Wasserkocher kannst du dir dort ausleihen, bin ich der Meinung! Schreib doch einfach mal eine Mail dorthin, dann antwortet dir sicherlich die deutsche Mitarbeiterin der Rezeption, Stephanie! Man ist ja froh um jedes Stück, was man sparen kann. Die Minibar wird täglich gefüllt mit stillem Wasser, zum Zähneputzen, Trinken etc., das ist genauso gut geeignet wie das stille Wasser, was man hier kaufen kann. An jeder Bar und in jedem Restaurant stehen Kühlschränke, wo du dich an den Flaschen bedienen kannst!
Mit Durchfall hatten wir keine Probleme, lediglich ich hatte einen Tag starke Magenkrämpfe, ich dachte, ich müßte jeden Moment entbinden, bin dann auch den ganzen Tag im Bett geblieben. Ohne Durchfall und Erbrechen, nächsten Tag war alles wieder ok ohne Arzt- oder Apothekenbesuch.
Wegen deiner letzten Frage gibts bestimmt gleich Mecker, da OT, aber trotzdem: wir haben unsere Visa am Flughafen selber erworben, statt 25,-- € an die Reiseleitung nur 12,-- € am Bankschalter, kommt immer auf den Dollarkurs an. War ganz einfach! Dort kann man auch Geld wechseln, ohne Gebühr. Auch im Hotel ist ein gebührenfreier Wechsel- und EC-Automat sowie stundenweise ein Bankbeamter, der zu tagesaktuellem Kurs wechselt. Kannst überall mit Euro zahlen, außer im Spinneys in der Senzo-Mall, die nehmen nur Pfund. Ich habe aber grundsätzlich mit Pfund gezahlt, einfach weil das deren Währung ist und man in den Geschäften meist weniger zahlen muß als wenn du sagst, du hast Euro. Der Roomboy allerdings hat 5,--€-Scheine bekommen, insgesamt drei, die haben echt einen langen schweren Tag und er war immer so lieb...Totalen Blödsinn finde ich es, noch zusätzlich Dollar einzuführen, warum???