• Mcmannaman
    geschrieben 1186333022000

Hallo,

stehe kurz vor der Buchung dieses Hotels. jedoch habe ich unbeantwortete Fragen.

Kann mir jemand etwas zu dem Reiseveranstalter OFT sagen?Noch nie gehört, soll jedoch gut sein?Stimmt das?

Wie lange ist die Transferzeit von hurghada bzw Marsa Alam vom Flughafen.Hätte ein Angebot für Marsa Alam.

Das Angebot befaßt ein Doppelzimmer Economy Class, kennt das jemand?

Wäre schön, wenn mir jemand etwas dazu schreiben könnte. Danke vorab

Netten Sonntagsgruß von MC

See u bye bye
  • sabinezeiler
    geschrieben 1186333554000

OFT Reisen gehört zu TUI und ist ein Spezialanbieter für Ägypten, Jordanien, Jemen, Israel etc.

Haben vor 3 Jahren über OFT das Iberotel Coraya Beach in Marsa Alam gebucht und alles war einwandfrei.

Von Marsa Alam ist es ca. 1 Stunde Transfer zum Radisson, von Hurghada sind es ca. 2 Stunden Transfer.

Sind im September auch im Radisson und freuen uns schon sehr auf unseren Urlaub.

Viele Grüße

Sabine

• Mcmannaman
    geschrieben 1186349188000

Na das hört sich ja soweit ganz gut an, da das Hotel ja wirklich nichts an Wünschen offen läßt. Es sei denn man beschwert sich über seine eigenen "Pfurze" :D

Wann seit ihr denn da?Unser Angebot wäre ab dem 20.9. ab München.Das was ich jetzt über OFT gehört habe soll auch gut sein. Was mich jetzt noch ein bissl stutzig macht, ist das Economy Zimmer, das sagt mir rein gar nichts. Zumal das Mövenpick nebenan so etwas auch hat. Wieso nur bestimmte Anzahl, wenn es doch gleich mit einem DZ ist? Kapier ich nicht., Aber danke schon einmal

See u bye bye
  • angelo17
    geschrieben 1186349561000

Hallo,

Economy-Zimmer sind Zimmer die z.b. einen weiteren Weg zum Pool, Meer, oder Restaurant usw. haben. Wir buchen fast nur Economy-Zimmer oder Best-Price- Zimmer, weil ich sage mir immer wieder ich bin im Urlaub und ein bisschen Bewegung hat auch noch nicht geschadet.

Economy-Zimmer haben bei uns bis jetzt immer den selben Standard gehabt wie normale Doppelzimmer.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße

angelo17

• sabinezeiler
    geschrieben 1186349822000

@mcmannaman

wir fliegen am 16.9. für 2 Wochen von München aus nach Hurghada. Marsa Alam wäre uns auch lieber gewesen, da der Transfer kürzer und der Flughafen wesentlich überschaubarer ist, aber in unserem Urlaubsfenster ging es nicht anders!

Ich denke die Economy Zimmer sind ein bißchen Glückssache! Ich denke nicht dass es spezielle Economy Zimmer gibt, man kann im Prinzip jedes Zimmer der Anlage bekommen und mit Glück hat man vielleicht sogar Meerblick, aber das wird vom Hotel wahrscheinlich nach Verfügbarkeit eingeteilt und man wird vor Ort keine Wünsche zur Lage äußern können.

Die bestimmte Anzahl von Economy Zimmern wird wahrscheinlich durch den Veranstalter geregelt. Ein gewisses Kontigent, welches sie im Hotel haben wird als "billigere" Economy Zimmer zum buchen frei gegeben, ist dieses Kontigent an Economy Zimmern ausgeschöpft, kann man nur noch die teueren Normal-Doppelzimmer beim Veranstalter buchen!

Wir haben ein normales Doppelzimmer mit Meerblick über TUI gebucht.

Viele Grüße

Sabine

• Mcmannaman
    geschrieben 1186350378000

hallo ihr Zwei. Ja das mit den längeren Weg z Pool oder so kann gut sein. Denke auch man kann aber vielleicht auch Glück haben und ein "Toplage- Zimmer" bekommen mit Meerblick oder so.

Warten wir es mal ab.

Für den Preis habe ich es bisher auch noch nirgends gefunden.Blöd ist zwar das wir mit TUIFly ab München fliegen.So müssen wir von Hannover aus nach München aber z Glück haben wir TUi Card also alles mit drin:-)

Und Denke Marsa Alam anfliegen ist auch besser. Waren im März in marsa Alam im Samya und sind in Hurghada gelandet.3,5 Stunden durch die Wüste ist nicht so toll. Aber eure Antworten haben uns geholfen und vielleicht sieht man sich ja da @ Sabine. Wo kommt ihr denn her zufällig auch aus NDS?

See u bye bye
  • sabinezeiler
    geschrieben 1186394824000

@mcmannaman

wir haben es nicht ganz so weit zum Flughafen genauer gesagt 15 Minuten :D , mit dem Auto! Kommen aus Erding.

Seid ihr Taucher?

Bin schon gespannt, ob ihr euch fürs Radisson entscheidet, wir fiebern schon hin und jetzt sind es nicht mehr ganz 6 Wochen, huhu!!!

Viele Grüße

Sabine

• chris 11
    geschrieben 1187183534000

Frage zum Radisson SaS EI Quseir

Ist das Hotel auch für Kinder ab 6 Jahre geeignet?

Wie zB. Mini Club und Altersgerechte betreuung.

Kann mir jemand einiges darüber sagen

• Eve1
    geschrieben 1187188790000

@chris 11 sagte:

Frage zum Radisson SaS EI Quseir

Ist das Hotel auch für Kinder ab 6 Jahre geeignet?

Wie zB. Mini Club und Altersgerechte betreuung.

Kann mir jemand einiges darüber sagen

Wir waren im Februar im Radisson. Kinder waren zu diesem Zeitpunkt keine da. Es gab auch keine Minidisco, geschweige denn Kinderbertreuung. Vielleicht ist das im Sommer anders, kann ich mir aber nicht vorstellen.

LG

wenn einer eine Reise tut............
  • datub
    geschrieben 1187208873000

Ich gebe sabinezeiler recht, Economy Zimmer sind Glückssache. Und angelo17, du hattest bisher anscheinend immer glück :D .

Ich möchte die Zimmer nicht schlecht reden, gegen einen etwas längeren Weg durch eine Hotelanlage (d.h. eigentlich ja doch nicht so lang :p ) ist nichts einzuwenden. Dagegen fassen die Veranstalter m.E. das Prädikat Economy-Zimmer jeweils sehr verschieden auf. Ich bin mir nicht sicher, glaube aber es war FTI (oder alltours), dort ist das Economy-Zimmer i.d.R. (!!) schlechter gelegen, also eben nicht besonders weit von den zentralen Hoteleinrichtungen entfernt, sondern sehr nahe daran: d.h. oft Zimmer in der unteren Etage, direkt an einer "Hauptverkehrsstaße" ;) (also einem stark frequentierten FUSS-Weg (!) ) durch die Anlage, neben oder über dem Restaurant oder einer Bar, oder in Poolnähe (wo es abends aufgrund von Animation oft etwas lauter sein KANN).

Soweit meine Erfahrung hierzu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!