Hallo,
wir mussten bei unserem Flug nach Sharm nur einen Zettel ausfüllen, ob wir irgendwelche symthome habe und das war es schon.
Hallo,
wir mussten bei unserem Flug nach Sharm nur einen Zettel ausfüllen, ob wir irgendwelche symthome habe und das war es schon.
Aus einem anderen Thread hier eingefügt:
@HaRe sagte:
Dieser Artikel ziert heute die Krone:
"Paar aus Wien in Ägypten festgehalten"
http://www.krone.at/krone/S25/object_id__158649/hxcms/index.html
Hallo,
ichh habe gerade gelsen, wie auch schon von meinem Vorgänger beschrieben, dass ein junges Pärchen aus Wien in Ägypten festgehalten wird und ins Krankenhaus eingeliefert wurde, nun habe ich auch ein bisschen Angst, da wir am 17.9.09 nach Hurghada fliegen. Wie ich gelesen habe, hatte der junge Mann ein ganz normale temperatur von 36,9.
Mir wird irgendwie ein bisschen mulmig, wenn ich daran denke......
Hoffentlich geht bei uns alles gut;)
Also drückt uns 4 bitte alle die Daumen
Liebe Grüße
Sarah
P.S Vielleicht kann uns einer ja mal ein Typ geben, wie die Einreise momentan in Hurghada ist und ob es dort immernoch mit Fiebermessen und so ist.
DAnke für jede Antwort schonmal im Vorraus.....
Wir kamen erst gerade zurück.
Bei Einreise am 3.8.09 wurden im Flieger neben den Einreisekarten lediglich weiße Zettelchen verteilt zum ausfüllen. Diese beinhalteten zB. Fragen, ob man sich in den letzten Wochen bei Personen aufgehalten hat die Influenza hatten, oder ob man Husten etc, hat.
Am Airport Hurghada selbst waren keinerlei medizinische Kontrollen. Wir landeten um 8.35 Uhr morgens.
LG Heike
Hallo,
wir sind vom 10.-20.08 in Hurghada gewesen. Weder mussten wir einen Zettel
ausfüllen, noch wurde Fieber gemessen. Alles verlief ganz normal.
Selbst das Chaos am Donnerstag blieb aus. Sind sogar eine Stunde
früher gestartet. Man staune.
@Vera1948 sagte:
Ich bin am 26.6.09 nach Hurghada eingeflogen und gestern zurück gekommen.Es waren keine Untersuchungen betreffs Fieber messen oder anderes am Flughafen vorgenommen worden.So schnell wie dieses Mal war ich noch nie durch die Kontrollen am Flughafen.Also macht euch nicht verrückt und lasst es ruhig angehen.
Naja du bist ja auch raus aus Ägypten gereist, da wird denen wurscht sein, ob du Fieber hast oder nicht....
Wir waren Ende Juni/Anfang Juli in Hurghada, da war auch noch nichts....
Wenn ich das Ganze lese, hab ich kein gutes Gefühl, wir fliegen (bzw. sollen am 3. Sept. fliegen) momentan sind wir - von 4 Pers. 3 verkühlt und leicht verschnupft....
irgendwie finde ich das nun riskant, viel Geld und dann muss man noch Angst haben, man landet irgendwo in Quarantäne, obwohl man keine Schweinegrippe hat....
Da kommt wirklich ne tolle Urlaubsfreude auf, pffffff
Hallo hausi,
wir sind letzte Woche aus Marsa Alam gekommen . Bei der Einreise mussten wir auch die zusätzlichen Zettel ausfüllen, ob man Krank sei u.s.w.. Die meißten Ägypter am Flughafen liefen mit Mundschutz herum und einer im Weissen Kittel (ich glaube das war der Medizin-Mann). Dann nur noch durch die Pass-Kontrolle und danach URLAUB.
LG Gabi
im August war ebenfalls in Hurgada nur der zusätzliche Zettel auszufüllen. Vor der Passkontrolle wuselte ein Mann mit weißen Kittel durch die Reihe der Wartenden, das wars.
Wir ebenfalls bei der Einreise in Hurghada die weißen Zettel ausfüllen - allerdings hat die dort am Airport keiner eingesammelt. Es liefen nur einige "weiße Männer" rum.
Im Mai in Kairo wurde bei der Einreise noch Fieber gemessen. Es scheint sich alles etwas beruhigt zu haben.
LG
Bine
@HaRe sagte:
..............muss man noch Angst haben, man landet irgendwo in Quarantäne, obwohl man keine Schweinegrippe hat....
Heute steht in ebenderselben Tageszeitung
Dienstagabend ergab ein Test: Sie (die beiden jungen Leute) haben sich tatsächlich mit dem H1N1-Virus infiziert.
Dies nur zur Aktualisierung
LG
Waltraud
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!