• görli+rudi
    geschrieben 1331061032000

Es ist tatsächlich so, dass das Hotel windgeschützter liegt als z.B. der Strand von den Hotels im Madinat. Wir waren letztes Jahr im Mai im Makadi Beach, dort war es zu unserer Zeit sehr windig und als wir den Strand entlang gelaufen sind und um die Kurve zum FA gekommen sind, merkte man sofort, wie der Wind nachgelassen hat.

Ich weiß nicht welche zusätzlichen Kosten bei All-In gemeint sind. Bei unseren beiden Aufenthalten hat das vollkommen ausgereicht. Man bekommt sehr guten Cappuccino  in der Strandbar, der Wein und das Bier ist vollkommen o.k. und die anderen Softdrinks kann man sich jederzeit aus den Kühlschränken holen, was für die Hygiene sehr vorteilhaft ist. Wasser gibt es reichlich in Flaschen.

Wie lange man Frühstück bekommt, kann ich leider nicht sagen, da wir meistens schon um 8 Uhr gefrühstückt haben. Aber es gibt ja mittags schon wieder leckeres Essen.

Meiner Meinung nach ist das All-In vollkommen ausreichend.

• mao3
    geschrieben 1331061901000

Hallo,

Ich war vor 3 Jahren in dem Hotel.

Das AI Angebot war sehr bescheiden, da scheint sich nichts geändert zu haben. Das Essen fand ich damals auch nicht berauschend. Bin vor zwei Wochen im Makadi Saraya gewesen, da war das Essen noch schlechter. Selbstverständlich bin ich zwei Mal schnüffelnd durch das Fort gezogen. Da hat sich nichts geändert, der beste Strand weit und breit und die Seniorenecke, wo man sicherlich wirklich jeden früh reservieren muss. Ansonsten viel freie Liegen. Ich kann mir nicht vorstellen das dass bei voller Auslastung anders ist. Wo unsere Senioren liegen gibt es wirklich fast nie Wind, ansonsten kein Vergleich zu den anderen Hotel. Total windgeschützt.

Als Überwinterungshotel würde ich das in Betracht ziehen. Auch im Sommer ist das F.A. sicherlich ruhiger als die anderen Hotels ( schon wegen der anwesenden Nationalitäten ).

Für jüngere aktive Urlauber, die ab und zu einen Cocktail genießen wollen und keinen ruhigen Strandurlaub suchen, sicherlich nicht geeignet.

mao

• Sweet_Bounty
    geschrieben 1331206211000

Hallo,

ich habe jetzt gebucht ;) .

Ich habe auf der Homepage vom Fort den virtuellen Rundgang gesucht - leider ohne Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Grüße

• gissmo
    geschrieben 1331222383000

den virtuellen rundgang gibt es auf der neuen HP nicht mehr :(

• Sweet_Bounty
    geschrieben 1331230868000

Danke, da kann ich ja lang suchen ... :?

• sandrah78
    geschrieben 1334955201000

Hallo an alle FA Fans!!

Wir (mein Mann und meine damals 5-jährige Tochter) war vor 4 Jahren auch dort. Vor allem die sehr grüne Anlage mit vielen Pflanzen und schöner Vegetation hat es uns angetan. Es stimmt aber auch, daß im New Wing alles noch recht karg war. Wir haben im Old Wing gewohnt und waren auch mit dem Zimmer sehr zufrieden. Riesendusche, wo ich immer mit meiner Tochter gemeinsam duschen konnte. Ein riesen Plus ist das Hausriff. Vom Strand direkt zum Schnorcheln ist schon sehr toll. Ein riesen Minus - alles italienisch -- die Gäste, die Animation, die Shows. Das ist auch der Grund warum wir uns dieses Jahr nicht dafür entschieden haben wieder Urlaub dort zu machen. Magic Life Kalawy Imperial ist angesagt.

Bin schon gespannt was Sweet Bounty zu diesem Urlaub sagt. Ich finde es eigentlich recht günstig im Vergleich zu manchen anderen Hotels in der Makadi Bay. Das kann sich aber in 4 Jahren auch geändert haben.

Wünsche auf jeden Fall allen, die heuer Urlaub dort machen viel Spaß und keinen unnötigen Streß -- soll ja erholsam sein.

lg Sandra

• muemmler
    geschrieben 1337098828000

Hab ich beim surfen im Internet entdeckt.

http://www.sp-id.de/spp/?block=81534729

Hoffentlich stimmt das nicht. Denn dann wäre der schönste Strandabschnitt an der Makadi Bay auch bald Geschichte.

Anja

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1337102731000

...das Datum hast Du aber schon gelesen, oder? ;)

• muemmler
    geschrieben 1337104080000

Ja, schon...

Aber es wurden ja auch schon diese Villen gebaut.

Vielleicht ist das nur der Anfang.

Bin jedenfalls froh das wir dieses Jahr nochmals hinfliegen.

• sina1963
    geschrieben 1337862839000

Hallo;

nehmt auf jeden Fall ein Superiorzimmer im Old Wing, ihr werdet nicht enttäuscht. Sagenhafter Ausblick auf das Meer,

Wasserpfeife kann man an der Strandbar rauchen. Viel Spaß

sascha85_5:

Hallo

Kommen gerade vom Reisebüro wieder.

hatten zuerst geplant ins stella makadi oder ins sunrice select zu gehen... nach guter Beratung hier aus dem Forum ist es jetzt folgendes geworden:

Sind vom 31.05 bis zum 07.06 im Fort Arabesque. Haben über Neckermamn gebucht und zahlen p.P 730 Euro AI.

Zu zweit im Doppelzimmer mit Meerblick. Laut Buchungsbescheinigung Zimmer Code A2A. Denke das ist ein guter preis!?

Jetzt ist unsere frage, kann uns jemand ein Block und Zimmer empfehlen, das wir nehmen können. Um so näher am Strand desto besser! Habe gelesen das der Block 18 gut sein soll. ist das so?wenn ja bekomme ich da mit A2A ein DZ?wenn ja, Welche Zimmer Nummer wäre perfekt? Wichtig ist uns ein schöner Meerblick, damit man immer mit guter Laune auf wacht!

Wollten zuerst Superior Zimmer buchen,hätte aber 150 Euro mehr gekostet pro Person!

wenn die Zimmer nicht gefallen kann man dann vor Ort noch auf superior wechseln?

ach ja, kann man im fort auch Wasserpfeiffen rauchen?

danke schon mal für eure infos!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!