@ wally/x
Weißt Du ab wann es den VIP Eingang wieder geben soll? Wir fliegen am 5.2. einem Donnerstag zurück und da wäre dieser Service schon sehr entspannend.
@ wally/x
Weißt Du ab wann es den VIP Eingang wieder geben soll? Wir fliegen am 5.2. einem Donnerstag zurück und da wäre dieser Service schon sehr entspannend.
Ich habe bei der Ausreise noch nie einen VIP-Bereich gesehen, aber als Ägypten-Neuling ein einziges mal selbst erlebt, dass man fast bis zur Durchleuchtungs-Schleuse an der Warteschlange vorbeigedrängelt und dann die Hand aufgehalten wurde.
Der VIP-Schalter im alten Terminal bei der Ankunft dagegen ist sein Geld wert, wenn man Kinder bei sich hat, oder nicht in der Warteschlange vor der Passkontrolle stehen will.
Wir waren im Dezember das erste mal am Flughafen Hurghada, und gleich am Flughafen Eingang erwarteten ca 5-10 Personen mit Schildern die Rückreisenden, es wurde lautstark gerufen und darauf aufmerksam gemacht doch für 10€ einen VIP Service zu bekommen...
In der Schlange wo wir standen zur ersten Kontrolle, wofür dieser Service ja angeboten wurde um sofort zur Kontrolle zu gelangen haben wir nichtmal 5 Minuten gestanden, also lohnenswert wäre das nicht gewesen, obwohl eine Person diesen Service in Anspruch genommen hat. Jedoch am Check In Schalter stand er wieder in einer Warteschlange. da gab es den Service nämlich nicht.
Was uns auch noch aufgefallen war, als wir die Boardkarten bekamen (und nicht nur wir) stand ein anderer Mitarbeiter nebenbei und hob die Koffer auf das Band, und hielt danach die Hand auf, gab man ein Trinkgeld bekam man umgehend die Ausreisekarte, gab man kein Trinkgeld musste man nachfragen !!, da wir und andere davon leider erst später mitbekamen mussten wir wieder zurück und uns diese abholen. Hatte mich aber auch im Vorfeld nicht über die Ausreise und ggf. damit verbundene Dokumente beschäftigt, von daher bin ich ein wenig selber Schuld, aber was ich so im allg. auf und am Flughafen erlebt habe ist, dass die Ägypter es gut zu verstehen wissen Geld zu machen
...das neue Gebäude jetzt nur noch für internationale Flüge reserviert. Das Terminal für innerägyptische Flüge bleibt im alten Bau. Wer also von Hurghada in Zukunft per Flugzeug einen Abstecher nach Kairo oder Luxor machen will, sollte dem Taxifahrer als Fahrtziel nicht einfach “Airport” angeben, sondern auch den Zusatz “Domestic Terminal”.
...das mußte man bisher auch, da der doestic-Terminal eben gesondert war/ist.
chemser77:
gibt´s im neuen terminal auch duty free, sowohl bei ankunft als auch bei abflug?
Mittlerweile beides.
Ankunft: gegenüber der Gepäckbänder rechts
Abflug: in der Nähe von Gate 30. Hier wird noch mächtig gebaut, so dass im Lauf der Zeit wohl noch mehr dazu kommen werden.
Ist im neuen Terminal auch ein Raucherbereich eingerichtet und wenn ja, wo bitte?
Es gibt mehrere....entlang der Gates kommt immer mal wieder ein Raucherbereich.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!