• reisenmitkindern
    geschrieben 1295960508000

@chepri sagte:

Vielleicht hilft das: www.sp-id.de/spp/?language=d&block=74901733

Super dankeschön für Eure Antworten! Das klingt echt gut! Und die Bilder vom Spa sind ja echt super!

Und Eis am Strand zur freien Verfügung ist für unsere 3jährige eine wichtige Sache.

Danke auch für den Tipp mit dem gemütlichen Restaurant-Bereich im Old Wing. Eine ruhige gemütliche Essensatmosphäre ist mit Kindern prima. Die sind sonst bei Buffets eh etwas unruhig, weil ständig jemand aufsteht. Wollen dann auch immer schnell aufstehen. Wir können ja mal schauen, dass direkt an den Nachbartischen keine starken Raucher sitzen.

Ich freue mich schon riesig auf den Urlaub, gerade jetzt, wo es hier so ungemütlich kalt ist. Ich lasse mal hören, was es so gibt (Spa etc.) wenn wir zurück sind.

• manuel2007
    geschrieben 1295993569000

Zimmerfrage:

Hallo. Ich hätte eine Frage zu den Zimmern. Wir verreisen mit unserem 3 Jährigen Sohn und hätten gerne ein Zimmer im EG. Gibt es dort auch Superiorzimmer, die möglichst nahe am Strand sind?Wenn ich mir die virtuelle Tour ansehe, wären die Zimmer vom Meer aus gesehen links super. Also genau auf der anderen Seite vom Strand als das Theater...

LG

Steffi

• diegeko
    geschrieben 1296059611000

Fort Arabesque in Makadi

--------------------------------

Hallo,

wir haben für Mitte März  2011 das Fort Arabesque gebucht und bräuchte

folgende Info's:

Die nächste Möglichkeit um ein wenig zu bummeln oder shoppen soll das Makadi-Center sein? Ist es möglich dorthin zu laufen - wie lange braucht man- gibt es dort Taxi's evtl. für den Rückweg?

Am Strand gibt es, wie ich gesehen habe,  keinen Windschutz. Windet es dort kaum,

da dieser Abschnitt windgeschützt ist?

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß

Dieter

• gissmo
    geschrieben 1296061673000

hallo diegeko,

ihr könnt zu fuss ins center laufen am strand entlang geht ein befestigter weg. denke man ist so ca 20 min unterwegs. zu den taxen kann ich leider nichts sagen. im oktober gab es wirklich keinen windschutz am strand aber wir waren auch schon im dezember dort und da waren an einigen liegen windbreaker angebracht. wenn man aus dem wasser kommt ist der wind für mich schon unangenehm kühl, hingegen wenn man in der sonne brät ganz angenehm ;)

gruß andrea

• manuel2007
    geschrieben 1296208715000

Kann mir denn keiner helfen?Wäre echt super, damit wir wissen, welche Kategorie wir buchen sollen? Danke

Zimmerfrage:

Hallo. Ich hätte eine Frage zu den Zimmern. Wir verreisen mit unserem 3 Jährigen Sohn und hätten gerne ein Zimmer im EG. Gibt es dort auch Superiorzimmer, die möglichst nahe am Strand sind?Wenn ichmir die virtuelle Tour ansehe, wären die Zimmer vom Meer aus gesehen links super. Also genau auf der anderen Seite vom Strand als das Theater...

LG

Steffi

• gissmo
    geschrieben 1296218645000

hallo,

das was du wahrscheinlich meinst, ist der newwing! die entfernung zum strand ist weder von nw noch vom ow weit, nur von den jeweiligen anbauten etwas weiter aber auch icht wirklich erheblich weiter! ob es im nw superior zimmer gibt kann ich nicht sagen. zur not kannst du aber vor ort nach verfügbarkeit ein upgread buchen nach einem anderem zimmer in einem anderen gebäudeteil fragen.

lg andrea

• Conny1307
    geschrieben 1300189915000

halli-hallo,

muß mich auch mal zu Wort melden und zwar wg. des Reisepreises.

Interessiert mich für 14 Tg Anfang Dezember, wo es ja jetzt noch keine

Infos drüber gibt.

Weiß jemand, ob es für ca. 650,-- € zu bekommen ist oder ist das absolut

utopisch?

Im letzten Jahr waren wir im Beach Albatros Resort und Spa, sollte auch

erst recht teuer sein, dann ist es mir aber doch gelungen über Neckermann

ein Super-Zimmer (Aktions-Zimmer mit Meerblick) zu ergattern für sage und

schreibe 602,-- €. Und wir waren mit Zimmer und Hotel mehr als zufrieden.

Ja, es wäre schön, wenn jemand Erfahrungen vom letzten Jahr mitteilen

könnte, dann brauchte ich mich nicht zu früh auf etwas freuen, was ich nicht

erreichen kann ;-)

LG aus dem Sauerland

Conny

Ich lebe in der Zukunft und arbeite mich rückwärts vor!
  • Bubilein
    geschrieben 1300193834000

...die Preise Dezember 2010 kann man bei den Veranstaltern auf der HP im Online-Katalog einsehen. ;)

• gissmo
    geschrieben 1300202123000

hmmm, .... also meines erachtens ist dieser preis nicht zu erzielen. in den vorjahren waren wir immer zwischen mitte oktober bis mitte dezember im fort, aber nie in den ferien, immer für 7 bis 10 tage und haben immer wesendlich mehr berappen müssen. zB. 10 tage im oktober für 1050,00 euronen und 7 tage im dezember für 850,00 ca. .... dieses jahr zahlen wir für 10 tage im september-oktober 1.100,00 .... alledings haben wir vor den unruhen gebucht. vielleicht hast du ja glück und die preise sind gesunken oder du bekommst ein schnäppchen über last minute :-)

• Irenke
    geschrieben 1300274200000

Liebe Gissmo,

ich sehe den genannten Preis mehr als utopistisch an. Denn Fort Arabesque durch seiner wunderbaren Lage wird niemals Mangel an Gästen haben und sie waren im ganzen Winter ausgebucht. Als wir im November 2010 dort waren, haben das letzte Zimmer bekommen. Die nach uns angekommen sind, mussten in Hurghada untergebracht werden. Diese Leute kochten vor Wut, denn sie sind auch zum Schnorcheln gekommen und ihr Alternativhotel hatte zwar 5* aber nichtmal einen Strand, nur eine Lagoone.  Das Arabesque wird auch in diesem Herbst seine Stammgäste nicht verlieren und daher auch nicht mit dem Preis runtergehen. Davon bin ich überzeugt. Noch niemals war das Hotel im November/Dezember so stark gebucht, wie 2010. Wir kennen das Hotel, seitdem es gebaut wurde. Damals war es dort, wie im Paradiese. Heute hat sich das sehr rumgesprochen und sehr viele Leute wollen dort Urlaub machen. Auch wir möchten im November wieder hin.

Irene

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!