• heike-2110
    geschrieben 1177397806000

@ Hans13

Ich weiß es ja nicht, aber glaubst Du, dass sich Muslime, die keinen Alkohol trinken und auch nicht direkt mit Gästen zu tun haben (für die sie diese Geschenke anwenden können), sich über Korkenzieher und Bieröffner freuen :question: Wie gesagt, ich weiß es nicht, kann es mir nur nicht vorstellen. Auch Schminkutensilien erscheinen mir als Gastgeschenk etwas fragwürdig. Aber ich lasse mich mich natürlich gerne eines besseren belehren ;).

LG

Heike

• manumicha
    geschrieben 1177404437000

Hallo Leute !

Jetzt möchte ich auch gerne etwas dazu sagen.

Ich habe mal ein halbes Jahr in Ägypten gelebt und viele Freunde dort gefunden .

Also als erstes muß ich sagen, freuen sie sich wirklich über alles und mehr noch wenn es von Herzen kommt.

Für die Kinder ist jegliches Mal und Schreibzeug geeignet.

Vor allem diese 30-er Filzstiftpackungen oder Schlampermäppchen sind sehr beliebt usw. Halt alles für die Schule. In Ägypten gibt es mittlerweile auch ziemlich alles von Barb... puppe bis zum Matchb... auto.

Es ist alles eine Frage des Preises und der Qualität.

Wie gesagt ich würde auf jedenfall etwas Sinnvolles mitnehmen gut sind auch schöne T-shirts für die Kleinen.

Flaschenöffner oder Korkenzieher sind wirklich absolut unsinnig die gibt es dort genauso. Kugelschreiber und Feuerzeuge gehen immer. Schon wegen dem Eigenbedarf der Hotelangestellten.

Es gibt soviele Sachen des täglichen Bedarfs wie z.B. Handtücher, Elektroartikel die bei uns nicht mehr teuer sind aber in Ägypten bzw für die Ägypter luxus sind. Wasserkocher, Dampfbügeleisen sind Spitze, Stecker ist auch in Ägypten kein Problem mehr. Wichtig ist das Gerät kommt aus Germany !!!

Ist halt so.

• kaktus63
    geschrieben 1177411156000

Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für eure Vorschläge, an Matchboxautos für die 2 Jungs von unserem Manager hatte ich auch schon gedacht.

Der Tip mit den Manschettenknöpfen und der Krawattennadel ist klasse. Da werde ich mich in den nächsten paar Wochen noch auf Einkaufstour begeben. Ich hatte da noch an Raffaelo gedacht, vielleicht schmelzen die nicht so leicht??

Thorben-Hendrik: die Gummibärchen stehen auch auf meiner Einkaufsliste ;) ;)

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • awale
    geschrieben 1177421195000

Thorben-Hendrik: die Gummibärchen stehen auch auf meiner Einkaufsliste ;) ;)

LG Tina[/quote]

Aber Hoffentlich nicht für Moslems!!!

• Spicy
    geschrieben 1177423869000

Wie jetzt? Ich denk`Gummibärchen kommen dort total gut an??? Ich meine mal einen Tread darüber gelesen zu haben...

Hab nämlich auch schon welche besorgt....sonst muß ich sie halt selbst essen... :laughing:

LG Spicy

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1177426072000

Tja es ist halt so, dass in den meisten Gummibärchen Gelantine enthalten aus, die aus Schweineschwarten hergestellt wurde. Und für Moslems (und auch für Vegetarier) sind diese deshalb tabu. Es gibt aber auch spezielle Gummibärchenprodukte, die z.B. mit Aga Aga produziert werden, und die auch (Schweine)Fleischvermeider unbedenklich konsumieren dürfen.

gruss chepri

• kaktus63
    geschrieben 1177428325000

@'chepri' sagte:

Tja es ist halt so, dass in den meisten Gummibärchen Gelantine enthalten aus, die aus Schweineschwarten hergestellt wurde. Und für Moslems (und auch für Vegetarier) sind diese deshalb tabu. Es gibt aber auch spezielle Gummibärchenprodukte, die z.B. mit Aga Aga produziert werden, und die auch (Schweine)Fleischvermeider unbedenklich konsumieren dürfen.

gruss chepri

Denke mal ich bekomme diese Gummibärchen im Reformhaus?

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • kaktus63
    geschrieben 1177428507000

Ihr Lieben!

Nun schon wieder eine Frage.

Ich müßte von Dahab nach Taba fahren.

Was würde mich das mit einem Taxi kosten und geht das überhaupt?

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • Hans13
    geschrieben 1177439508000

Ja Heike, du hast ja recht. Doch ich dachte für die Personen, die auch was mit und im Hotel zu tun haben. Desswegen.

So privat ist mir schon klar das das Schminkzeug nicht benutzt wird genau so wie der Stopperzieher.

MfG

Hans13

• heike-2110
    geschrieben 1177484338000

Hallo Hans

Aber der Korkenzieher wird ja höchstens von den Kellnern benutzt. Der Hotelchef wird ihn wohl kaum benötigen. Das Schminkzeug für die Damen.....wenn welche im Hotel arbeiten, die nicht muslimisch sind, dann sollte es wohl als Geschenk ok sein. Aber ich denke mal, manumicha hat hier schon einiges zu den Geschenken geschrieben. Und da sie einige Zeit dort in Egypt gelebt hat, wird sie sich doch schon ein bisschen auskennen ;).

LG

Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!