• Jeanettel
    geschrieben 1291744544000

@Gisela63 sagte:

Hallo Zusammen,

wir sind am 09.11. nach Hurgharda geflogen und bei uns lief alles ganz locker ab.

Wir haben uns allerdings nicht in die Schlange vorm Bankschalter eingereiht um das Visum zu kaufen, sondern haben es innerhalb von 2 Minuten beim Reiseveranstalter Phönix für 15 Euro gekauft....wegen der 2 Euro wollte ich nun wirklich nicht anstehen...

anschließend konnten wir ohne Wartezeit durch die Paßkontrollen laufen, unsere Koffer vom Band nehmen und waren ca. 10 Minuten nach Ankunft draußen vor dem Flughafen....

Also macht Euch nicht verrückt...es muss nicht immer so stressig laufen...

Lg Gisela

Also,bei unseren Einreisen,war es bis jetzt immer umgekehrt,die Bankschalter völlig leer,lange Schlangen bei den Reiseveranstaltern! :shock1:

Ps:Wir werden definitiv die Vipangebote ablehnen,schade das diese Abzocke von den Touris angenommen wird!LG :disappointed:

• ridel
    geschrieben 1291744959000

Da habt ihr aber auch Glück.. 15 Euro bei Phönix für das Visum ist ja genial !  ;)

Aus Erfahrung kann ich da nur sagen das die anderen Reiseveranstalter ca 20-25 Euronen nehmen.

Dann stehen wir doch lieber am Bankschalter an--wenn man mit mehreren Personen ist, rechnet es sich dann auf alle Fälle--

(In 3 Wochen düsen wir wieder los, jipi)

Gruß Ridel und schöne Vorweihnachtstage an alle.

Ridel
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1291746808000

...es geht um den Flughafen und nicht um das Visum, davon haben wir genügend Threads, also bitte wieder zurück zum Thema. Danke... ;)

• Fischlein1
    geschrieben 1291805850000

@Shirina sagte:

75 Euronen :shock1: :shock: und dann vieleicht schreiben,daß man in Ägypten abgezockt wird.Wer das zahlt ist selber schuld.

Na ja... klar ist das eine Abzocke. Wenn man aber nach 6 Stunden Flug mit 2 Stunden Verspätung in Hurghada landet und dann noch ca. 3 Stunden mit kleinem Kind, Oma und Opa auf die Paßkontrolle warten muß, ist man bereit das Geld zu zahlen. Für eine besondere Behandlung zahlt man doch überall extra, oder? Schuld bin ich ganz sicher nicht...

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1291807442000

Ich gebe Fischlein recht, das ist nicht nur Abzocke, sondern schlichtweg eine Unverschämtheit. Es wäre interessant, wer hier alles kassiert und ob es dafür überhaupt Grundlagen gibt. Vor Jahren hat man sich nur darüber aufgeregt, dass man der Toilettenfrau/mann 1LE geben soll, obwohl doch laut Hinweistafeln die Benutzung kostenfrei ist. Oder das "Drama" mit den Kofferwagen, wo auch immer ganz schnell ein "hilfsbereiter Geist" zur Stelle war. Aber einen VIP-Service für horrende Summe anzubieten ist einfach nur noch schamlos. Offiziell kann es doch nicht sein, denn sonst wäre es eine feste Gebühr und nicht etwas, um das man handeln kann.

• DerSven
    geschrieben 1291822263000

Jaja die bösen Ägypter zocken nur ab...........

Blöd das es diesen VIP Service an fast jedem deutschen flughafen auch gibt und zwar für um die 200€.

Da reicht es dann sogar vor abflug nur 1std vorher am flughafen zu sein skandal

• Hans13
    geschrieben 1291848787000

Hallo.

Das mit dem VIP Service finde ich sowas von unverschämter Abzocke. Offiziell kann das ja gar nicht sein. Nur werden da wieder einen ganzen Stall voller "Möchtegerne-Beamte" so was von geschmiert, dass diese ganze Tatsache schon weit über das Unverschämt drüber raus geht.

Das ist die eine Seite meiner Meinung.

Die andere Seite ist die:

Zu solchen unverschämten Geschäftpraktiken gehören halt immer noch zwei beteiligte Personen. Angebot und Nachfrage.......Wenn halt niemand diese "Dienste" in Anspruch nimmt, wird sie auch kein Einheimischer mehr anbieten.

So einfach ist das. Da brauch sich keiner darüber aufregen und beschweren wie teuer dies und jenes und anderes war. Punkt.

Auf der anderen Seite sollte halt auch jedem Urlauber der in Hurghada landet und/oder abgefertigt wird, klar sein, dass es mit unter auch mit unverschämte Wartezeiten rechnen kann. Vom Flug alleine könnte ich mir von Deutschland nicht so einen Stress vorstellen bei solcher kurzer Flugzeit. Von daher, könnte man sich dann halt die Zeit vor Ort schon nehmen. Könnte man.....

MfG

Hans13

• wally/x
    geschrieben 1291883003000

Was ist an dem VIP-Service Abzocke, wenn ich gewillt bin für mehr Bequemlichkeit zu zahlen?

Nur was bringt mir der im Endeffekt, wenn ich am Kofferband trotzdem ewig lange auf das gesamte Gepäck warten muß? So geschehen am 26.11.

Die deutschen Fluglinien langen doch mittlerweile auch kräftig in meinen Geldbeutel für die XL-Sitze, warmes Essen usw. Das zahle ich aber gerne, da ich diese Bequemlichkeit geniessen kann.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1291887061000

Abzocke deshalb, weil Preis und Leistung in keinem Verhältnis stehen. Du weißt selbst, was in Ägypten z.B. für Löhne üblich sind. Ich mag das Wort auch nicht, nur fällt mir kein besseres dafür ein. Ich frage mich wirklich, wer hier alles kassiert.

• Brigitte
    geschrieben 1291887494000

Ich war zwar noch nie auf diesem Flughafen, habe aber durch "Eure Postings" schon soooo viele Vorurteile gesammelt, dass ich allein schon wegen dieser "Zustände" dort NICHT hinfliegen mag.

VIP- Abfertigung - damit man nicht warten braucht. :hallo: Ich finde das unverschämt. Man kommt ja fast auf den Gedanken, dass man dort absichtlich so arbeitet. Zusätzliche Einnahmequelle möchte man fragen.

Zudem frage ich mich, was passiert, wenn ich als erster vorm Bus steh und auf die Urlauber warten muss, die keine VIP- Abfertigung genossen haben. :Zweimal_hallo:

Eine VIP- schnellabfertigung macht nur dann Sinn, wenn ich einen VIP- Taxi- Transfer hinzufüge. :licht_geht_auf:

Alles andere wäre nämlich sinnlos.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!