@mousty sagte:
Moin zusammen!
Ich habe aus 2008 noch einen Kontakt in El Gouna mit dem ich hin und wieder ein paar Mails schreibe. Die Themen sind aber meist nur oberflächlich wie: wie ist das wetter grade, was gibts neues usw.
Bin nächsten Monat nochmal dort, daher:
Ich hab schon gegrübelt, was ich ihm als kleine Aufmerksamkeit aus good old germany mitbringen kann. Jetzt schreibt er "by theway would you mind if you bring mobil with camera to me and i will give to you amoney when you come ."
Ich tippe mal er denkt da an ein günstiges Gerät, was man hier für einen müden Euro ohne Simkarte (Simlockfrei) kaufen kann. 2008 hatte er glaube ich ein Siemens A50 (Baujahr um 2000 rum oder so).
Was meint ihr: Wäre das eine Idee, oder zuviel des guten? Ich will da nicht als extrem wohlhabender Europäer auftreten und einen "auf dicke Hose" machen.
Evtl. bin ich zu negativ eingestellt, aber kann es sein, dass er eine Schenkung beabsichtigt, indem er mich direkt fragt?
Viele Grüße
Jan
salam jan
eine schenkung ist ja was anderes,in deinem fall ist es ja eigentlich eine bestellung...
allerdings rate ich dir ihn genau vorher zu fragen,was ihm denn für ein modell so vorschwärmt und sag ihm dann auch gleich den preis vorher..gaaaanz wichtig!!!
und das eine indirekte bestellung auch in den meisten fällen dann zu einer schenkung führen kann,bzw.so in vielen fällen auch als schenkung verstanden wird,versteht sich ja von selbst ...
außerdem sind die meisten handys in egypt,wesentlich günstiger als bei uns,nur mal so zur info
lg.gabriella