu verschenken.Ich geh auch immer bis 1 tag vor Abflug arbeiten.Fliegen von Do zu Do und somit habe ich dann den Freitag noch und das WE ist immer ganz gut. Achso bevor ich das vergesse, für alle die mit kindern reisen. meine beiden Jungs machen sich einen sport daraus zu gucken wer am meissten Geld auf dem Boden findet wenn es am Flughafen mal länger dauert. da kam schon ma der ein oder andere euro zusammen. Also alles in allem euch einen schönen Urlaub und dran denken das geld liegt unten. :laughing:

mfg siena

• Hühnerstall04
    geschrieben 1269353024000

Naja bin mal gespannt wir Fliegen am 12 August (ich muss unbedingt mal nachsehen ob das nich auch ein Donnerstag ist)

mit 4Kindern wär so ein Chaos echt doof.....

Aber der Tipp mit dem Geld auf dem Boden nichhhhhhh schläääääächt da können die Kinder sich ihr Eisgeld zusammen suchen :laughing:

ich lass mich mal Überaschen!!!!

vielleicht haben wir ja Glück und es ist gar nich so schlimm ;)

• pascalchen
    geschrieben 1269367435000

Hallo,

wir sind gestern zurückgekehrt und hatten schon 2x das Mega-Glück, im absoluten Chaos von Hurghada Airport ewig anzustehen. Wenn wir das nächste Mal wieder nach Hurghada fliegen, werden wir wieder montags fliegen -  bei der Anreise waren wir 30 Minuten nach der Landung bereits mit unseren Koffern auf dem Weg zum Transfer-Bus und gestern benötigten wir vom Betreten des Flughafengebäudes bis zur Gepäckaufgabe gerade mal 25 Minuten...

Bye

• Wolfi24
    geschrieben 1269374413000

Hallo,

was ist den am dem Donnerstag so besonders??

• zuchi
    geschrieben 1269374953000

Ist halt ein Tag vor Freitag  ;)

Man kann halt Glück an diesem Tag haben oder nicht.

Wie ich in den 28 Seiten gelesen habe, kann dieses " Chaos " auch an einem anderen Tag sein .

zuchi

• Wolfi24
    geschrieben 1269375392000

das e

dass ein Tag vor Freitag ist weiss ich auch :laughing:

Warum bricht Donnerstag der Chaos aus? Hat das bestimmte Gründe?

• citronella73
    geschrieben 1269376055000

DAS versteh ich jetzt auch grade nicht

ich würde es nicht an einem wochentag, sondern wenn überhaupt, an der abflugzeit festmachen

aber wie schon gesagt: wer meint, mit verlassen des hotels muss man immer sofort und überhaupt an erster stelle sein, sei es um den besten platz etc, der ist m.M. selbst schuld..

ich bleibe dabei: es ist noch kein pauschali vergessen worden, und oftmals ist es so, dass die, die noch stunden zeit hätten , denjenigen, die es eilige haben (weil vll der bustransfer verspätung hatte) es noch unnötig schwer machen..

frag mal einen typ. deutschen in folgendem stil bei der ersten kontrolle, wo vll. schon ewig lange schlangen stehen:

Frage: entschuldigung, wann geht ihr flug ?

Antwort: in zweieinhalb/drei/vier stunden

Frage: oh, dann haben sie ja noch reichlich zeit, mein bus kam verspätet, mein flug geht in einer Stunde, könnten Sie mich vll vorlassen ?

Antwort (in mind. 90 % der Fälle) :NEIN; da könnte ja jeder kommen, und dann verpasse ich meinen Flug (der vll. erst drei Stunden später zum boarding frei wird)

Da fängts doch schon an !

komischerweise sind da andere nationalitäten sehr viel relaxter

miteinander reden, gesunder menschenverstand und nicht immer: jedem das seine und mir das meiste stünde uns deutschen manchmal sehr gut !

ich frage mich manchmal, woher diese scheinbar tief verwurzelte angst "zu kurz" zu kommen, herrührt..

• luppi
    geschrieben 1269382129000

Ach citronella

musste lachen,als ich deinen Beitrag gelesen habe - aber ich kann dir nur zustimmen ;)

völlig recht hast du

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • Zilles
    geschrieben 1269387718000

Hallo!

Wir sind auch bei unserem ersten Ägyptenurlaub an einem Donnerstag abgeflogen und es war wirklich das reinste Chaos!

Bei einem zweistündigen Warten auf der Rollbahn wurde uns sogar vom Flugkapitän gesagt, dass es donnerstags dort fast immer so wäre, weil der Flughafen Hurghada den Ansturm irgendwie nicht bewältigt bekommen würde.

Bin mal gespannt, ob das auch an einem Sonntag ist, denn wir fliegen am 04.04. nach Hurghada! Hoffentlich nicht, denn ich habe wirklich noch genug von unserem ersten Abflug!

Liebe Grüße

Mary

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!