Hallo. Das mit den 23 € habe ich verstanden. Aber kann man da auch mit Euro Münzen zahlen? Gruß
Flughafen Marsa Alam, Visum ?
-
geschrieben 1505041878688
-
geschrieben 1505138453938
Hallo,
wir haben das Visum über unseren Veranstalter ohne Probleme für 29 EUR im Bus erhalten (zum 3. Mal bereits) Es geht beides am Bankschalter oder im Bus. Es ist nicht wirklich teurer als am Bankschalter. Wenn man Pech hat und 2 Maschinen zur selben Zeit landen ist der Bankschalter sehr voll und man wartet dann ewig auf das Visum.
Viele Grüße
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1505144174331
Hallo Arno&Steffi. 26% Aufschlag (23 bzw. 29 €) gegenüber dem Bankschalter sind nicht wirklich teurer? Hast du in der Schule bei Mathe gepennt oder hattest du immer frei? Da stehe ich doch lieber 10 Min. am Bankschalter an bevor ich mein Geld diesen Gaune.rn in den Rachen schiebe.
-
geschrieben 1505160635530
Meine Frage war : ob die tatsächlich auch Münzen annehmen?
-
geschrieben 1505198520146
@bvb09er - mit 10 Minuten wirst Du bei einer wirklichen Schlange nicht hinkommen - da geh ´mal von mind. 1/2 Stunde aus. Dann noch die Koffer suchen und genau auf diese Leute warten wir dann 1 Stunde beim Bus. Ganz vergessen - es muss ja auch noch eine geraucht werden. Nein wirklich - das alles für 6,- €? Nun rechne Dir einmal aus, was Du theoretisch sparst, wenn Du die Wartezeit in € umrechnest.
-
geschrieben 1505209639504 , zuletzt editiert von Dandy77
@ dafischer: Nein, die nehmen keine ausländischen Münzen. Bei 23 € gibst du 25€ in Scheinen hin, und bekommst ägyptische Pfund zurück.
@sabaelcher: Im Prinzip hast du Recht. Allerdings geht deine Rechnung nur auf, wenn alle so handeln. So aber sitzt du im Bus und hast für die 1 Std. Wartezeit auch noch 6€ mehr gezahlt.
@bvb09:Ein Gaun.er würde dich nötigen, die 6€ mehr zu zahlen. Hier sind es für die gleiche Leistung eben "Apotheker-Preise". Ein "Geizkragen" ist z.B. jemand, der sich zuhause mit einem Ägyptenurlaub brüstet, den Ägyptern aber nicht ein paar € zum Überleben gönnt. Von den 6 € verbleibt beim "ägyptischen Wirtschaftssystem" garantiert nur ein Bruchteil beim angeblichen Gaun.er.
-
geschrieben 1505214455334
Ich kenne fast nur Situationen, in denen die Schlange beim Reiseleiter deutlich länger war als die beim Bankschalter.
Und von wegen Transferbus und Warterei: Viel übler ist es, wenn in den gleichen Bus Urlauber aus mehreren Ankünften rein sollen, aber Flieger Nr. 2 eine Stunde später ankommt.
-
geschrieben 1505215890934
Sbaelcher, ich war erst 8 mal in Ägypten 5x HRG 3x RMF ich habe maximal 15 Min. in der Schlange gestanden, egal wo. Wenn überhaupt eine vorhanden war. Wenn ich dann durch die Passkontrolle war rotierten schon die Koffer auf dem Band und lange suchen musste ich auch noch nie.
Auch habe ich es noch nie geschaft als letzter am Bus zu sein, trotz aller Bemühungen es mal zu schaffen. Wo ist jetzt dein Problem?
-
geschrieben 1505216557133
@Florian80w - Die von Dir geschilderten Situationen habe ich noch nie dort erlebt. Wir mussten auch nie auf Passagiere anderer Flüge warten. Es ist schon sehr gut organisiert dort. Was mich stört ist, dass man bei 6,- € ein echtes Drama macht. Ich sehe diese 6,- € eher als "Dienstleistung" an - es geht schnell, ab zum Bus und normalerweise geht es dann Richtung Hotel. Wenn der Bankschalter übersichtlich ist, dann gehen wir dort auch ´ran, es macht aber keinen großen Sinn ewig lange auf das Visum zu warten. Meine Meinung. Und wer bei 6,- € schon Tränen in den Augen hat....... Mag jetzt überheblich klingen, ist aber eine Tatsache, dass dieses Geld bei dem Reisepreis doch über sein sollte (egal mit wie viel Personen gereist wird).