• aurelia
    geschrieben 1267899531000

Freunde von uns waren letztes Jahr in Sansibar, aus dem Holidaycheckforum hatten sie erfahren, daß gebrauchte, ältere Handys dort sehr begehrt sind. Und das traf auch zu ;) . Da wir als 4 Personenhaushalt auch über genügend ältere funktionierende Handys verfügen, würde es mich interessieren ob ich diese nach Ägypten mitnehmen sollte. :frowning:

LG Aurelia

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1267900702000

Hallo

Auf meinen Reisen nach Ägypten... und damit meine ich jetzt noch nicht einmal die Hauptstadt Cairo, Hurghada oder SSH... habe ich selten einen Ägypter gesehen, der nicht mindestens ein Handy am Ohr hatte. Selbst im hintersten Fruchtland oder Dorf dudeln die neuesten Klingeltöne zu allen Tages und Nachtzeiten aus allen gängigen und modernen Handys ;)

Sabine

• Dauercamper
    geschrieben 1267901086000

Hallo Aurelia

Die Ägypter kÖnnen alles gebrauchen und wenn Du meinst, das kann doch wohl keiner gebrauchen, dann kennst Du wahrscheinlich nicht die Armut dort. Nimm alles mit, was Du

kannst; ES GIBT IN äGYPTEN IMMER NOCH EINE SCHICHT, DIE NOCH TIEFER IST.

Wolfgfang

Es gibt viele Quellen, die erreicht man nur, wenn mann gegen den Strom schwimmt.

• wally/x
    geschrieben 1267901325000

Hallo aurelia,

da ich vor 2 Jahren mein altes Foto-Handy einem Angestellten des Hotels geschenkt habe (geht aber nur mit einer unterschriebenen Erklärung, dass es ein Geschenk ist), weiß ich, dass sich der oder die Beschenkten sicher freuen. Er hatte zwar selber eins, deswegen bekam es seine Schwester, die sich immer wieder bedankt hat.

Grüßle

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Bandit01
    geschrieben 1267906544000

Das stimmt, die können einfach alles gebrauchen!

Als ich auf der Nilkreuzfahr war, habe ich z.b meinen MP 3 Player mit oben auf dem Sonnendeck gehabt, und bin mehrfach von den Angestellten angeprochen worden ob ich den Verkaufen wolle!

Es war zwar ein 5 € MP 3 Kartenleser Player (bekommt man bei Ebay für 5€) Aber da mich einige angestellte gefragt haben habe ich ihn nicht verschenkt oder Verkauft, ich wollte kein Streit auslösen! und neimanden bevorzugen!

Auf das Handy wurde ich gleich am Flughafen angesprochen!

Allerdings sieht man auch Ägypter die die Neusten Geräte besitzen!

• Ahotep
    geschrieben 1267910476000

Natürlich können viele Ägypter so ziemlich alles gebrauchen.

Aber @ Wolfgang,  die wirklich Armen, Obdachlosen, Bettler oder alleinstehende Frauen/Witwen mit Kindern...benötigen bestimmt kein Handy, da sie sich die monatlichen Kosten gar nicht leisten können. Aber darum geht es hier ja nicht.

Wichtig, wie Wally schon schrieb, schriftlich fixieren, sonst bekommen die Angestellten im Hotel Ärger...und wenn es nur um eine Flasche Duschgel geht.

Und wenn es irgendwie geht, so diskret wie möglich. Ich habe schon peinliche Urlauber erlebt, die mit viel Tamtam die letzten Klamotten aus dem Altkleidercontainer verteilt haben.

Ich lasse auch grundsätzlich sämtliche Kosmetika da, um Platz für gekaufte archäologische Bücher zu haben.

In diesem Fall geht es um alte Handys, geht in Ordnung, wenn man einem Roomboy etc. damit eine Freude macht.

Ich möchte betonen, dass die Ägypter genau wissen, welches Handy oder Spielekonsole  angesagt ist. Die kennen sich bestens aus ;)

Sabine

• arkadas
    geschrieben 1267919353000

@Ahotep:

Ich möchte betonen, dass die Ägypter genau wissen, welches Handy oder Spielekonsole  angesagt ist. Die kennen sich bestens aus ;)

Sabine sagte:

Und wie, erlebe es immer wieder, einige lachen sich über mein altes Handy, welches ich vor Ort nutze halb schlapp und sagen:

Warum hast du so ein altes Ding, kauf dir mal eine neues :shock1: .

• Ahotep
    geschrieben 1267921184000

Hallo arkadas,

ja,es stimmt wirklich.

Ich wandere ja gerne mit Mann und Rucksack durch die Gegend. Da landet man in einem Dorf, der Wasserbüffel zieht die Furchen in den Acker oder ist am Mühlrad festgebunden, die Frau wäscht die Wäsche im Nil, die Kinder baden darin, in der Feuerstelle bäckt das Brot.... man bleibt stehen und schaut sich das gerne an...da klingelt ein Handy, mitten im Nirgendwo. ;)

Sabine

• Dauercamper
    geschrieben 1267950056000

ahotep

Wenn Du meinen Beitrag richtig liest, siehst Du das ich geschrieben habe, er solles A L L E S

mitnehmen, damit ist doch auch alles gemeint.

Wir fahren uebrigens seit 1997 jaehrlich 3-4 Mal ans Rote Meer und wissen was man alles dort braucht. Bei jedem Abschied dort wissen wir genau, welche Geschenke wir beim naechsten Mal von hier mitnehmen. Da wir meistens ins gleiche Hotel fliegen, kann magezielt was mitnehmen.

In diesem Sjnne

Wolfgang

• radfahrerin69
    geschrieben 1267952327000

Guten Morgen zusammen.

Bei uns geht es auch in 12 Tagen endlich los. Wir haben auch schon einen HALBEN Koffer mit gebrauchter, aber in Top Zustand, getragener Kleidung von unseren Kids dabei.

2002 habe ich zuhause schon einige Schreiben ( teile immer auf ) in Englisch vorbereitet, das dies Geschenke für die Roomboys sind.

Reicht ddas jetzt auch, oder gibt es mitlerweile Zettel im Hotel die man benutzen muß ?????

Danke an alle im vorraus und einen schönen Sonntag noch.

Wenn man nicht im jetzt lebt, wann soll man dann leben ??
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!