Wir waren auch vom 06.12. bis 20.12. im Fort: ein Traum!!! Vielen Dank für die guten Ratschläge! Wir werden wieder kommen.
Fort Arabesque in Makadi
-
geschrieben 1324890402000
-
geschrieben 1326574491000
Hallo
Kommen gerade vom Reisebüro wieder.
hatten zuerst geplant ins stella makadi oder ins sunrice select zu gehen... nach guter Beratung hier aus dem Forum ist es jetzt folgendes geworden:
Sind vom 31.05 bis zum 07.06 im Fort Arabesque. Haben über Neckermamn gebucht und zahlen p.P 730 Euro AI.
Zu zweit im Doppelzimmer mit Meerblick. Laut Buchungsbescheinigung Zimmer Code A2A. Denke das ist ein guter preis!?
Jetzt ist unsere frage, kann uns jemand ein Block und Zimmer empfehlen, das wir nehmen können. Um so näher am Strand desto besser! Habe gelesen das der Block 18 gut sein soll. ist das so?wenn ja bekomme ich da mit A2A ein DZ?wenn ja, Welche Zimmer Nummer wäre perfekt? Wichtig ist uns ein schöner Meerblick, damit man immer mit guter Laune auf wacht!
Wollten zuerst Superior Zimmer buchen,hätte aber 150 Euro mehr gekostet pro Person!
wenn die Zimmer nicht gefallen kann man dann vor Ort noch auf superior wechseln?
ach ja, kann man im fort auch Wasserpfeiffen rauchen?
danke schon mal für eure infos!
Weiß immer was du sagst aber sage nicht immer was du weißt! -
geschrieben 1326703256000
Hallo Sache,
ich versuch dann mal paar Antworten zu geben.
Erstmal sagt mir Block 18 überhaupt garnix.Kenne nur den Old bzw New Wing.
ich persönlich bevorzuge den Old Wing da dort die Gartenanlage bedeutend schöner ist.
Da du ein normales Doppelzimmer gebucht hast wirst du wohl kein Zimmer in den oberen Etagen bekommen und von dort gibt es die beste Aussicht.
150 € ist zwar viel aber vor Ort kostet das upgrade 20 euro pro Tag auf Superior allerdings nur bei Verfügbarkeit und wir buchen nur noch direkt Superior.
Wasserpfeife rauchen gibt es meines wissens nach dort nicht.Habe ich jedenfalls noch nicht dort gesehen.
-
geschrieben 1326704685000
ach ich blödi. Block 18 war im Sunrice select. Komm schon ganz durcheinander hier
Kostet das Upgrade pro Person 20 Euro mehr?
geschrieben 1326705662000
Nein pro Zimmer.Nicht pro Person.Aber wie gesagt nur nach Verfügbarkeit
-
geschrieben 1326721805000
das ist ja super. wenn ein Zimmer verfügbar ist dann ist das sogar günstiger. dann wollen wir mal hoffen das Zimmer verfügbar sind. Kann ja mal eine Email ins fort schreiben.
danke
Gruß Sascha
geschrieben 1331027898000
Hallo an alle,
bin gerade auf Hotelsuche und beim Fort Arabesque gelandet.
Der schöne Strand spricht mich natürlich sehr an. Großes ABER: Das Hotel ist ja nicht gerade günstig und besonders viele AI-Leistungen scheint es auch nicht zu bieten, trotzdem ist es beliebt. Kann mir jemand sagen, was das Hotel so besonders macht?
Das ist eine ernst gemeinte Frage. Wenn ich lese, dass man ab 5:30 Uhr Liegen reservieren muss, es keine Cocktails gibt, Frühstück nur bis 9:30 Uhr, italienische Animation, laut am Strand, noch nicht mal so kleine Dinge wie Billiard mit im AI, geschweige denn vom Fitnesscenter, gescheites Zimmer nur nach Aufpreis, Hotel evt. überbucht etc.
Was macht das Hotel trotzdem so besonders ?
Danke für alle Antworten.
Grüße
-
geschrieben 1331030248000
...lies doch mal die Bewertungen und hier ein wenig mal im Thread nach, dann weißt Du was die Gäste dort besonders schätzen...
-
geschrieben 1331032518000
@Sweet Bounty
Wir waren bisher 2 x im FA und zwar nur deswegen, weil der Strand und das Hausriff einfach einmalig sind. Ohne diesen ca. 600 m langen Strand hätten wir dieses Hotel niemals gebucht, obwohl das Essen und der Service auch sehr gut sind. Es ist eben ein "Fort" und somit fehlt meines Erachtens der gewisse Charme, aber das Hausriff bringt hier die Entschädigung.
Das mit dem Liegenreservieren stimmt und ist nervig, aber wer nicht immer in der ersten oder zweiten Reihe liegen will, der bekommt immer - auch nachmittags - noch freie Liegen.
Zu der Lärmbelästigung mit Musik muss ich sagen, dass mich die eine Stunde am Tag, während der Wassergymnastik nicht gestört hat, im Gegenteil, wir haben die Musik genossen und außerdem hat man auch die Möglichkeit, sich weiter entfernt eine Liege zu suchen.
Wir sind auf dieses Hotel aufmerksam geworden, als wir ein anderes 5*- Hotel im Madinat Makadi gebucht hatten und am Strand entlang spazieren gegangen sind. Wir fanden den Strand und das Wasser dort so toll, dass wir im darauffolgenden Jahr das FA gebucht haben.
Grüße görli
-
geschrieben 1331039244000
Hallo, diesen Thread habe ich ganz durchgelesen. Die Hotelbewertungen ungefähr zur Hälfte
Meinem Freund gefällt dieses Hotel sehr gut, vor allem wegen dem Strand, aber ich habe wegen den genannten Details noch Bedenken.
Habe auch das Hotel bereits zweimal angeschrieben wegen der Verfügbarkeit und
wie es zum Urlaubszeitpunkt ausgelastet ist - habe aber keine Reaktion erhalten.
Und da ich mir zu diesem Preis nur eine Woche leisten kann, hab ich keine Lust,
mir den Stress zu machen und vor Ort ein annehmbares Zimmer zu suchen oder
noch zusätzlich Aufpreis zu zahlen. Oder vielleicht sogar noch in ein anderes Hotel
umquartiert zu werden. Es gibt halt auch schlechte Bewertungen in diese Richtung ...
Ich bin kein Frühaufsteher und 9:30 Uhr bedeutet Stress für mich . Was gibts denn
nach diesem Zeitpunkt zu essen? Nur die besagten Croissants? Kostet wirklich
jedes kleine Extra zusätzlich? Findet ihr die AI-Leistungen ausreichend?
Wegen dem Wind: Liegt das Hotel wirklich windgeschützt? Viele ägyptische Hotels
haben ja Windschutz am Strand und den braucht man auch, wenn man im März oder
April fliegen will. Auf einem Video hier drin hab ich gesehen, dass es sehr, sehr
windig war.
Nochmal danke für eure Antworten.
Grüße