• Katche85
    geschrieben 1276552771000

Hallo,

vor drei Jahren habe ich selbst schon leider erleben müssen, dass unser Flug eine Stunde verspätung hatte, weil für die vorherige Maschine, die eigentlich 15 Minuten vor uns starten sollte, 2 Passagiere nicht gekommen sind... Die beiden wurde eine Stunde lang aufgerufen und aufgefordert umgehend zum Gate zu kommen... Als die beiden dann endlich irgendwann mal kamen, war der Flieger weg..... 

Mit langen Wartezeiten am Flughafen hatten wir in den letzten 6 Jahren keine Probleme und das immer an unterschiedlichen Werktagen...

nächste Woche gehts auch wieder los und ich bin schon auf den Umbau gespannt...

Träume nicht dein Leben -- Lebe deinen Traum !
  • Sylvia69
    geschrieben 1276621536000

Hey,

beim Abflug gestern ging alles ziemlich locker von statten. Hab dann auch zum ersten Mal einen neuen Teil gesehen. Da gibt es jetzt noch ein paar neue Restaurants und es war in dem Teil noch alles ein bißchen ruhiger.

Beim Einchecken ist mir allerdings aufgefallen (Condor-Flug), dass ziemlich viele wegen Übergepäck nachbezahlen mußten. Ich gehörte auch zu den Glücklichen die nachbezahlen sollte, hab aber dann ein Umpackaktion ins Handgepäck gestartet.

Komisch war nur, dass ich ohne Übergepräck losgeflogen bin, in Ägypten dann Geschenke für Bekannte rausgenommen habe, sowie die Hygiene-Artikel natürlich auch nicht mehr vorhanden waren, sowie diverse T-Shirts den Rückflug mit mir auch nicht mehr angetreten haben und ich bis auf ein Buch und ein bißchen Tee nichts eingekauft hatte plötzlich 2 Kilo zu viel hatte ;-)

... na wenn da mal keiner an der Waage gespielt hat ;-) ... die Dame, die für das Ausfüllen der Übergepäckzettel zuständig war, hatte jedenfalls gut was zu tun :-)

LG

• tripplexXx
    geschrieben 1276628635000

@Sylvia69 sagte:

Komisch war nur, dass ich ohne Übergepräck losgeflogen bin, ....... plötzlich 2 Kilo zu viel hatte ;-) 

Sowas zieht keiner mit mir ab seitdem ich >>>DAS hier<<< bei mir trage ;)

• rita1965
    geschrieben 1276635323000

Clevere Investition, ist eine Überlegung wert, obwohl wir bisher noch keine Probleme hatten. ;)   Rita

• Sylvia69
    geschrieben 1276637892000

Nicht schlecht die Idee !!! ... das hätte mir dann auch das blöde Rumgeschleppe vom Handgepäck erspart ... :-(

• Stanload
    geschrieben 1276640484000

Wir sind letzte Woche Do. ab Hurghada geflogen.

Weiß zwar nicht wie es vorher war, aber bei uns lief alles ruhig ab.

Der neue Bereich scheint soweit fertig zu sein, bis auf ein paar "Comming Soon"-Plakate.

Was uns tierisch gernervt hat:

• Der gute Herr an der Gepäckabgabe hob der Koffer 30 cm hoch aufs Band und ließ mich den 2. Koffer, der 2 m entfernt war, zu ihn bringen, um diesen dann auch nur 30 cm hoch zu heben und dann direkt die Hand aufzuhalten. Sorry, aber das hätte ich auch locker selber geschafft, aber wenn ich sehe, dass einige Personen für diese "anstrengende" Tätigkeit dem Herrn 2 Euro in die Hand drücken, dann kann ich ihn schon fast verstehen.
    • An den neuen Toiletten standen Schilder, dass keine Trinkgelder erforderlich sind. Nun ja, war es soweit auch nicht, es sei denn man wollte Klo-Papier haben ... und da bekam man dann für 50 Cent unglaubliche 4 Stückchen Papier. Das Klo-Papier scheint in Ägypten wohl sehr teuer zu sein :D . Wer also das Örtliche besuchen möchte, sollte sich am Besten vorher um Klo-Papier oder Tempos bemühen.
    • Der Duty-Free hat meiner Meinung nach nicht den Namen verdient. Zum Einen waren viele Regale einfach nur leer, und anderseits empfinde ich 15 Dollar für 5 Tafeln Ritter Sport alles andere als günstig.

• moppo
    geschrieben 1276682304000

Ja, so sind sie die Ägypter. Am liebsten schon ihr Tip für das Guten Morgen sagen. Aber einfach freundlich ignorieren und weiter im Text ! Das mit den paar Blättchen Toilettenpapier kenne ich schon seit meinem 1. Aufenthalt in Ägypten. Als Frau ist man aber normalerweise gut bestückt mit Tempotaschentüchern ! :laughing: Schokolade ist im Duty free nie billig !! Persönlich kaufe ich dort nur Tabakwaren.

• svenbran
    geschrieben 1276686950000

Jep,

Duty-Free ist für Nichtraucher der größte Schwachsinn... Zumindest in HRG. Die Preise sind jenseits von gut und böse.

Wer ernsthaft soviel Geld für Süsses, Parfüm und Schnaps ausgibt, dem geht es zu gut. Aber bei so vielen Leuten, die dort eingekauft haben, kann es mit der Weltwirtschaftskrise nicht so weit her sein.

Übrigens sind die Preise für Essen und Trinken auch eine Frechheit. Ich hatte hunger auf Pizza bei SBarro und als ich die Preise gesehen habe hat mich erstmal der Schlag getroffen.

Und so gut wie in New York bei SBarro schmeckt die Pizza nicht annähernd. Eher im Gegenteil; ich habe davon tierisches Sodbrennen und Magenprobleme bekommen, wo wir wieder bei den netten Jungs von der "Tip-freien-Toilette" wären;-)

Aber wer schon öfter in EG war, der nimmt (egal auf welchen Ausflug es geht) selber ein- zwei Rollen Toi-Papier oder genügend Taschentücher mit.

[img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/89C92A6DEA9744CD271D364ACDD876F7.jpg[/img]
  • wally/x
    geschrieben 1276705209000

Die DF-Preise für Süßwaren, Parfüm und Spirituosen sind nicht nur in Ägypten für mich persönlich jenseits von Gut und Böse, sondern auch auf deutschen Flughäfen und das schon seit zig Jahren.

Ich hole mir dort auch nur am Beginn meines Urlaubs die ersten Ziggis.

Für Skandinavier usw. dagegen lohnt sich jeder Einkauf.

Toilettenpapier habe ich sogar im Handgepäck, denn mit den 2 Blättern kann ich nix anfangen ;)

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • ~meerjungfrau~
    geschrieben 1276873359000

@moppo sagte:

Ganz abwegig ist die Frage nicht. So bald man das Koffer durchleuchten hinter sich hat ( die Wartezeit geht normalerweise schon ), gibt es schon die Möglichkeit auf Toilette zu gehen. Gleich bei den Tischen zum Ausfüllen der Ausreisekarten ! Da kommt man hin ohne erst Einchecken zu müssen. Beim Einchecken hätte man die längste Wartezeit. Also, Freundinnen mit Koffer anstellen lassen und selber die Toilette aufsuchen ! Problem gelöst ! :laughing:

danke für deine antwort.

aber was ist, wenn man vor dem koffer durchleuchten schon ewig ansteht? habe hier irgendwo ein foto gesehen, wo draußen eine ewig lange schlange war.

und noch eine frage, die hier sicher schon öfters gestellt wurde, aber ich gerade nicht finde. wo ist der bankschalter an dem man das visum kaufen kann? der herr vom reisebüro hat mir empfohlen es dort zu kaufen. was kostet das visum?

danke schon mal, lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!