• cobefi
    geschrieben 1289306740000

Naja, letztendlich habe ich ja eine Frage wie TUI es beim Fort Arabesque händelt. :frowning: Kenne die Zimmer durch das lesen im World Wide Web  nun auswendig, finde nur keine Antwort auf meine Frage. :? Und die ist letztendlich:

Sind TUIs Ford Arabesques Bestpreiszimmer die normalen Superior Doppelzimmer mit Meerblick? Sozusagen nur "Lockangebot".

Lt Reisebüro zu 90% die Zimmer, aber 90% sind mir zu wenig ;)

• castroper1904
    geschrieben 1289310595000

Also ich habe gerade nochmal bei tui angerufen und sie meinten das diese Bestpreis zimmer die normlen doppelzimmer wären und nicht die Superior Zimmer

• cobefi
    geschrieben 1289311155000

Sch....

Habe soeben die Buchungsbestätigung für unseren Urlaub gefaxt.

Eigentlich darf es nicht sein, sagte auch die Frau im Reisebüro. Denn beim Tui Preisteil Katalog steht zum Thema Bestpreis: Die am niedrigsten buchbare Kategorie im Katalog.

Und laut Tui Katalog gibt es nur Superior Zimmer...

Das soll einer verstehen...

****.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1289311930000

...es sind die normalen DZ und sie unterscheiden sich nicht in der Ausstattung von eben diesen. Es sind Sonderkontingente, die die RVs (nicht nur TUI) ihren Kunden anbieten und haben nichts mit den sonst vom Veranstalter üblicherweise angebotenen Zimmerkategorien zu tun... ;)

• cobefi
    geschrieben 1289312478000

Danke für die Antworten.

Gehe dort an die Decke, wenn das die unrenovierten Zimmer sind. Wenn also jemand, am 21.06.2010 eine hysterisch zickige Frau, einen peinlich berührten Mann zu Boden blickend und ein quietschfideles Kind hört, bin ich das. :(

Bin zwar blond,aber im Katalog heißt es: Bestpreiszimmer sind die am niedrigsten buchbare im Katalog angegebenen Zimmer.

Und da stehen nur Superior-Doppelzimmer. Würden da z.B. Typ A, Typ B, Typ C stehen, wäre es davon die schlechteste.

Ich geb keine Ruhe... :p

Aaaaahhhh

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1289313642000

...nochmal: Es gibt im Hotel auch "normale" DZ und diese sind damit gemeint. Eben ein Extraposten für die Kunden.

Übrigens hätte man Dich dann ja schon sehen/hören müssen... ;)

• cobefi
    geschrieben 1289314508000

ja blond, ich schrieb es ja.

Aber nein, (ich bin ein diskutierfreudiger Mensch) lt Katalog ist die im TUI! Katalog schlechteste Kategorie mit Bestpreis gemeint. Und da stehen ja NUR Superior drin. Punkt :D

Wahrscheinlich will ich dir einfach nicht glauben...

Meine Reisebürotante hat gesagt es sind Superior, andere hat Tui nicht, aber sie will es mir nicht unterschreiben (verständlich) :disappointed: .

Jetzt mal ganz andere Frage. Gibt es für Kleinkinder einen Pool. Sprich nur so um die 50cm tief? Und ist das schnorcheln schöner als beim Makadi Oasis (dort waren wir Sommer 2011, äh, 2010 :laughing: ). Hoffe sehr, war ein klein wenig enttäuscht. Auf Google Earth sieht man immer nur so kleine Riffchens. Vielleicht täuscht es auch nur. Beim Palace nebenan jedoch sehen die Riffe groß aus. Kann man rübergehen und dort schnorcheln?

• Triphunter
    geschrieben 1289325338000

@ cobefi

das schnorchel am Fort Arabesque ist ein Traum.

Wenn du letztes Jahr im Oasis warst (wir waren im 1-2-fun Club) und dir das Schnorchel dort gefallen hat, dann wirst du vom Fort überwältigt sein.

1. das Meer ist an der Stelle vom Fort Windgeschütz

2. ein Traumhafter Strand, du kannst super schön ins Meer hinein gehen(ohne Dich) zu

verletzen und nach ca. 30m fängt eine wunderschöne Riffvielfalt an.

Aber warum seid Ihr nicht letztes Jahr mal in der Bucht spazieren gegangen...?

Wir sind im vergangenen Jahr fast jeden 2. Tag die Bucht entlang spaziert, Traumhaft.

u.a. haben wir am Arabesque, Makadi Palace und am Al Nabilia geschnorchelt sowie natürlich an unserem Hausriff, an welche du dann ja auch warst.

Das schönste war das am Arabesque.....

Alleine die möglichkeit in der Makadi Bay, solche spaziergänge zu machen ist wunderschön, das habe ich in Ägypten bisher noch nicht so erlebt.... in der Coraya Bay geht das zwar auch, aber lang nicht so schön und so weit.

Also, du wirst von den Schnorchelmöglichkeiten am Fort begeistert sein.

gruß,

Kev

P.s. Kleiner Tip: wenn du im Fort bist, schnappt Dir mal dein Schnorchel und gehe ca. 1000m am Strand links herum, zum Makadi Palace.... hier kann man auch wunderschön schnorcheln.....(aber hier bitte Schuhe mitnehmen) :-)

Coraya Bay- 2019
  • cobefi
    geschrieben 1289327274000

@Triphunter

wir dachten, wir dürften keinen Strandabschnitt der anderen Hotels durchqueren. Am Ende des Abschnitts Madinat Makadi saß ein Wachposten. Somit habe ich garnicht weiter darüber nachgedacht. Zumal wir es mit unserem Kind (3J.) nicht hätten machen können. Wegen der Hitze war er schon nach fünf Min. platt. Alleine hätt ich es auch nicht gemacht. Haben nie ernsthaft darüber nachgedacht. Jetzt ärgere ich mich natürlich. 

Ich war zufrieden mit dem Hausriff damals, umso mehr freue ich mich jetzt auf das des Arabesques.   :D

Da es dort keinen Steg gibt hoffe ich, dass ich meinen Sohn wieder samt Luftmatratze mit Guckloch beim schnorcheln mitnehmen kann. Du bist ja nicht der erste der schreibt es wäre windgeschützt  :D

Weißt du, ob es dort einen Pool für die ganz Kleinen gibt. Sozusagen 50cm tief?

• johnnymi
    geschrieben 1289333603000

Hallo,

nochmals meine Frage zum Fort:

wir haben auch das F.A. in der Planung für den nächsten Sommerurlaub und brauchen dringend eure Hilfe:

Wie sieht die Liegensituation am Pool herum aus? Es scheint nicht viele Liegen zu geben. Sieht das nur auf den Bildern so aus oder ist die Liegen- bzw. Sonnenschirmanzahl wirklich so gering?

Wie ist das abendliche Showprogramm? Nur auf italienisch oder auch auf deutsch?

Gibt es eine Möglichkeit auch den Aqua Park im Madinat Makadi zu benutzen und wie kommt man da hin?

Bitte schreibt mir eure Erfahrungen damit ich beruhigt buchen kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!