• Chrischie2003
    geschrieben 1292283611000

Hallo Andrea! Ja ich hoffe auch das es im nächsten Jahr nicht wieder so sein wird! Denn das Zimmer was da der Ersatz sein sollte das war ja wirklich nicht sehr schön! Ich werde mich dann wohl auch lieber mit dem Hotel selbst in Verbindung setzen! :-) 

@Karsten! Deine Videos und Bilder waren super hilfreich vielen Dank, man kann sich die Anlage so schon viel besser vorstellen! Und das Riff und die Unterwasserwelt sind einfach ein Traum!!!! Darauf freue ich mich am meisten! Darf ich frage zu welcher Tageszeit du die Videos gemacht hast? Das Licht schimmert so herrlich auf das Riff!! Ach ja und mich würde auch noch interessieren wie lange du in dem ersten Zimmer bleiben musstest?

lg Tina

• stromer
    geschrieben 1292667980000

Hallo Tina und Andrea

Also in diesem wunderschönen Zimmer sollte ich erst mindestens 3 Nächte bleiben und dann sollte ich das gebuchte Superior Zimmer bekommen. Da ich aber von diesen *Loch* so entsetzt war haben wir solange wirklich energisch beim Hotelmanagment und der *super?* Reiseleitung protestiert (dabei wurde es auch recht laut, aber das musste sein !!), bis nach einigen Gelaber hinter verschlossenen Türen (ohne uns natürlich) plötzlich doch ein Superior Zimmer frei war und somit konnte wenigstens ich nach nur 1 Nacht in mein gebuchtes Zimmer. Meine Mitreisenden Freunde bekamen dann nach 3 Tagen ihre Superior Zimmer. Die ersten 3 Tage hatten sie zusammen eine Superior-Suiteim New Wing. Wie gesagt, eine Entschädigung in bar haben wir direkt mit dem Hotel ausgehandelt und bekommen, da wir uns den Zirkus mit Neckermann in Deutschland nicht auch noch antun wollten. Wenn das mir angebotene Zimmer wenigstens eines der normalen Doppelzimmer mit Meerblick gewesen wäre, hätte ich gar nicht so einen Zirkus gemacht. Aber das dieses Zimmer lt. Rezeption auch noch als superschönes Zimmer mit Meerblick? angeboten wurde/ wird? hat das Fass zum überlaufen gebracht. Meiner Meinung nach ist das Front Office/Rezeption mit den meisten Problemen und Forderungen der Gäste komplett überfordert und teilweise inkompetent. Ein Hotel das nicht begreift, das die*zahlenden* Gäste den Laden am Laufen halten hat in meinen Augen ein gravierendes Problem. Das ist sicher nicht erst seit dieser *Krise* so. Aber das der Gast in diesen Hotel nicht immer *König*ist, ist ja auch in meiner Bewertung zu lesen und empfanden viele andere Gäste auch so.

Zu den Bildern und Videos muss ich sagen, das ich Unmengen an Videos gemacht habe weil bei jeder Schnorcheltour das Licht wieder anders und superschön war. Die Riffe /Korallen sehen in 14 Tagen irgendwie immer anders aus. B-) Es spielt auch eine Rolle ob gerade Flut oder Ebbe ist und ob das Wasser geht oder kommt. Wenn es kommt ist manchmal so viel Plankton im Wasser das man förmlich durch *Fischwände* hindurch schwimmt. Da habe ich auch einen Barrakuda gesehen, aber leider keine Cam mitgehabt.

Das schönste Licht finde ich ist früh am Morgen bis ca.10 Uhr und nachmittags ab 14 Uhr. Dann flimmert es meist so wie auf den Videos.

Gruß Karsten

stromer
  • pfennig3008
    geschrieben 1295347916000

Also, jetzt mal klartext. Das F.A. ist einfach nur super genial. Wir waren 2010 mit unserer 3 Jährigen Tochter da. Der Meerzugang ist nicht an allen stellen ohne Badeschuhe zu begehen. Vom Prima Life an (Man schaut auf´s Meer ´ganz links) ist der zugang zum Meer sehr schlecht. Wenn man am Strand lang läuft bis zur weißen Stange ist der Zugang zum Meer am besten. Es kommen gleich zum Anfang ein paar kleine Riffe (leider sehr kaputt) aber immer noch mit ein paar Fischen. Weiter runter kann man auch noch ins Meer ohen schuhe gelangen, aber es kommt dann eine Riffkante die man nicht betreten sollte. Ganz am ende des Strandes (zum Meer schauend recht) ist der Sportstrand wo man Windsurfing oder Padeln kann. Ohne aufpreis. Leider ist da auch der Bootanleger von der Tauchbasis des Hotel´s.

Es gibt einen kleinen flachen Kinderpool der direkt vom Großen liegt. Nur knapp 1,50 Meter fiefer. Bedeutet das man vom großen Pool mit der Pool bar in den kleinen poll schauen kann leider werfen auch viele Leute den Müll in den kleinen Pool. Der somit leider immer sehr dreckig ist. Auch durch die Hohe Mauer sammelt sich durch den Wind gertieben sehr viele Blätter.

Zu den Zimmern: Im New wing (Zum Meer rechts das Gebäude) Mit den tausendern Nummer ist relativ neu. Somit sind die Zimmer auch sehr neu. Im Old wing (Links) hunderter Nummern sind die Zimmer teilweise Renoviert. Diese Kosten aber immer Aufpreis. Per Fax 2 Wochen vorherr eine Zimmer wunsch schreiben. Wird meistens erfüllt. Wir hatten im Oldwing ein Zimmer im Erdgeschoss mit Terasse, von da aus konnten wir innerhalb einer Minute am Strand sein. Zimmer vorherr per Fax bestellt.

Unbedingt einen Ausflug mit ×Werbung× machen. Info´s hier bei Holidaycheck.

Kinder Animation nur auf Italinisch. Also viel Spielzeug mitnehmen. Wir hatten nicht ein deutsches Kind gesehen.

Zu guter letzt: Ist einfach so schön da, das wir auch dieses im Juli ´11 wieder hinfliegen.

• Frauke dH
    geschrieben 1295685895000

Hallo,

ist das Riff bei FA immer noch schön und artenreich? Habe Sorge, dass mittlerweile so viele Touristen darüber gelaufen sind, dass die Korallen mittlerweile alle abgestorben sind und es gar nicht mehr so viel zu sehen gibt. Überlege, ob wir lieber in der Soma Bay Urlaub machen. Dort sind noch nicht so viele Hotels und das Riff dort soll noch intakt sein. Allerdings wäre das auch um einiges teurer...

lg

Frauke

• stromer
    geschrieben 1295783063000

Hallo Frauke...

sicher werden die Korallen in unmittelbarer Strandnähe sehr in Mitleidenschaft gezogen und zum großen Teil tot, da diese gerade bei Ebbe nur wenige cm unter der Wasseroberfläche enden und somit für weniger geübte Schnorchler als *Rastplatz* dienen. Von manchen werden die Korallen auch als Sprungturm genutzt. Ich denke hier hätte man schon vor langer Zeit eine Art Aufsicht organisieren müssen, die sowas verhindert. Das kostet natürlich Geld. Die Korallenbänke am Grand Makadi werden mit Abzäunungen vor solchenBeschädigungen geschützt. Sieht zwar nicht so schön aus, ist aber scheinbar wirkungsvoll.

Passage gem. Forenregeln entfernt.

Die weiter draußen liegenden Korallenbänke am FA sind meiner Meinung nach noch recht gut intakt. Ich habe allerdings nicht so die Vergleichsmöglichkeit. Die Spitzen dieser Bänke sind bei Ebbe auch sehr gut zu *erschnorcheln* und sind trotzdem noch tief genug damit sich niemand drauf stellt und was abbricht. Das Schöne an diesen Bänken ist, das sie mit einer sehr steilen Flanke in schon recht tiefes Wasser abfallen. Diese *Wand* ist beim richtigen Licht faszinierend und ein Top Motiv für die *Schnorchel-Cam*.

Gruß

Karsten :laughing:

stromer
  • reisenmitkindern
    geschrieben 1295813686000

Hallo liebe bereits FA-Erfahrene,

wir fliegen in 2 Wochen zum ersten Mal nach Ägypten, und zwar ins FA. Wir reisen mit einem 3jährigen Kind und einem 6 Monate alten Baby.

Es wäre lieb, wenn mir jemand ein paar Fragen beantworten könnte:

Wir haben keine Schnorchelausrüstung. Läßt sich diese gut ausleihen vor Ort? Mit welchen Kosten muß man rechnen? Sind die Preise fix oder sollte man handeln?

Gibt es im FA oder in der Nähe zufällig einen professionellen Fotografen? Das ist immer nett, im Urlaub Bilder machen zu lassen. Da hat man Zeit und sieht entspannt aus ;-)

War schon jemand im FA Spa? Ist es empfehlenswert und erschwinglich?

Ist das Strandrestaurant abends geöffnet, so dass man dort in Ruhe A-la-Carte essen kann? Ist es empfehlenswert, mal ins Madinat Makadi zum Essen zu gehen?

Wie ist es im FA mit Eiscreme für unser Kind? Ist das abgepackt, so dass man sich um Magenprobleme keine Sorgen machen muß?

Und zuletzt: Wie warm fühlt sich das Wetter dort im Februar tatsächlich an? Ich habe von stärkerem Wind gelesen. Sollte man insbesondere für die Kinder doch etwas wärmere Sachen mitnehmen, oder reicht eine für deutsche Verhältnisse normale Sommergarderobe?

Danke Euch ganz herzlich für Eure Antworten! Wir freuen uns schon riesig, dem kalten Deutschland für einige Tage zu entfliehen!

• gissmo
    geschrieben 1295851692000

das sind aber viele fragen :-) für die info übers wetter würde ich mal in den wettertread schauen, nur soviel dazu, für abends würd ich auf jeden fall ne jacke im gepäck haben denn der wind kann schon kühl sein!

Schnorchelausrüstung kann man auch im kleinen shop im fa kaufen, handeln ist immere gut, den genauen preis weiß ich nicht aber war nicht wirklich teuer :* leihen kannst du dir diese in der tauchschule am fa, aber auch hier weiß ich keinen preis.

fotografen hab ich dort noch keinen gesehen. das spa ist nett aufgemacht, mein freund hatte ne massage die wohl auch gut war, glaube 30 min 30 eu aber sicher bin ich nicht. im november ist die beachbar abend geöffnet und man kann dort ein fischdinner bestellen. stell dir aber a la card essen nicht so vor wie in deutschland! die medina ist geschmacksache, kann man mal machen aber die geschäfte haben nur "plunder" und man wird ständig angequatscht. dort essen waren wir nie!

eis gibt es am strand abgepackt am stiel zur freien bedienung, bis dato bei mir ohne magenprobleme. noch nen tip: essen würde ich im old wing in dem "anbau" bei lauschigem kerzenschein, ist nicht so kantinenmäßig allerdings ist dort raucherbereich!

wünsch euch nen tollen urlaub und wenn noch mehr fragen sind, nur zu!

andrea

• castroper1904
    geschrieben 1295880681000

Infos über den neu gebauten Spa Bereich würden mich bzw meine Frau auch brennend intressieren.

Leider gibt es ja keinerlei Fotos davon.Und vorallem wo befindet sich dieser den jetzt genau und wie sind die Leistungen ?

• gissmo
    geschrieben 1295881096000

Lage: wenn man vom oldwing richtung anbau oldwing geht (hotelgänge entlang!) gegenüber von den neu eröffneten geschäften

schaut mal auf der website vom fa dort gibts bilder :-)

sorry gelogen .... hab aber irgendwo im netz schon welche gesehen ... ich such mal und berichte dann :-)

www.sp-id.de weiß nicht beim link funktioniert das nicht aber wenn du über die suchmaschine gehst und spa fort arabesque eingibts, dann klappts :-) oder unter dem link unter projekts und dann ongoingprojekts

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1295885584000

Vielleicht hilft das: www.sp-id.de/spp/?language=d&block=74901733

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!