Hallo liebe Forenschreiber, bin gerade in Hurghada- übrigens alles ruhig und entspannt- und werde am Samstag meinen Rückflug antreten;bin auf Eigenregie unterwegs und möchte wissen ob eine Ankunft am Airport ca 2 Stunden vor Abflug jetzt auch ausreichend erscheint? Hoffe auf konstruktive Antworten, schon mal Danke vorab
Flughafen Hurghada
-
geschrieben 1448467677000
-
geschrieben 1448470431000
Ich würde etwas mehr Zeit einplanen. Gestern gab es auf dem Flughafen noch einige techn. Probleme mit den Computern und dann waren nur 2 Schalter für die Handgepäckkontrolle offen.. das hat alles ne Weile gedauert. Rechne lieber ne 1/2 Stunde mehr ein...
-
geschrieben 1448471823000
Danke an Schnuffel-5 werde es wohl so machen
-
geschrieben 1448473846000
Gehört nicht hierher ich weiß - aber in Marsa Alam gab es gestern Mittag auch Computerprobleme - eingecheckt wurde mit Hilfe der Passagierlisten manuell. Jeder Passagier musste seinen Namen auf der Liste selbst finden, damit er abgehakt werden konnte. Bordkarten wurden von Hand gestempelt und mit Sitznummern beklebt... darum 45 Min. verspätet abgeflogen.
-
geschrieben 1448479851000
2 Stunden reichen für Hurghada nicht aus, denn es gibt nur die Gepäck-Scanner im Eingangsbereich.
Die Abholzeit für den Flughafen-Transfer ist bei den Agenturen der RV auf 3 Std. ausgelegt, deswegen habe ich bisher unseren Privat-Transfer auf 3 Std. + 15 min. erhöht.
Allerdings mache ich mir selber die Mühe und sehe bei flightstats nach, ob unser Rückflug pünktlich starten kann, da es in den letzten Jahren am alten und Wochen am neuen Terminal häufig, vor allem Donnerstags, zu verspäteten Ankünften der Flieger kam.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1448543673000
Sind am 25.11.15 von Hurghada nach Leipzig zurückgeflogen:
Kurzes Update zum Ablauf auf dem Flughafen:
Koffer einchecken wie gehabt (sind nach ein paar Unstimmigkeiten nur leider aus Sicherheitsgründen nicht mit in den Flieger geladen wurden).
Handgepäck wurde zweimal kontrolliert. Bei der zweiten Kontrolle wurden uns Deosprays und sämtliche Feuerzeuge abgenommen und weggeworfen. (Deo waren 35 ml und in wiederverschließbarer Tüte, Feuerzeug hatten wir jeder nur eines dabei).
Pass und Bordkarte wurden 3mal (zuletzt kurz vorm Einsteigen in den Flugshuttle) kontrolliert.
Jeder Passagier (soweit ich sehen konnte) wurde eines Körperchecks unterzogen. Ob der intensiv genug war, wage ich zu bezweifeln. Ich wurde z.B. von oben bis unten gecheckt, die Dame hinter mir (von derselben Kontrolleurin geprüft) wurde kurz an den Hüften berührt und fertig.
Es gibt immer wieder Menschen, die sich vorab über nix informieren und sich im Nachhinein beschweren, dass sie nicht informiert waren! -
geschrieben 1448557960000
@Steffi121171 - stimmt, das ist reine Makulatur. Der Urlauber soll sich sicher fühlen. Bei uns war es das Haarspray und der Labello, was nicht entdeckt wurde. Vor uns war eine Familie mit Baby - der Kinderwagen wurde auseinander genommen, die 3 großen Wasserflaschen wurden nicht beanstandet. Eine wirkliche Sicherheit können aber auch die besten Kontrollen nicht garantieren.
-
geschrieben 1448823493000
sitze gerade am Airport in 'Hurghada' -bin den Vorschlägen aus dem Forum gefolgt und war ca 3 Stunden vor Abflug da. Vor dem Betreten des Flughafens 1. Passkontrolle, dann alle 3 Gepäckbändere offen und recht zügige Kontrolle, Check In hat etwas länger gedauert weil genaue Gewichtskontrolle erfolgte, weiter zur Passkontrolle und dannach nochmals Durchleuchten des Handgepäcks inkl Schuhe ausziehen...ich finde es gut dass die Kontrollen vestärkt wurde, obwohl ich mir als Privatreisende gut 1 Stunde sparen hätte können, liegt aber vielleicht auch daran, dass Samstag nicht DER Abflugtag schlechthin ist
Achtung nur für alle "Besonderheiten" im Handgepäck, da herrscht leider etwas willkür was raus muss und was bleiben darf...
Sorry für die späte Korrektur und Danke für die Wünsche
Bin mittlerweile daheim gelandet, Einstiegsprozedere war langwierig aber ich finde es total ok..Transferbus war nur halbvoll, am Flugfeld dann immer nur ca 10 Personen zum Aussteigen freigegeben und unter der Anweisung des Piloten !! mußte jeder seinen Koffer identifizieren, erst dann erfolgte Beladung in die Maschine...Unkenrufe gabs wie immer, aber ich denke im Moment wird alles getan um so gut wie nur möglich, Sicherheit zu vermitteln
-
geschrieben 1448865894000
Ist die Einreise wie immer,oder gibt es da auch verstärkte Kontrollen.?
Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte -
geschrieben 1448871674000
Bei mir war die Einreise (am 8.11.) wie immer.