Nein, müsst ihr nicht, das steht auch in dem (geschlossenen) Thread zum Thema, mit rechtlicher Begründung! Wenn du schreibst, daß das Visum bei Euch 25,-- € kosten soll, dann ist eure Reiseleitung vor Ort sicherlich ETS, hatten wir auch. Ich hatte davor zu unserem VA geschrieben, daß wir uns die Visa selber besorgen werden, bekam umgehend ein Bestätigungsschreiben. Dies brauchten wir nicht vorlegen, wir mußten jedoch schriftlich bestätigen, daß wir es uns auf eigene Kosten besorgt haben. Kleiner Tipp: Wenn ihr ins Flughafengebäude reinkommt, geht NICHT zu eurem Veranstalter, einfach ignorieren, Visum kaufen und ausfüllen (wenn nicht schon geschehen), ab durch die Paßkontrolle, Koffer holen und raus, draußen dann erst nach dem Bus fragen.
Flughafen Hurghada
-
geschrieben 1276986428000PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
-
geschrieben 1276987207000
hier der Link zu Thema
http://www.holidaycheck.de/thema-Visum+fuer+Aegypten+Abzocke+der+Reiseleiter-id_78331.html
lies dir den letzten Beitrag in dem Thread durch, da ist zusammenfassend von curiosos alles erklärt!
PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke! -
geschrieben 1276989974000
hallo burnerin,
es kommt auf den genauen Wortlaut in euren Reisepapieren an. Kannst du ihn hier - oder im Visums-Thema angeben.
Es gibt Reiseunternehmen, die sich die Abnahme des Visums, durch die vor Ort Reiseleiter unterschreiben lassen. Das ist dann ein Vertrag und den gilt es einzuhalten.
-
geschrieben 1276990440000
arkadas,
das ist so leider nicht so ganz richtig! Bei uns stand es auch so drinnen, daß man verpflichtet ist, sein Visum beim RL zu erwerben, es nannte sich "Bearbeitungsgebühren". Aber in dem geschlossenen Thread zur Visabeschaffung hat curiosus genau erklärt, warum man trotzdem NICHT verpflichtet ist!
PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke! -
geschrieben 1277049128000
Nein, wir haben nicht bei ETS sondern bei LMX gebucht. Was mich nur nachdenklich machte war das in den Reiseunterlagen Visum- UND Transferkosen etc. drin stand,
nicht wenn ich diese (wenn ich mir das Visum am Bankschalter besorge) anderen
Kosten im Bus noch begleichen muss.
Wir sind eine Gruppe von 5 Personen. Da könnten wir uns ne Menge Geld sparen
wenn wir unser Visum am Bankschalter kaufen....
-
geschrieben 1277049384000
...hier geht es nicht ums Visum. Im übrigen vergibt der ägyptische Staat eben dieses und nicht ETS oder sonst wer.
Sowohl die Grundlagen zur Visavergabe, als auch alle erdenklich und nicht erdenklichen Nebenbetrachtungen sind doch hinlänglich und aller epischen Breite mehr als ausdiskutiert. Visum selber kaufen und gut...
-
geschrieben 1277189962000
ich weiß es geht hier um den fughafen, aber weil sie gerade beim visum sind.
in meinen reiseunterlagen steht auch, dass ich es beim veranstalter kaufen muss und irgendetwas von "bearbeitungsgebühren" oder so, aber der im reisebüro hat mir empfohlen es am bankschalter zu kaufen.
-
geschrieben 1277190096000
...siehe Hinweis-Thread & Visumthread!
-
geschrieben 1277747615000
Da häng ich mich auch grad mit dran!
Hatte jemand das Chaos auch für Nachtflüge?
Wir kommen an um 1:20h und fliegen ab um 2:20h.
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub......