• Triphunter
    geschrieben 1289339862000

@cobefi

zum Hotel bzw. Pool generell kann ich leider nichts sagen....

hmm... aber ob ein 3 jähriger mit zum schnorchel kann, kann ich nicht beurteilen

bis ca. 50m vom Strand erreicht das Wasser eine tiefe von ca. 3m nach ca. 60m geht es bis 10 m tief.... und wie gesagt....fast Windstill.

@jonnymi

als wir uns die Anlage im vergangenen Jahr angesehen haben, stellten wir fest, der Pool ist fast gar nicht belegt..... da die meisten Gäste am "Traumstrand"  gelegen haben.....

ein etwas älteres Pärchen teilte uns mit, das das Hotel zu ca. 80% belegt sei und die meisten am Strand seien...... schätzungsweise waren am Pool ca. 30 Personen.....fast gar nichts. Denn wenn du den STrand siehst, kannst du das auch verstehen... wie gesagt.... Wir haben in Ägypten noch nie eine solche Kombination gesehen wie im Arabesque..... Strand-Hausriff..... echt Klasse. (in 2011 werden wir auch das Arabesque aufsuchen)

Gruß, Kev

Coraya Bay- 2019
  • cobefi
    geschrieben 1289343116000

Ach du je, wenn mein Sohn keine Fische sieht ist der Urlaub gelaufen. Langsam hab ich das Gefühl, das falsche Hotel gebucht zu haben. Hatte es in all den Bewertungen so verstanden, das man schon auf Hüfthöhe Fische sieht, da die kleinen Riffe so weit vorne liegen und das Wasser klar und ruhig ist. Dachte, da kann ich ihn mit seiner Matratze rüberführen.  :disappointed:  Gibt es den bei den Nachbarhotels Stege um ihm von dort aus Fische zu zeigen?

• Triphunter
    geschrieben 1289346883000

@cobefi

Hallo, Hallo...... was ist den nun...?

Also für ein 3 Jähriges Kind ist das Arabesque bzw. die Schnorchelmöglichkeit dort am besten von allen geeignet...

bei einer Wassertiefe von ca. 160cm findet man auch Korallen, welche jedoch dem Tourismus zum Opfer gefallen sind und dementsprechend aussehen..... aber noch anschaulich sind.... die vielfalt und vor allem die "Bunten Fische" sind ab einer Wassertiefe von ca. 3m zu finden...... und echt Wahnsinn.

Mach Dir keine Gedanken, deine Entscheidung das Arabesque zu buchen, war schon (denke ich) richtig.

Gruß,

Kev

Coraya Bay- 2019
  • johnnymi
    geschrieben 1289393671000

@triphunter

Besten Dank für die Info.

Vielleicht gibt es noch jemanden, der mir meine anderen Fragen beantworten kann.

• JuYe
    geschrieben 1289394653000

Hallo :-)

@cobef, keine Sorge, dein Sohn wird genug Fische sehen, auch schon im ganz flachen Wasser ;-)

Ja, es gibt einen kleinen Teil vom Pool der für Kinder geeignet ist. Aber ist wirklich sehr klein, und in der prallen Sonne. Es ist der Teil vom Pool, wo das Wasser wie ein Wasserfall runter fließt..schwer zu beschreiben, aber wirst ja dann sehen ;-)

Die Entscheidung das Fort Arabesque zu buchen war aufjedenfall richtig von euch! Vorallem wenn man mit kleinen Kindern unterwegs ist,  ist das Fort für uns schon die allererste Wahl, wegen den abgepackten Getränken!Einfach top!

Ps. Wir reisen in 3 Wochen mit zwei kleinen Kids wieder dorthin!

LG

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • JuYe
    geschrieben 1289394868000

@johnnymi sagte:

Hallo,

nochmals meine Frage zum Fort:

wir haben auch das F.A. in der Planung für den nächsten Sommerurlaub und brauchen dringend eure Hilfe:

Wie sieht die Liegensituation am Pool herum aus? Es scheint nicht viele Liegen zu geben. Sieht das nur auf den Bildern so aus oder ist die Liegen- bzw. Sonnenschirmanzahl wirklich so gering?

Wie ist das abendliche Showprogramm? Nur auf italienisch oder auch auf deutsch?

Gibt es eine Möglichkeit auch den Aqua Park im Madinat Makadi zu benutzen und wie kommt man da hin?

Bitte schreibt mir eure Erfahrungen damit ich beruhigt buchen kann.

Es sind am Pool ausreichend Liegen vorhanden, aber diese werden selten genutzt! Das ganze "Leben" spielt sich am Strand ab! Wir waren bei unserem letzten Urlaub die einzigen die mal an der Poolbar was getrunken haben ;-)  das abendliche Programm haben wir nur auf Italienisch erlebt. Sind meistens zum Madinat gelaufen, dort gibt es abendliche Shows, fanden wir weitaus interessanter...

Aqua Park??? wo soll der sein??

falls es einen geben sollte im Madinat (hab ich aber selber noch nichts von gesehen oder gelesen) dann wirst du dorthin laufen können.. es führt fast durch die ganze Bucht ein Weg am Strand entlang

• cobefi
    geschrieben 1289395826000

@JuYe

Wie tief ist denn das Wasser im "Kinderpool"?

Die Frage nach einem Aquapark interssiert mich auch. Leider gibt es im Fort ja keine kleine Rutsche. Habe mir das Prima Life nebenan eben angeschaut. Vielleicht hätten wir lieber das, wegen des Pools und der Rutschen, buchen sollen. Aber der Strand dort sagt mir nicht zu. Überlege schon, ob man da mal rüber laufen kann damit Junior mal auf ne Rutsche kann..., aber das fällt, wegen der Armbänder wahrscheinllich sofort auf. Ich würde es ja auch nicht begrüßen, wenn andere vom Nachbarhotel sich im Fort breit machen... Jaja, alles nicht so leicht.

• castroper1904
    geschrieben 1289397453000

Ja das Madinat hat demnächst einen Aqua-Park und das Jungle Park 2 wird ja derzeit auch in Makadi gebaut.

Ich gehe davon aus das es so wird wie im jetzigen Jungle Aqua Park ,dort kann mann auch als Tagesgast rein muss aber ordentlich Eintritt bezahlen.Ich meine ich Kopf zu haben 25 Euro pro Person.

• JuYe
    geschrieben 1289408947000

@castroper1904 sagte:

Ja das Madinat hat demnächst einen Aqua-Park und das Jungle Park 2 wird ja derzeit auch in Makadi gebaut.

Ich gehe davon aus das es so wird wie im jetzigen Jungle Aqua Park ,dort kann mann auch als Tagesgast rein muss aber ordentlich Eintritt bezahlen.Ich meine ich Kopf zu haben 25 Euro pro Person.

das ist ja wunderschön das soviel gebaut wird *augenroll* :?

• JuYe
    geschrieben 1289409119000

@cobefi

wenn ich es richtig in Erinnerung habe, geht das Wasser bei einem Erwachsenen nicht mal bis zum Knie..  hab da auch auch nur ab und an Kinder spielen gesehen für kurze Zeit..direkt davor standen auch Liegen mit Sonnenschirmen

ja das Prima Life... waren auf dem Dach Wasserpfeife rauchen abends..in der ersten Woche kein Problem..dann wurden wir nicht mehr aufs Gelände gelassen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!