@ UteEberhard
... deswegen hab ich ja auch geschrieben, vielleicht lag es daran das Sie schon in Kairo kontrolliert worden sind
Grüße
Skyjumber
@ UteEberhard
... deswegen hab ich ja auch geschrieben, vielleicht lag es daran das Sie schon in Kairo kontrolliert worden sind
Grüße
Skyjumber
Bestimmt lag es daran.
Heute Nacht sind wir aus Hurghada wieder gekommen,
vor 2 Wochen bei der Einreise sieht man einen großen Schreibtisch, an diesem sitzen Männer und Frauen mit Kittel und Mundschutz.
Die Fieber Messgeräte lagen auf dem Tisch.
Sie haben dort zwei Wärmebildkameras und schauen halt auf den Bildschirm, falls jemand auffällig sein sollte wird nochmal mit diesem Messgerät fürs Ohr gemessen.
lg
salam
am 18.6.09 bei ankunft in hurghada,war kein doc da,aber er kam mit dem köfferchen gerade um die ecke,als ich durch den zoll schon durch war er war sicher im stau gestanden der gute
grüssle gabriella
hallo,
wir sind am 16.06.09 nach Hurghada eingereist und obwohl wir im Flugzeug die Information bekommen hatten das wohl Fieber gemessen wird ist nichts passiert. Bei uns stand auch kein Schreibtisch im Eingangsbereich wie schon so oft beschrieben. Also bei uns war die Einreise wie immer.
Ich bin am 26.6.09 nach Hurghada eingeflogen und gestern zurück gekommen.Es waren keine Untersuchungen betreffs Fieber messen oder anderes am Flughafen vorgenommen worden.So schnell wie dieses Mal war ich noch nie durch die Kontrollen am Flughafen.Also macht euch nicht verrückt und lasst es ruhig angehen.
Bei der Ankunft anfang Juni in Kairo, wurde auch bei uns Fieber gemessen. Die Hygiene hätte besser sein können, indem man zb den Aufsatz des Messgerätes auswechselt, anstatt immer nur mit einem desinfizierenden Tuch drüberwischt. Gut, hat mich persönlich jetzt nicht so gestört.
Als ich an der Reihe war, war wohl irgendetwas nicht in Ordnung denn der Arzt musste einen Kollegen zu Rate ziehen, die dann erstmal auf Arabisch diskutierten was einen natürlich
ziemlich verunsichert wenn man kein Wort versteht
Naja was da los war weiß ich nicht, kann aber nicht so schlimm gewesen sein da ich kurz danach weiter durfte.
...in Cairo stehen Waermebildscanner, die man kurz besuchen darf, nachdem man den obligatorischen weissen Zettel mit den persoenlichen Daten ausgefuellt hat. Das Procedere dauerte nicht einmal 2 Minuten extra. Gewoehnungsbeduerftig sind da eher die "Maskentraeger" bei Egyptair, denn das Bordpersonal ist je nach Besatzung wohl doch etwas aengstlicher...
Wir mussten Anfang Juli auch nichts ausfüllen und es wurde auch kein Fieber gemessen. Ich weiß aber von einigen Bekannten, das bei den einen noch Fieber gemessen wurde und auch bei bereits nach uns eingereisten noch die Formulare auszufüllen waren - bei uns jeden Fall nicht
Sodele habe die ganzen Beträge gelesen.
Wir fliegen am 28. August nach Marsa Alam.
Wie ist denn dort die Vorgehensweise???
lg Hausi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!