Damit hat der Kandidat "juanito" 10 Punkte und geht in Führung...
Danke, für Deine Hilfe
Damit hat der Kandidat "juanito" 10 Punkte und geht in Führung...
Danke, für Deine Hilfe
Fotographieren mit Blitz find ich auch nicht OK.
Aber ansonsten aufs eigene Foto zu verzichten, nur weil irgendwelche Verlage Geld verdienen können, mit mir nicht.
Ich habe auch viele Bildbände über Ägypten. Aber eigene Fotos sind doch was anderes. Hat man einen anderen Bezug zu.
Soll doch jeder machen, wie er meint. Im schlimmsten Falle wird die Kamera beschlagnamt, darüber muß man sich im klaren sein.
Und die Fotokarten, die von den Händlern z.B. im Tal der Könige verkauft werden sind grottenschlecht.
Und es gibt ja auch noch:
http://images.google.de/images?svnum=10&hl=de&lr=&q=tal+der+k%C3%B6nige
Es geht am Ende doch nur darum, den Touristen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Kann ich auch verstehen, muß ich aber nicht nach handeln.
MfG
Vor soviel Dummheit verneige ich mich sprachlos!!!
Chepri,...........so leid es mir tut...aber das geht dann doch eine Ecke zu weit...
"Gelbe Karte"
SORRY
Akzeptiert, aber ich konnte einfach nicht anfangen, eine argumentative Antwort zu schreiben.
Schönes WE
chepri
@'kai_copy' sagte:
...Ich habe auch viele Bildbände über Ägypten. Aber eigene Fotos sind doch was anderes. Hat man einen anderen Bezug zu. ...
Hallo Kai,
wie sieht den Dein "Bezug" zu Deinen Bildern aus? Natürlich ist es schön, wenn man sagen kann: Da war ich - das habe ich aufgenommen.
Aber sind die Aufnahmen wirklich besser, kann man mehr erkennen oder sind diese besser arrangiert?
Ich photographiere gern, kenne aber auch meine "qualitativen" Grenzen.
Es gibt von mir z.B. im Reisecenter bei HC und auf anderen Seiten eine Aufnahme des Pools im SunrisE select Garden Beach, welches man sieht, wenn man das Hotel buchen möchte. Tausende sehen diese und wo ist mein Bezug?
Sicher, ich weiß, daß ich diese Aufnahme gemacht habe (siehe meine Urlaubsbilder), andere aber nicht.
Daher: Bezug ist relativ, sich den Gepflogenheiten des Gastlandes anzupassen hingegen nicht.
Herzliche Grüße
Tadeus
Mannometer.. hier wird ja richtig diskutiert über mein Thema. Hätte ich nie gedacht, dass ich so einen "Epedemie" auslösen könnte! Freut mich aber, dass euch das Thema interessiert (so wie´s aussieht)
MfG Pascal
Hallo Tadeus,
na klar sind meine Bilder auf keinen Fall besser oder gleichwertig, wie die der Bildbände.
Vielleicht ist das auch nur, weil die eigenen Bilder für mich auch ein Stück Erinnerung sind.
Ich tauche und schnorchle auch. Auch Unterwasser mache ich Fotos. Als nächstes wird das dann auch noch verboten, weil jemand diese Art Bilder verkaufen will ?!?
Ich bin mit Sicherheit kein Tourist, der den Einheimischen, deren Kultur oder deren Umwelt gegenüber Respektlos ist. Wie z.B. die "Oben ohne Frauen" oder die "ich trampel hier ruhig auf dem Riff rum Typen".
Es gibt aber eben Dinge, die sehe ich nicht unbedingt ein.
Ägypten ist im übrigen für mich bisher ein Traumurlaubsziel, mit nur positiven Erfahrungen mit den Einheimischen. (El-Gouna/Makadi-Bay)
Aber man muß ja nicht immer mit allen einer Meinung sein....
Aber vielleicht sollte jemand hier im Forum doch mal seine Wortwahl überdenken
MfG
Kai
@'Alexa33' sagte:
sone bemerkung ist echt oberstunwitzig, daneben und geschmacklos.
in Ägypten herrscht seit 25 Jahren Kriegsrecht, und es wird gefoltert. Ist eines der Länder, wo die USA gern unliebsame politische Gefangene "verschwinden" lassen.
Oh sorry, das wusste ich nicht! Bin erst 14 Jahre alt und wir haben in Geschichte wo was nei durchgenommen! Das ist ebend die heutige Schulreform!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!