• gissmo
    geschrieben 1300284176000

Liebe Irenke!

Kann dir nur 1.000 prozentig zustimmen !!!!

Liebe Grüße

Andrea

• hessenmaid
    geschrieben 1300344855000

Hallo,

das Fort ist ja ein tolles Hotel aber mit der Preisentwicklung ist das so eine Sache.

Wir fliegen immer so Mitte Juni 3 Wochen die wollten dieses Jahr fast 200,00€ pro Person mehr haben.

Ich beobachte die Preise seit Dezember da tut sich nichts.

Wir haben ein anderes Hotel in der Makadi Bay gebucht es ist  um einiges günstiger.

Nur weil es ein tolles Hotel ist bin ich nicht bereit jeden Preis zu bezahlen, da fliege ich lieber im Dezember nochmal 3 Wochen als 2 Wochen.

• r3dbull
    geschrieben 1301937090000

Hallo zusammen,

Ende Juni ist es bei uns auch soweit und wir Fliegen ins Fort (auch dank der Bewertungen und Foreneinträge hier :) )

Haben über Neckermann gebucht und uns auch für ein Superior Zimmer entschieden.

Ähnlich wie cobefi bin ich auch eher übervorsichtig und mir klingeln sofort die Ohren wenn ich etwas "negatives" lese ;)

Möchte eigentlich nur wissen welchen Zimmerwunsch man angeben sollte wenn man zu dem schönen Zimmer incl. Meerblick ;) auch noch seine ruhe haben möchte ? So wie ich das raus gelesen habe ist eher der Oldwing zu empfehlen. Ebenso wie das Restaurant welches sich hier befindet ? Auch für Nichtraucher zu empfehlen ? Etwas Rauch würde ich verschmerzen (erst recht draußen) wenn es dafür ruhiger + gemütlicher zugeht :)

Hoffe genauso das ich ebenfalls am Strand meine Ruhe haben kann. Bekomme schon ein ganz schlechtes Gefühl wenn ich von nervtötender Musik der Animateure lese und deshalb früh am Strand sein muss um noch eine möglichst weit entfernte Liege zu bekommen. :)

Also bin offen für Tipps :) Weitere Fragen zum Flughafen in Hurghada folgen noch :)

gruß

Chris

p.s. @Castroper: Mh kommt der Nick von der Stadt ? ;)

• Bubilein
    geschrieben 1301938951000

@r3dbull,

zum Thema "Flughafen Hurghada" gibt es hier klicken einen gesonderten Thread - hat ja nichts mit dem Hotel zu tun. ;)

Grüssle

• gissmo
    geschrieben 1301943362000

@r3dbull

also ich fang mal an, grins aber dass ist wie immer nur meine meinung, jeder emfindet ja bekanntlich unterschiedlich:

zu den zimmern: wir waren immer im ow untergebracht und je weiter weg du vom restaurant bist, desto ruhiger wird es, da neben dem restaurant im ow direkt die bar ist, wo abends life musik gespielt wird. wenn du direkt dort ein zimmer hast, könnte es lauter werden. wenn du ein zimmer am ende des ow hast, dann laufen auch nicht mehr soooo viele leute den gang zu ihren zimmern entlang. die gänge sind trotz teppichläufern recht hellhörig. wo im ow aber die superior zimmer sind, kann ich dir nicht sagen.

zu dem restaurant: für uns ist der anbau des restaurant im ow das gemütlichste. kerzenschein und schummerbeleuchtung. allerdings ist dort raucher. dadurch, das rundherum meist alle fenster offen stehen, hab ich als nichtraucher den qualm nie als störend empfunden.

zum strand: wenn ihr vollkommen ruhig liegen wollt, wirds schwierig :-) wenn ihr links zum strand runter geht, dann liegt ihr im beschallungsbereich des nachbarhotels prima life und dort steppt der musikbär am strand. direkt an der beachbar am ow wird gegen mittag die aquagym im meer mit vollbeschallung veranstalltet. den strand rechts runter kommt zunächst der animationsbereich wo auch zwischendurch laute musik läuft. weiter rechts runter richtung beachbar des nw liegt man wohl am ruhigsten, allerdings ist dort der wasserzugang nicht soooo optimal wie vor dem ow.

soooo genug meinen senf abgegeben ..... ich wünsch euch nen tollen urlaub im fort

gruß

andrea

• r3dbull
    geschrieben 1301950360000

@bubilein: danke für den hinweis. doch alles etwas unübersichtlich. schade das man das forum nicht besser mit den hotelseiten verknüpfen kann. :)

@gissmo: das restaurant hört sich doch schon gut an :) denke mal das wir uns auch häufiger dort aufhalten werden sollte es mit dem qualm nicht zu schlimm sein.

strand ok. werden wir dann halt sehen :) geht man halt ins wasser wenn die musik zu sehr nervt :)

zimmer: mmmhhhhhh danke für den tipp mit den hellhörigen fluren. also wenn es geht ein ruhiges superior zimmer mit meerblick am ende des oldwing. :D ich glaube da muss ich dann nochmal im reisebüro vorsprechen. die meinten einen bei solchen wünschen zu unterstützen ;)

danke schonmal für die tipps ! und danke für die urlaubswünsche :)

gruß

chris

• gissmo
    geschrieben 1301951916000

hi chris

vielleicht erreichst du auch was, wenn du direkt eine e-mail ans fort schickst und nachfragst ob und wo es im ow superiorzimmer gibt. hab gehört, dass auf e-mails geantwortet wird. oder schau mal auf die webside vom fort, dort kannst du dir einen schönen überblick über die anlage holen.

viel spass beim stöbern und wenn du noch fragen hast, nur zu

lg andrea

• r3dbull
    geschrieben 1302026130000

hey gissmo,

habe jetzt nochmal etwas quer gelesen um zu schauen wo es welche art von zimmer gab. im old wing wohl nur im anbau und daher "nur" seitlicher meerblick....

und nachdem ich jetzt nochmal ein paar bewertungen gelesen hab wird in allen empfohlen doch ein superior zimmer im newwing zu nehmen...auch wird das dortige restaurant als "besser" bewertet :) gut das lässt sich ja herausfinden. war vorher schon auf der seite des fort und habe mich auf der virtuellen tour mal umgeschaut. die wege scheinen jetzt ja nicht weit zu sein. sollte also doch auch nichts dagegen sprechen, wenn man im newwing ein zimmer hat, im oldwing essen zu gehen. oder ist dies gar nicht möglich ?

wichtiger ist mir eigentlich die ruhe im zimmer und nicht 20m fussweg :) und wenn ich von pfeifenden kühlschränken lese bekomme ich eh probleme :) bin da doch in manchen frequenzbereichen sehr empfindlich auf den ohren :) gebe ich ja zu ;)

gruß

chris

• gissmo
    geschrieben 1302027576000

hi chris,

es ist egal wo du dein zimmer hast, essen und trinken darfst du überall :p zwanzig minuten gehweg hast du allerhöchstens wenn du vom äußersten zipfel des nw bis zum äußersten zipfel des ow im schlendergang schleichst .... es  sind wirklich keine großen entfernungen und ein bisschen speckabwandern tut bei dem nachtischbüfett immer gut .... das mit dem restaurant im nw kann ich nicht bestätigen .... das essen ist in beiden identisch aber gemütlicher ist für und das restaurant im ow..... vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir schon fünf mal im fort waren, sich die kellner an einen erinnern und wir schon irgendwie bevorzug behandelt werden. man bekommt sofort seine getränke ohne zu bestellen und ein netter plausch ist auch immer drin .... alles sehr persönlich ..... aber lass mich wissen, wie es dir/euch gefallen hat!!!!

lieben gruß und schönen abend

andrea

• claudia1312
    geschrieben 1302031127000

Hallo,

wir waren vor 2 Jahren im Arabesque und hatten ein superschönes großes Zimmer in neuen Anbau des Old Wing. Ich würde jederzeit wieder in diesem Teil ein Zimmer nehmen. Man hat dort seitlichen Meerblick und es ist sehr ruhig. Die Zimmer mit dirkektem Meerblich sind kleiner und nicht so schön (ich weiß allerdings nicht, in wieweit sie vielleicht mittlerweile renoviert wurden, damals waren sie ziemlich alt). Weite Wege hat man im Arabesque eigentlich nirgendwo, es ist ja eine eher kleine Anlage. Im New Wing waren wir auch mal, hat uns nicht so gut gefallen, im Old Wing ist man zentraler.

Grüße

Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!